Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.039 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 104
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 21:59
#436 RE: Das große Nostalgie-Quiz 16. Rätselfrage Antworten

Ja, Petra! Das ist es!

Prüfstand = die Spiele mit der Übereinstimmung
Flitter ABEND und nicht Flitter WOCHEN
Zum Schluß mußte man oben in den Sitzen bleiben, also nicht aus den Deko-Wolken fallen

Petra



Beiträge: 7.302

24.02.2008 22:00
#437 RE: Das große Nostalgie-Quiz 16. Rätselfrage Antworten

Ja, ich dachte gerade über Zeremonien nach bei "Auf los geht's los" (die Treppe), aber das hat nicht gepaßt. Und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 22:02
#438 RE: Das große Nostalgie-Quiz 16. Rätselfrage Antworten

Wolfgang 7
Petra 6
Jenzi 2
Kaschi 1

Naja, ich wollte mal was raten lassen, was nicht ganz so alt ist, aber trotzdem schon Nostalgie. Ich habs immer ganz gern gesehen

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 22:03
#439 RE: Das große Nostalgie-Quiz 16. Rätselfrage Antworten

Ja, zunächst kam ja die Hochzeitszeremonie, um überhaupt in die Sendung zu kommen.

Petra



Beiträge: 7.302

24.02.2008 22:11
#440 RE: Das große Nostalgie-Quiz 16. Rätselfrage Antworten

Klar, du meintest die Heirat. Ich dachte an ständig wiederkehrende Sachen ("Zeremonien" in Anführungzeichen).

Ja, Flitterabend habe ich auch ganz gern gesehen. Ich habe aber auch () "Traumhochzeit" gern gesehen (hätte ich damals aber nie, nie zugegeben!). Aus heutiger Sicht betrachtet, war es die einzige Show bei RTL, die sich wirklich "Show" nennen durfte. Es war ja mal die Rede davon, dass die jetzt vom ZDF übernommen werden soll.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:31
#441 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Beinahe vergessen... wollte ja noch ein abendliches Rätsel einstellen.


- Ein fiktiver Ort als Schauplatz
- Eine bunte Hausgemeinschaft
- nur echt mit einem bestimmten Kleidungsstück

Petra



Beiträge: 7.302

25.02.2008 21:27
#442 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Upps... Oh je, ob ich heute noch raten kann? Habe noch 14 km auf dem Rad vor mir (na ja, ist ein Heimtrainer). 25 km pro Tag habe ich mir vorgenommen, seit 10 Tagen halte ich schon durch, nur am Chat-Mittwoch hatte ich weniger (habe ich aber am Donnerstag und Freitag aufgeholt).

Und morgen ist Tatort-Tag (er beginnt um 8.45 Uhr mitten in Kiel, und prompt sprießt ein Riesenpickel in meinem Gesicht - nie habe ich Pickel, aber heute, na klar!)...

Okay, ich frage mal: ist eine deutsche Serie gesucht?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:36
#443 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten
Deutsch ja, Serie kann man nicht direkt sagen
Jenzi



Beiträge: 1.252

25.02.2008 21:39
#444 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Weil heute soviel von Puppen die Rede war... Handelt es sich um eine Serie mit Puppen - Pilzen oder sowas, aus den /0ern?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:40
#445 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Ja

Petra



Beiträge: 7.302

25.02.2008 21:41
#446 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Oh, da kenne ich mich nicht aus und überlasse das Feld Jenzi ;-) 10 km habe ich noch.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:42
#447 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Was, da kennst du dich nicht aus? Glaube ich nicht!

Jenzi



Beiträge: 1.252

25.02.2008 21:43
#448 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Oh. wie hiess das noch. Kam die Serie Montags oder Dienstags so mgegen 18.00 Uhr in der ARD? Also zumindestens im SR

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:45
#449 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Falsche Spur...... Kalt, ganz kalt

Jenzi



Beiträge: 1.252

25.02.2008 21:46
#450 RE: Das große Nostalgie-Quiz 17. Rätselfrage Antworten

Diese Puppen waren Pilze, glaube ich, in verschiedenen Farben, wohnten natürlich am Waldboden und sangen so ein süsses Lied...

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz