Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 69.537 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.303

17.07.2008 21:15
#91 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein. Die Serie stammt aus den 70ern.

Der Schauspieler, mit dem sie in zweiter und dritter Ehe verheiratet war, ist übrigens Österreicher. Er lebt noch und war außer mit ihr noch mit einer weiteren bekannten deutschen Schauspielerin verheiratet.

Kaschi


Beiträge: 3.110

17.07.2008 21:21
#92 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Heisst "Gemeinsamkeit mit Bonanza": ebenfalls Westernserie?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 21:22
#93 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Susanne Cramer

Kaschi


Beiträge: 3.110

17.07.2008 21:25
#94 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Susanne Cramer!!!!!

Nie von gehört ...

Kaschi


Beiträge: 3.110

17.07.2008 21:25
#95 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Cessna, das gibbet doch nich!

Komm Du mir nach Hause!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 21:27
#96 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also komm, ja?

Du mußt mehr alte deutsche Filme gucken! (Drei Mann in einem Boot, Witwer mit 5 Töchtern, Kleines Zelt und große Liebe, usw. usw.) Zweimal verheiratet mit Helmut Lohner und zum Schluß mit Kevin Hagen (Doc Baker, dem Arzt von Walnut Grove = Unsere kleine Farm)

Petra



Beiträge: 7.303

17.07.2008 21:30
#97 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

cessna hat es!

Susanne Cramer war wohl damals eine recht bekannte Schauspielerin, sie spielte mit Kulenkampff und Heinz Erhardt ("Witwer mit fünf Töchtern" - sie war Karin Scherzer, ältere Schwester von Julchen, die heute Geburtstag hat, alles Gute übrigens!). Sie war zweimal mit Helmuth Lohner verheiratet, immer nur für ein paar Monate, war mit Claus Biederstaedt liiert und ging irgendwann nach Hollywood, wo sie Gastrollen in "Perry Mason", "Bonanza" und vielen anderen amerikanischen Serien hatte. Sie spielte auch Nebenrollen in Filmen, u. a. mit James Stewart. Sie war wohl irgendwie auf dem Sprung, sehr bekannt zu werden, auch in den USA.

In vierter Ehe war sie mit "Doc Baker" aus Walnut Grove verheiratet (Unsere kleine Farm). Sie starb Anfang 1969 mit 32 Jahren.

War schwer, ich weiß. Ich habe heute meine Festplatte angesehen und den Film "Italienreise - Liebe inbegriffen" nach einem Barbara-Noack-Roman drauf, da spielte sie die Hauptrolle, deshalb kam ich drauf - und nebenbei habe ich noch die Überleitung zu Julchens Geburtstag gefunden.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 21:36
#98 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Übrigens, was mir einfällt....

Die Verfilmungen der Barbara-Noack-Romane sind unterhaltsamer als die Romane selbst(nach meinem Empfinden)

Und Claus Biederstaedt war kein Gentleman, um es mal vorsichtig zu formulieren(wie mir aus erster Hand mal berichtet wurde). Vielleicht daher auch die Selbstmordversuche von Susanne Cramer in den 50ern.

Kaschi


Beiträge: 3.110

17.07.2008 21:38
#99 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zu meiner Ehrenrettung will ich erwähnen, dass ich diese Liste

http://german.imdb.com/title/tt0052451/fullcredits#cast

zweimal von oben nach unten durchsucht habe - keine Susanne Cramer nich!

Allerdings ist unter ihrem Namen der Bonanza-Auftritt sehr wohl erwähnt.

Ansonsten sind die deutschen Nachkriegsfilme - mit wenigen Ausnahmen - tatsächlich nicht gerade meine Spezialität.

Muss noch 'n büschen was tun. Schönen Abend noch!

Petra



Beiträge: 7.303

17.07.2008 21:42
#100 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Na ja, wir waren ja damals noch Kinder, als sie starb, deshalb muss man sie nicht unbedingt kennen. Die Filme sind sicher nicht jedermanns Sache. Den "fünf-Töchter"-Film habe ich geliebt. Irgendwann habe ich mal was über sie gelesen (im Zusammenhang mit Helmuth Lohner).

Ich bügle jetzt noch mein Blüschen für morgen, und dann ist auch Schluss für heute, gute Nacht.

Petra



Beiträge: 7.303

17.07.2008 21:45
#101 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

"Die Zürcher Verlobung" ist auch sehr schön zu lesen. Ich glaube, beim "Bastian" ist das Drehbuch zuerst entstanden, wenn ich mich nicht irre, dann das "richtige Buch". Ich glaube, mit "Drei sind einer zuviel" ist es genauso gelaufen. Von daher sind die Romane mit der Handlung in den Serien fast identisch.

Petra



Beiträge: 7.303

30.08.2008 17:11
#102 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zur Zeit ist ja hier gar nichts los, viele Threads bleiben total unbeachtet, schade. Am Wetter kann es wohl nicht liegen, das ist ja heute das erste Mal einigermaßen sommerlich. Da hätten wir uns auch über aktuelle Filme unterhalten können ;-)

Dann versuche ich mal ein kleines Zwischendurch-Rätsel, als kleine Auflockerung und hoffentlich mit Beteiligung:

- Ein Blumenfreund
- Ein Unternehmer
- Ein cleveres Kind

Ich suche eine Serie, die den Namen der Hauptfigur trug.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 18:29
#103 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Tommy Tulpe?

Petra



Beiträge: 7.303

30.08.2008 18:31
#104 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hm, war wohl zu einfach, wie? Klar, drei Umschreibungen für eine Person. Genau, Tommy Tulpe war gesucht.

Petra



Beiträge: 7.303

30.08.2008 18:52
#105 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Noch eines:

- der Hauptdarsteller machte eine sehr beachtliche Karriere - hier war er noch am Anfang
- Die Serie war ein Ableger (nicht der einzige) einer ebenfalls in den USA sehr beliebten Serie
- Die Co-Hauptdarstellerin ist mit dem Hauptdarsteller einer derzeit aktuellen Serie, die im Privatfernsehen läuft, verheiratet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz