Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 70.173 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.307

04.04.2009 21:57
#1141 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Ja.

Jetzt ist er schon wieder weg, der cessna ;-) Ich werde mich jetzt auch ins Bett legen, heute war ein langer Tag, obwohl uns unser Dozent heute versetzt hat. Sonst die Zuverlässigkeit in Person, war er um neun noch nicht da, die Akademieleiterin hat uns dann nach Hause geschickt. Hoffentlich ist nichts passiert, wir hatten ihn auch gestern abend, vergessen hat er es sicher nicht, telefonisch war er offenbar auch nicht zu erreichen. Ich kriege bei so was immer Magendrücken und hoffe, er hat nur mal gründlich verschlafen. Na egal, ich habe versucht, heute alleine was auf die Beine zu kriegen und lang- und kurzrfristige Finanzierungen zu pauken (natürlich nicht halb so viel geschafft wie ich wollte...) Jetzt lege ich mich mit dem Buch ins Bett, vielleicht geht ja noch was mit Schuldverschreibungen und swaps und so.

Vielleicht hat ja in der Nacht jemand die Erleuchtung, und wenn nicht, dann morgen! Gute Nacht.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 23:11
#1142 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Neil Simon?

Ist am 4.Juli 1927 geboren, genau wie Gina Lollobrogida, die Serie wäre dann "Barfuß im Park" , nach dem gleichnamigen Theaterstück von 1963 und dem Spielfilm von 1967

Petra



Beiträge: 7.307

05.04.2009 10:13
#1143 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Serie "Barfuß im Park"? - Gab es eine solche? Keine Ahnung. Ich meinte natürlich "Männerwirtschaft", die wurde nach dem gleichnamigen Stück von Neil Simon (und später auch dem Film) "The odd couple" gedreht.

Aber mit Neil Simon hast du natürlich Recht. Den suchte ich.

Petra



Beiträge: 7.307

05.04.2009 14:26
#1144 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Heute abend oder spätestens morgen gibt es das "Männerwirtschaft"-Preisrätsel auf meiner Homepage. Zwei Boxen sind gestern bei mir angekommen.

Kaschi


Beiträge: 3.112

07.04.2009 16:20
#1145 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- schnell

- rätselhaft

- Baumeister

Jenzi



Beiträge: 1.252

07.04.2009 16:24
#1146 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ach Du je. Bin zwar gerade kurz online, aber das ist echt schwer! Baumeister- da fällt mir nur Mozarts "Entführung" und die berühmte Arie.Rätselhaftist viel und schnell, tja. vielleicht eine gute Antwort?

Kaschi


Beiträge: 3.112

07.04.2009 16:29
#1147 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Mozart is' gaaanz kalt ...

Petra



Beiträge: 7.307

07.04.2009 23:19
#1148 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Oh ein neues Rätsel! Hab ich gar nicht gesehen.

Geht es um einen schnellen Bau?
Geht es um eine Serie?
Oder wird ein Mann bzw. eine Rolle gesucht?
Kaschi


Beiträge: 3.112

08.04.2009 00:01
#1149 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ein schneller Bau? Gewissermaßen - ja. Aber nur gewissermaßen ...
Keine Serie.
Ein Mann.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 01:22
#1150 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Ich weiß zwar nicht so wirklich, wie das mit dem Baumeister passen soll, aber mir kommt Dieter-Thomas Heck in den Sinn (Die Pyramide, da mußte es schnell gehen und gerätselt wurde ja auch)
Petra



Beiträge: 7.307

08.04.2009 07:35
#1151 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.04.2009 11:20
#1152 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Es gab mal eine Folge in Columbo. "Ein Denkmal für die Ewigkeit", wo der Mörder, ein Baumeister sein Opfer schnell und sicher vor der Aussenwelt verstecken wollte.
Aber da es sich ja um keine Serie handelt, geht es vielleicht doch um Agatha Christie und "Mord am Nil"?

Kaschi


Beiträge: 3.112

08.04.2009 14:48
#1153 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Sorry, Heck, Columbo und Christie sind's allesamt nicht.

Cessna hat aber eine Spur gefunden:

Zitat von cessnaritter
... gerätselt wurde ja auch


Allerdings ist der Gesuchte in einem völlig anderen Metier zuvor auch bei uns wesentlich bekannter gewesen. In einem unserer Nachbarländer könnte man auch "berühmter" sagen ...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:56
#1154 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wurde in einem Team gerätselt?

Kaschi


Beiträge: 3.112

08.04.2009 15:01
#1155 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Sagen wir: im Duett.

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz