Ja, klar, Dr. Römer bzw. Dr. Schröder aus der Schwarzwaldklinik bzw. vom Traumschiff war gemeint. Der älteste Arzt Deutschlands ;-) Er ist schon 84 und macht immer noch den Schiffsarzt.
Synchronisiert hat er übrigens "Nummer 6".
Zu meinem einschneidenen Erlebnis: ich hatte gestern morgen ganz normal den Müll zum Container mitgenommen. Der war brechend voll, so dass ich meinen Beutel unbedingt noch reinpressen wollte. In diesem Beutel befanden sich die (sehr scharfen) Reste meiner heißgeliebten Walther-Glas-Tortenplatte, und ich blutete wie angestochen. Ein sehr tiefer Schnitt an der - natürlich - rechten Hand. Pflichtbewußt, wie ich nun mal bin, fuhr ich erst mal zur Arbeit, um zwei Stunden später doch ins Krankenhaus zu fahren, wo die Wunde genährt wurde. Nun habe ich diesen dämlichen Verband und vertippe mich ständig. Bis die Fäden gezogen werden, muss ich den auch noch tragen. Also bis nächste Woche. Zum Glück keine Schule am Wochenende. Morgen muss ich wieder arbeiten, aber wer in Foren reinschreiben kann, wird wohl auch arbeiten können :-)
Ich bin erst vor einer Dreiviertelstunde heimgekommen, Lust habe ich natürlich immer zum Rätseln. Aber nebenbei versuche ich verzweifelt meinen Fest-PC hochzufahren, er versagt kläglich. Ich häbe es geahnt, gestern, als ich nur reparierte statt komplett neu zu installieren. Gestern ist er immerhin nach einer Stunde hochgefahren. So ein Mist, ich werde wohl den PC-Doktor rufen mpssen.