Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.745 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 148
Kaschi


Beiträge: 3.109

22.06.2009 22:30
#1426 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

JA! Edgar isses!

Aber welche Rolle? Trat mehrfach auf, gehörte zu den Standards der Reihe.

Petra



Beiträge: 7.303

22.06.2009 22:33
#1427 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hm, ich muss gestehen, auch bei Wallace kenne ich mich nicht aus. Bei trottelig fällt mir jedoch Eddi Arent ein. Hat er die Rolle gespielt?

Kaschi


Beiträge: 3.109

22.06.2009 22:34
#1428 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, Eddi war's nicht. Hat m.W. nie Adlige bei Edgar gespielt.

Petra



Beiträge: 7.303

22.06.2009 22:35
#1429 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Sir John? Der wird als leicht trottelig bezeichnet.

Kaschi


Beiträge: 3.109

22.06.2009 22:40
#1430 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Bingo!

Sir John, gespielt von Siegfried Schürenberg, war der Gesuchte! Angestellt bei Scotland Yard ("Hofangestellter", räusper räusper).

Petra



Beiträge: 7.303

22.06.2009 22:44
#1431 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Das war ein gemeines Rätsel, Sir Kaschi! Ich werde mich grausam rächen. Aber heute nicht mehr.

Kaschi


Beiträge: 3.109

22.06.2009 22:45
#1432 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Was war daran denn gemein?

Petra



Beiträge: 7.303

22.06.2009 22:56
#1433 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, war es nicht. Mit Wallace-Kenntnissen durchaus lösbar, aber die hatte ich nicht, daher aus meiner - etwas eingeschränkten Sicht - gemein.

Gute Nacht!

Kaschi


Beiträge: 3.109

22.06.2009 22:59
#1434 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Und ich denke mit Grausen an meine früheren Nachforschungen in den Irrungen und Wirrungen der Waltons und Ingalls zurück, von denen ich auch so gut wie nichts wusste.

Gute Nacht!

Petra



Beiträge: 7.303

22.06.2009 23:09
#1435 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Genau! Demnächst wieder in diesem Forum! Gute Nacht, John-Boy.

Petra



Beiträge: 7.303

23.06.2009 20:04
#1436 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

So, und jetzt ein Rätsel, von dem Kaschi definitiv keine Ahnung hat - aber ich hoffe, trotzdem seinen Ehrgeiz zu wecken.

- Nicht Dallas, nicht Denver
- Nicht Falcon Crest, nicht Zeit der Sehnsucht
- Nicht Reich und Schön, nicht GZSZ, nicht Dornenvögel

Nein, viel schlimmer! Oder besser, viel besser! Seid Ihr verwirrt?

Kaschi


Beiträge: 3.109

23.06.2009 23:31
#1437 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ganz klar: Sportschau!

Petra



Beiträge: 7.303

24.06.2009 06:57
#1438 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Das mag ja sein, aber ich kann für meine Lösung ein ganz klares "Nein" sagen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 09:06
#1439 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Die Serienparodie "Soap"?

Petra



Beiträge: 7.303

24.06.2009 19:15
#1440 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, cessna, genau die suchte ich.

"Soap" nahm so ziemlich alles auf die Schippe, was in amerikanischen Soaps vorkam. Es handelte sich um die Geschichte zweier Schwestern, die eine reich, die andere nicht. Mutter und Tochter hatten den gleichen Liebhaber (Robert Urich als Tennislehrer), der Opa ist ein wenig verrückt, der Butler aufmüpfig (Butler Benson bekam später seine eigene Fernsehserie), Tochter Corinne verliebt sich in einen Pfarrer, der Ehemann der einen Schwester hat natürlich ein Verhältnis mit seiner Sekretärin. Die beiden Söhne der anderen Schwester haben auch so ihre Eigenheiten: der eine hat gute Beziehungen zur Mafia und soll seinen Stiefvater umbringen (der auch etwas merkwürdig ist), der andere (Billy Chrystal) weiß nicht so recht, ob er schwul oder hetero ist oder eine Geschlechtsumwandlung will, dann gibt es noch einen Verwandten, der immer mit einer Puppe auftritt... :-) Herrlich. Allein die Einleitung und die Zusammenfassung am Anfang und Ende nahmen schon mindestens ein Viertel der Sendezeit ein.

Vor kurzem habe ich mir die englische DVD mit der ersten Staffel gekauft. Selbst wenn man nicht auf Anhieb alles versteht, es ist absolut komisch und wunderbar albern.

Wird sicher demnächst auch auf meiner Homepage erscheinen.

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz