Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 70.041 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 148
Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 21:46
#1351 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Na, wenn's ein Lösungsversuch sein soll - Tusch!

Sir John Knight war der nur per Foto in einer einzigen Folge sichtbare verstorbene Vater einer gewissen Emma Knight, die später einen - nicht ganz durchschaubaren - Peter Peel geheiratet hat ...

Mrs. Peel, Sie werden gebraucht!
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 21:50
#1352 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ächz!!!!
Und ich dachte die ganze Zeit, er ist in der Serie irgendwie immer irgendwie geistig präsent, also, daß oft auf ihn verwiesen wird. Aber nur einmal?.... Kaschi, das war fies!

Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 22:03
#1353 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Immerhin wird John Knight in sämtlichen "Biographien" zu Emma Peel erwähnt, auch in Wikipedia.

Hintergrund dazu bildet die Folge "The house that Jack built/Das Häuschen im Grünen":

Emma wird durch einen gefälschten Brief in ein entlegenes Landhaus gelockt. Hier trifft sie zunächst niemanden an. Egal, welche Tür sie öffnet - sie landet immer wieder im selben Raum! Ein entflohener Sträfling, der in dieses Haus geflüchtet war, begegnet ihr schließlich - er hat inzwischen den Verstand verloren in diesem verrückten Gebäude ... Nach einiger Zeit erkennt Emma, dass das Haus automatisiert ist und auf ihre Bewegungen reagiert. Nun gelingt es ihr, weiter vorzudringen in das Haus. Sie gelangt in eine Ausstellung: "Zu Ehren der verstorbenen Emma Peel", in der sie alle möglichen Gegenstände aus ihrem Leben vorfindet - u.a. ein Bild von ihr mit ihrem Vater, dem Wirtschaftskapitän Sir John Knight.

Dazu ein Zeitungsartikel, der vom Tod ihres Vaters handelt und der Übernahme seines Konzerns durch die damals erst 21-jährige Emma Knight. Schließlich eine per Band eingespielte Radioreportage, die die Nachricht der Entlassung von Professor Keller durch Emma Knight widergibt. Automatisierungsspezialist Keller wollte Maschinen den Menschen überordnen. Und dann - die in einem Glaskäfig verschlossene Leiche von Keller.

Keller meldet sich aber automatisch zu Wort, per Filmeinspielung kurz vor seinem durch Krankheit bedingten Tod. Das Haus hatte er als Todesfalle für Emma konzipiert ...

Natürlich gelingt es Emma zu entkommen. Meine Lieblingsfolge!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 22:03
#1354 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Aber warte, Bursche! Ich buddele in den nächsten Tagen auch so eine Leiche aus, extra für Dich

Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 22:13
#1355 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Aber die Story hat doch was, oder?

Irgendwie müssen wir Petra doch dazu kriegen, Emma-Peel- und Raumpatrouille-Fan zu werden ...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 22:16
#1356 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Die Story hat schon was... und ich habe die richtige Rätselnuß auch schon gefunden. Jetzt oder ein anderes Mal?

Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 22:20
#1357 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Na los!

HundKatzeMaus?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 22:22
#1358 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Grins* Ok, also los!

- nur vertretungsweise

- nicht aus Frankreich

- gespielt von einem Nicht-Komponisten!

Ist doch ganz einfach!

Petra



Beiträge: 7.306

01.06.2009 22:26
#1359 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Mensch! Und ich dachte bei weltberühmte Serie schon an Emmas Vater (obwohl ich weder die Serie kenne noch den erwähnten Vater). Leider habe ich mich dann ablenken lassen, Ihr glaubt nicht, wie spannend das Thema Zoll sein kann.

Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 22:28
#1360 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Tja.

Wonach wird eigentlich gesucht?

Eine Melodei, ein Musikstück, eine Oper?

Oder doch was Menschliches?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 22:29
#1361 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Letzteres

Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 22:31
#1362 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Mensch! Und ich dachte bei weltberühmte Serie schon an Emmas Vater
"Emmas Vater" war 'ne weltberühmte Serie? Wo lief die denn?

Ansonsten, Petra: Emma ist und bleibt Pflicht!!! Ob mit oder ohne alten Herrn!

Kaschi


Beiträge: 3.112

01.06.2009 22:32
#1363 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wird eine Rolle gesucht?

Oder ein Schauspieler?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 22:33
#1364 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Kaschi
Zitat von Petra
Mensch! Und ich dachte bei weltberühmte Serie schon an Emmas Vater
"Emmas Vater" war 'ne weltberühmte Serie? Wo lief die denn?



Die Serie hieß doch "Eddies Vater"

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 22:34
#1365 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Kaschi
Wird eine Rolle gesucht?
Oder ein Schauspieler?


Eine Rolle

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz