Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 60.139 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 104
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:24
#271 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Zusatz: Es soll sie gegeben haben........

Petra



Beiträge: 7.307

17.02.2008 21:29
#272 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Ist eine Art Zeitmaschine im Spiel? (ich tappe total im Dunklen, ich habe das defintiv nicht gesehen, da bin ich sicher)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:30
#273 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Zeitmaschine nicht, aber andere "Hilfsmittel"

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:31
#274 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Liegt dem Ganzen eine Sage zugrunde?

Petra



Beiträge: 7.307

17.02.2008 21:32
#275 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Meine Güte! Catweazle!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:35
#276 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Jaaa, Petra! Salmei, Dalmei, Adomei! Du hast es doch noch gefunden!

Catweazle suchte doch die 12 Tierkreiszeichen, weil er dadurch irgendwie in seine eigene Zeit zurückkehren konnte. Er kam vom gleichen Ort, aber aus dem Jahre 1066. Und früher soll es ja Zauberer gegeben haben.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:38
#277 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Ich muß übrigens zugeben, daß ich die Serie auch erst gesehen habe, als sie letztes Jahr auf Eins Festival lief, weil danach immer "Ein Platz für Tiere" kam.

Petra



Beiträge: 7.307

17.02.2008 21:39
#278 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Ich habe zu Catweazle überhaupt keinen Bezug, deshalb habe ich auch so lange gebraucht. Habe das natürlich irgendwann mal gesehen, fand es aber - sorry - ziemlich dämlich. Daher konnte ich die Hinweise auch gar nicht deuten. Catweazle ist so ein Überbleibsel des Typen, der mir damals die Homepage ins Netz gestellt hat, von mir aus wäre das niemals dort gelandet ;-))

Umso mehr habe ich mir diesen Punkt hier verdient.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:41
#279 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Hihi....

Wolfgang 6 Punkte
Petra 4 Punkte
Jenzi 1 Punkt

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:42
#280 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Ich fands damals auch sehr dämlich.... naja, und im letzten Jahr war es dann halt schon wieder nostalgisch genug, um es mal zu sehen... aber die DVD kaufe ich mir trotzdem nicht.

Jenzi



Beiträge: 1.252

18.02.2008 19:16
#281 RE: Das große Nostalgie-Quiz 12. Rätselfrage Antworten

Schade. Bei dem Rätsel hätte ich gerne mitgemacht. Bin nämlich im Gegensatz zu Euch wohl ein großer Catweazel Fan! Und natürlich auch von Kylwalda!Elektrik-Trik!
Übrigens als ein kleiner Tip für andere Catweazel - Fans kann ich eine Reise nach München empfehlen. Dort ist der wuselige Zauberer aus dem Mittelalter für die Bühne adaptiert worden, und wie man hört, mit großem Erfolg!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 19:32
#282 RE: Das große Nostalgie-Quiz 13. Rätselfrage Antworten

Ja, ich hab mich schon gewundert, warum Du nicht mitgerätselt hast, Jenzi! ;-)

Dafür gibts auch heute ein Rätsel, angeregt durch das heutige Wetter.

- In Berlin war es heute naßkalt
- Das wird dafür unbedingt empfohlen
- In dem speziellen Fall kann man das auch ziemlich schnell bekommen.

Also, das ist ja nun nicht schwer, oder?

Petra



Beiträge: 7.307

18.02.2008 20:25
#283 RE: Das große Nostalgie-Quiz 13. Rätselfrage Antworten

Wird ein Gegenstand gesucht?
Oder ein spezielles Mittel?
(zwei Fragen)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 20:34
#284 RE: Das große Nostalgie-Quiz 13. Rätselfrage Antworten

Gegenstand trifft es nicht direkt....
Ein Mittel trifft es auch nicht direkt...

irgendwie dazwischen....

Petra



Beiträge: 7.307

18.02.2008 20:43
#285 RE: Das große Nostalgie-Quiz 13. Rätselfrage Antworten

Irgendwie habe ich es beim Stellen der anderen Rätsel verlernt, selbst zu kombinieren. Ich bin total aus der Übung. Und ich habe keine Idee.

Ein Kleidungsstück?
Etwas, das wir aus der Werbung kennen?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz