Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 69.533 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 148
Kaschi


Beiträge: 3.110

13.02.2009 22:51
#1051 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wobei der Enterprise-Hinweis aus meiner Sicht der schwächste ist!

Petra



Beiträge: 7.303

13.02.2009 22:52
#1052 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Dann poste doch mal ein paar richtig gute Hinweise ... :-) Und ich löse dann morgen früh zwischen sechs und sieben. Gute Nacht.

Kaschi


Beiträge: 3.110

13.02.2009 22:55
#1053 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Na, dann sag ich mal:

Die Gesuchte ist nur zu gefühlten 20% als Schauspielerin bekannt geworden. Sie hatte sich bereits zuvor einen Namen gemacht.

Und noch das hier:

Monterey.

Gute Nacht!

Petra



Beiträge: 7.303

13.02.2009 22:57
#1054 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich habs! und ich brauchte die Hinweise nicht mehr!

Michelle Phillips!

Kaschi


Beiträge: 3.110

13.02.2009 23:03
#1055 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Ha! Das war Absicht! Du wolltest mich nur aus der Reserve locken! Das merk ich mir!

Ja, Michelle Phillips stimmt! Von den "Mamas and Papas". Einer der Superhits hieß "Monday, Monday", gesungen u.a. beim legendären Pop-Festival 1967 in Monterey/Kalifornien. Desweiteren "California Dreamin'" u.a. Michelle Phllips ist das einzig noch lebende Mitglied des Hippie-Quartetts.

In einer Star Trek-Episode flirtet sie mit Picard. "We'll always have Paris" hieß die Folge. Regelmäßig war sie bei "Unter der Sonne Kaliforniens" dabei.
Petra



Beiträge: 7.303

14.02.2009 06:33
#1056 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, daher kenne ich sie auch - nun ist die Serie zwar auch schon mehr als 20 Jahre alt, sie tauchte aber erst im zweiten Drittel auf, glaube ich, spielte die Mutter von "Paige" (Nicolette Sheridan).

Ich kam dann doch durch den Montag dahinter. Da kam man eben an "Monday, Monday" nicht vorbei.

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2009 17:13
#1057 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Schon wieder 11 Tage seit dem letzten Rätsel!

Ich stelle mal eines ein, ab sieben Uhr bin ich dann auch hier ;-) Habe zur Zeit Vollzeitwoche an der Wirtschaftsakademie, Montag Recht, gestern, heute, morgen (hm, woran erinnert mich das) Finanzwirtschaft, Freitag Außenhandel. Am Samstag: frei! Yippiee! Und mein neues Auto steht auch bald zur Abholung bereit. Ein hot-magenta-metallicfarbener nagelneuer Ford Fiesta mit allen Schikanen. Genau wie in der Werbung. Der paßt doch zu mir, oder?

Genug angegeben mit meiner Lerndisziplin und dem neuen Auto (das auf die Firma zugelassen wird, ich die Leasingraten aber selbst übernehme, soviel Geld für ein ganz neues Auto habe ich nach der Investition im letzten Jahr nun doch nicht), hier kommt das Rätsel:

- Ein gerechter Mann
- Obwohl man ihn (bzw. seinen Darsteller) auch genau umgekehrt kennt (aus einem sehr berühmten Film)
- Der Darsteller (obwohl ich eigentlich die Rolle in einer Fernsehserie suche) spielte meist Nebenrollen, aber die blieben meist sehr im Gedächtnis. Er wurde zweimal für den Oscar nominiert - in einer Nebenrolle.

Das ist nicht so schwer, ansonsten nachfragen, ich gucke auch mal rein zwischendurch.

Kaschi


Beiträge: 3.110

25.02.2009 18:51
#1058 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Richter Henry Garth (Lee J. Cobb)

In "Die 12 Geschworenen" der bad guy!

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2009 18:54
#1059 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ach Mensch! Ich dachte, es wäre etwas schwerer, aber der gerechte Mann war es wohl, denke ich mal.

Klar war es Henry Garth, großartig in "Die zwölf Geschworenen". Lee J. Cobb ist auch bereits seit 33 Jahren tot, habe ich gelesen.

Kaschi


Beiträge: 3.110

25.02.2009 19:11
#1060 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- Zu Anfang kümmerte er sich um einen des Mordes Beschuldigten.

- Hatte nichts mit Jeannies Meister zu tun.

- Und auch nichts mit dem Lied, das in die Welt hinaus zieht.

Wer wird gesucht?

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2009 19:21
#1061 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hm.

Irgendein Tony, Nelson oder Jürgen? Marcus?

Kaschi


Beiträge: 3.110

25.02.2009 19:22
#1062 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, nicht direkt.

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2009 19:27
#1063 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

So eine blöde Antwort

Es wird eine männliche Serienfigur gesucht? In einer Krimiserie?

Kaschi


Beiträge: 3.110

25.02.2009 19:34
#1064 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nicht direkt soll heißen: so falsch sind die Überlegungen gar nicht. Sie haben bloß nichts mit dem Namen des Gesuchten zu tun - können aber auf selbigen führen ...

Ja, ein Krimikerl wird gesucht.

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2009 19:39
#1065 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also eine Gemeinsamkeit zwischen Tony Nelson und Jürgen Marcus?

Das wird schwer!

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz