Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.729 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.303

14.12.2008 00:06
#781 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hm, die habe ich aber alle überprüft... Nirgendwo tauchen die Schölermanns auf.

Petra



Beiträge: 7.303

14.12.2008 00:10
#782 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nur eine Idee: war er überhaupt zu sehen? Oder vielleicht nur zu hören?

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.12.2008 00:11
#783 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Er war zu sehen!

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.12.2008 00:13
#784 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Hm, die habe ich aber alle überprüft... Nirgendwo tauchen die Schölermanns auf.

Manche Dateien im Web sind zwar umfangreich, aber dennoch keineswegs vollständig ... Aber es gibt immer noch andere Dateien, nicht nur ImdB.

Petra



Beiträge: 7.303

14.12.2008 00:16
#785 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, ich habe jetzt mal angefangen und den Namen mit "Schölermann" zusammen eingegeben. Zum Glück war die Nummer 2 ein Treffer (wobei ich mir das bei dir ja auch hätte denken können): Uwe Friedrichsen. Wen hat er nur in den Schölermanns gespielt? Ob steffi-line da keinen Fehler gemacht hat? Das müßte doch auch sonst irgendwo stehen?

Das war eine Nuss, mein Lieber. Und jetzt gehe ich schlafen, gute Nacht!

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.12.2008 00:19
#786 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, steffi-line hat sich nicht geirrt, auch wenn ich Uwe Friedrichsen bei den Schölermanns selber nicht gesehen habe. Er hat es aber mal selbst erzählt. Von dieser Serie ist m.W. überhaupt nur eine Folge auf Film erhalten. Die übrigen waren Live-Sendungen, die damals noch nicht konserviert werden konnten.

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.12.2008 00:25
#787 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Uwe Friedrichsen wirkte von 1979 bis 1981 an der Sesamstraße mit, gemeinsam mit Lilo Pulver (und Tiffy, Samson usw.).

Und war kurz danach als Zollfahnder Zaluskowski zu sehen, der es u.a. auch mit Wirtschaftskriminalität im Zuge der deutschen Vereinigung zu tun kriegte. "Abrubeln" bedeutete irgendwas in Richtung Genehmigung von Währungstransfers zur Erlangung von D-Mark. Weil die Behörden total überlastet waren von der damaligen Antragsflut, fluchte "Zalu" mehrmals wütend: "Abrubeln! Abrubeln!" (also: genehmigen), auch wenn er ahnte, dass da Millionenbetrüge dahinter steckten. Sie konnten nicht allem nachgehen. War Thema einer späteren Folge von "Schwarz-Rot-Gold".

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.12.2008 00:37
#788 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Uwe Friedrichsen. Wen hat er nur in den Schölermanns gespielt?

Möglicherweise den Verlobten von Tochter Evchen. Vergleiche den Fernsehlexikon-Text dazu:

In Antwort auf:
Zur weiteren Verwandtschaft der Familie gehören Tante Marie (Lotte Brackebusch) und Onkel Eduard (Joachim Wolff). Später kommt Pflegekind Bärbelchen (Giulia Follina) dazu. Anfang 1960 ziehen die Eltern Schölermann nach Hannover, und Evchen wird ihren Freund heiraten.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4030

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.12.2008 00:44
#789 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Der Verlobte von Evchen hieß Michael.

http://www.bamby.de/59schoeler100.html

Kaschi


Beiträge: 3.109

03.01.2009 17:02
#790 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- 1974 war Schluss

- derselbe Vorname wie "Emma"

- Schaukelstuhl

Petra



Beiträge: 7.303

03.01.2009 17:13
#791 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ach, ich habe doch gar keine Zeit...

Derselbe Vorname wie "Emma"? Emma Peel?

Kaschi


Beiträge: 3.109

03.01.2009 17:14
#792 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, ausnahmsweise wird Mrs. Peel mal nicht gebraucht.

Keine Zeit? Wollen wir's verschieben?

Petra



Beiträge: 7.303

03.01.2009 17:19
#793 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich wollte schon um eins mit Lernen anfangen (bin durch den Besuch, der seit gestern wieder weg ist, zu nichts gekommen), habe aber getrödelt... Und jetzt bringst du mich in Versuchung, hier zur raten... Ich kann schon zwischendurch ein wenig raten, auch wenn es mich ablenkt, ich versuche es mal.

Es wird also eine Frau gesucht, oder?

Kaschi


Beiträge: 3.109

03.01.2009 17:21
#794 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, keine Frau.

Petra



Beiträge: 7.303

03.01.2009 17:27
#795 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hm. Ich habe einen Verdacht.

Ist ein Musiker bzw. eine Gruppe um einen Musiker gesucht? Der einen weiblichen Vornamen trägt? (Ich kann bloß den Schaukelstuhl nicht unterbringen).

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz