Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.075 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104
Petra



Beiträge: 7.303

16.06.2008 13:59
#1516 RE: Nostalgie-Rätsel 55. Runde Antworten

Typisch - Ihr Männer haltet auch immer zusammen. Zum Glück sind wir Frauen auch nicht anders.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 12:37
#1517 RE: Nostalgie-Rätsel 51. Runde Antworten

Zitat von Petra
Kaschi ist mir heute unheimlich...

Gute Idee mit der Verlängerung!



Da hätte ich Euch doch fast den Spass verdorben.

Zitat Cessnaritter:

Da sich Wolfgang ja leider aus dem Rätsel und auch aus dem Forum zurückgezogen hat, möchte ich gerne vorschlagen, das Quiz zu verlängern.

Wer Fehler im Text findet, darf sie behalten.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 17:53
#1518 RE: Nostalgie-Rätsel 51. Runde Antworten

Hallo Ihr Lieben,
was ist eigentlich aus unserer Rätselrunde geworden? Ob wir mal alle ganz laut nach Cessna rufen, ob er vielleicht am Sonntag abend nach der Lindenstraße....fragen kann man ja mal! *ganz-lieb-guck*
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 17:45
#1519 RE: Nostalgie-Rätsel 51. Runde Antworten

Irgendwie ist cessna auf dem Ohr in der letzten Zeit taub. Ich habe es auch schon ein paar Mal angedeutet... Hm, schade, irgendwie, vor allem, weil in letzter Zeit ja ein wenig mehr los ist, die Mitgliederzahl sit rapide nach oben gegangen. Die Chancen, dass ein paar mehr mitmachen, sind ja gegeben.

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 17:59
#1520 RE: Nostalgie-Rätsel 51. Runde Antworten
Na, ob er dieser Provokation widerstehen kann? Und antwortet?

Nee, macht er nicht.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:50
#1521 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Ok, dann gehts ja nicht anders, wenn das Volk nach einem Rätsel ruft!
Wobei ich zugeben muß, daß bei mir in dieser Hinsicht ein wenig die Luft raus ist. Aber vielleicht hat Petra ja recht und durch die neuen Mitglieder kommen ein paar frische Ratefüchse dazu.
Für "neue" ganz kurz. Es werden 3 Hinweise gegeben auf einen Namen/Serientitel oder was immer mit TV-Nostalgie zu tun hat. Bei den Namen können es reale Personen sein oder Rollennamen. Jeder hat 3 konkrete Lösungsversuche, danach Ausscheiden aus der Frage. Also besser vorher herantasten durch Fragen, die man mit JA oder NEIN beantworten kann. (Beispiel: Ist eine deutsche Serie gesucht?). Keine Fragen mit "oder" (Beispiel: Ist es eine deutsche oder amerikanische Serie).


So, dann mal los. Zum Wiedereinstieg was Leichtes:

Ein Titelheld
Traumberuf
deutsche Produktion mit Synchronisation

Also viel Spaß!

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:52
#1522 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Hallo Cessna,
das ist ja toll, daß Du es wieder mit uns versuchen willst!
Aber jetzt zum Rätsel:
War es auch in Deutschland ein Knüller?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:53
#1523 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Ja!

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 19:54
#1524 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

In letzter Zeit kommen viele ja unter der Woche ziemlich spät... Vielleicht, wenn wir es wieder mal ankündigen. Heute scheinen wir wieder nur zu dritt zu sein.

Ist es eine Krimiserie?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:56
#1525 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Nein, keine Krimiserie



schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:56
#1526 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

..viele wollten ja früher Cowboy, Indianer, Lokomotivführer, Feuerwehrmann, Polizist werden-ist das so ein Traumberuf, den Du suchst?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:56
#1527 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Serie ist auch nicht ganz richtig

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:57
#1528 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Zitat von schokomaus 10
..viele wollten ja früher Cowboy, Indianer, Lokomotivführer, Feuerwehrmann, Polizist werden-ist das so ein Traumberuf, den Du suchst?



Ja, so in der Art, nun such dir was aus!

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 19:57
#1529 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Hm, nochmal zum Verständnis:

1. Es ist eine deutsche Produktion, die dann später - in deutsch - synchronisiert wurde?
2. Ist es deine deutsche Produktion, die in viele andere Sprachen synchronisiert wurde?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 19:58
#1530 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

...ich glaub, wir sind schon in der 56. Rätselrunde, kann das sein?

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz