Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.623 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104
Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 20:00
#1531 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Ist es ein Vierteiler? Da fiele mir einer ein, der später synchronisiert wurde. Nur der Traumberuf will nicht so richtig passen. Es sei denn, es ist ein anderer Vierteiler.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:01
#1532 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Zitat von Petra
Hm, nochmal zum Verständnis:

1. Es ist eine deutsche Produktion, die dann später - in deutsch - synchronisiert wurde?
2. Ist es deine deutsche Produktion, die in viele andere Sprachen synchronisiert wurde?


1 auf jeden Fall, 2 könnte sein, weiß ich aber nicht.

Die genaue Rundenzahl weiß ich auch nicht, schokomaus

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:04
#1533 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Zitat von Petra
Ist es ein Vierteiler? Da fiele mir einer ein, der später synchronisiert wurde. Nur der Traumberuf will nicht so richtig passen. Es sei denn, es ist ein anderer Vierteiler.



Vierteiler stimmt. Nun schau, wie du den Traumberuf unterbringst
Vielleicht ist auch synchronisieren hier nicht der richtige Ausdruck

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:06
#1534 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

..also haben deutschsprachige Schauspieler z.B. englisch gesprochen und das wurde dann in deutsch übersetzt-ist das richtig?

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 20:08
#1535 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Okay, vom Seewolf weiß ich es genau, dass er synchronisiert wurde. Wahrscheinlich auch Lederstrumpf, nehme ich mal an.

Ist es einer der beiden?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:12
#1536 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Keiner von beiden, kalte Fährte Petra!

An alle beide: Es wurde nichts übersetzt. Und noch ein (etwas seltsamer) Tatbestand: Es gab zehn Jahre später eine Neuverfilmung mit der gleichen Besetzung. Hilft das weiter?

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 20:14
#1537 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Nein. Hilft nicht weiter.

Ist es ein Adventsvierteiler?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:17
#1538 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Zitat von Petra
Nein. Hilft nicht weiter.

Ist es ein Adventsvierteiler?



Gute Frage, nächste Frage. Nicht in dem Sinne, wie du es meinst, obwohl ich und sicherlich auch andere die Erinnerung an die Adventssonntage damit verbinde.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:17
#1539 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

..da fallen mir die Immenhof-Filme ein-Traumberuf: Pferdepflegerin oder Reiterin! Wurde dann nochmal mit Heidi Brühl aufgenommen...

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 20:19
#1540 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Ist es eine Produktion mit echten Schauspielern?

Falls nein, ist es eine mit Puppen?

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:20
#1541 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Nein, nix mit Pferde.... eher ein Traumberuf für Jungs... hattest du auch schon in der Liste.

Noch ein Hinweis: Man kennt von der gesuchten Titelfigur nur den Vornamen

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 20:20
#1542 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Nee, waren fünf Teile. Und die zehn Jahre stimmen auch nicht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:21
#1543 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Zitat von Petra
Ist es eine Produktion mit echten Schauspielern?

Falls nein, ist es eine mit Puppen?

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer?



Ja, das ist die Lösung! Mußte natürlich "synchronisiert" werden, weil die "Schauspieler" ja stumm waren

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 20:25
#1544 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

..super, Petra! Lokomotivführer-hatte ich ja wirklich auf meiner Liste-aber auf Jim und Co wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen!

Petra



Beiträge: 7.303

10.08.2008 20:25
#1545 RE: Nostalgie-Rätsel 52. Runde Antworten

Laut fernsehserien.de war die Erstverfilmung ein Fünfteiler (1961), 1976 gab es eine Neuverfilmung, das waren vier Teile.

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz