Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 69.985 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 148
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 09:12
#1171 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Der wirds wohl sein... auf Rätselflug bin ich schon irgendwie verfallen, aber da fielen mir nur Rudolph Rohlinger und Günther Jauch zu ein....

Jenzi



Beiträge: 1.252

09.04.2009 11:31
#1172 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Meinst Du vielleicht Kurt Felix? Der war doch meines Wissens in den 70ern auch mal Sport-Journalist. Und hatte der nicht auch in den 80ern ne Rätsel-Sendung mit etwas, was zum Bauen war? Oder verstehe ich da gerade keinen Spass?!

Kaschi


Beiträge: 3.111

09.04.2009 11:43
#1173 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Zitat von Petra
Hm, Kaschi, das ist eine Nuss!
Mir fällt nur Bernhard Russi ein, der hat ja den "Rätselflug" gemacht.


Jau! Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein würde.

Bernhard Russi war Skiweltmeister (1970) und Olympiasieger (1972) sowie Olympiazweiter (1976), nahm außerdem an den Weltmeisterschaften 1974 und 1978 teil, wo er dann seine Karriere beendete. Weltcupsieger war er auch. Alles in der Abfahrt ("schnell"). Das 76er Duell mit Franz Klammer ist legendär geworden. In der Schweiz ist Russi seither eine ganz große Nummer.

Ab 1982 mischte er beim "Rätselflug" mit, gemeinsam mit einem gewissen Günther Jauch ("rätselhaft").

Und seit den 90ern wird er immer wieder als Pistenarchitekt für neue WM- oder Olympiaabfahrten eingesetzt ("Baumeister").
Petra ( Gast )
Beiträge:

09.04.2009 15:29
#1174 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Oh, ich hatte sogar recht? ;-)

Rätselflug habe ich immer gern gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere, haben Russi und Jauch das nicht zusammen gemacht, einmal war der eine, dann der andere dran. Moderiert hat das ein anderer... Günter Tolar, kann das sein? Ich kann gerade nicht googeln.

Ich kannte den Namen als Skiläufer natürlich, aber hauptsächlich kenne ich ihn aus "Rätselflug", wo er mir sogar ein wenig besser gefiel als Jauch.

Kaschi


Beiträge: 3.111

09.04.2009 18:37
#1175 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Das Duo wurde von den Kandidaten gebildet, jedenfalls laut Fernsehlexikon. Ich hab' das, glaube ich, nie gesehen. Den Skifahrer dafür umso öfter ...

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=921

Petra



Beiträge: 7.306

09.04.2009 19:04
#1176 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hm, an Rudolf Rohlinger kann ich mich gar nicht erinnern. Ich hätte schwören können, das war Günter Tolar.

Petra



Beiträge: 7.306

14.04.2009 21:02
#1177 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- Serienfans fast nur in einem Berufsbild bekannt
- ganz schön viel unterwegs war er (und ist er immer noch)
- auch als Synchronsprecher war er gut beschäftigt


cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 23:49
#1178 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich gehe davon aus, daß ein Schauspieler gesucht wird und daß er Deutscher ist. Und daß er noch lebt...

Petra



Beiträge: 7.306

15.04.2009 07:04
#1179 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Alles richtig, cessna.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 12:44
#1180 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Mal ein Schnellschuß: Claus Wilcke?

Petra



Beiträge: 7.306

15.04.2009 13:07
#1181 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein. Der Schauspieler hat nicht gerade Kultstatus, aber man kennt ihn. Er ist heute noch aktuell zu sehen. Wie gesagt, meist verbindet man ihn mit einem bestimmten Berufsbild. Ich habe gestern auf Grund eines einschneidenden Erlebnisses an ihn gedacht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 14:17
#1182 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Die Serie, aus der wir ihn kennen (sollten) ist aus den 70ern?

Wen kann ich fragen, welches einschneidende Erlebnis du gestern hattest? Einschneidend? Ein Chirurg? *grins Wahrscheinlich nicht!
Mmh, ich sehe ja kaum noch aktuelle Fernsehproduktionen.
Hat er hauptsächlich Serien synchronisiert?
Petra



Beiträge: 7.306

15.04.2009 14:57
#1183 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein. Die Serien, aus denen wir ihn hauptsächlich kennen, sind aus den 80ern und ... na ja, die andere nahm sozusagen in den 80ern ihren Anfang.

Ich verrate dir schon noch, welches einschneidende Erlebnis ich gestern hatte.

Er hat nicht nur Serien synchronisiert, aber auch.

Kaschi


Beiträge: 3.111

15.04.2009 16:32
#1184 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Ein Förster?

Christian Wolff?
Petra



Beiträge: 7.306

15.04.2009 16:41
#1185 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, kein Förster.

Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz