Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.095 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 104
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 22:12
#496 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Ja, den begriff meine ich.... Fällt dir dazu was fernsehmäßiges ein?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 22:13
#497 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

wobei ich das mal als Lösung gelten lasse!

Petra



Beiträge: 7.303

27.02.2008 22:16
#498 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Nein, tut mir leid. Nie gehört. Ich kenne nur den Film mit Dustin Hoffman. Als "Reihe" mir kein Begriff.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 22:17
#499 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Ups. nein ist ja gar nicht das richtige......... jetzt bin ich auch schon durcheinander

Petra



Beiträge: 7.303

27.02.2008 22:18
#500 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten



Ja, was denn nu?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 22:18
#501 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

jetzt habe ich nur Reife.... gelesen, aber der zweite Wortteil muß anders heißen... arghhh

Petra



Beiträge: 7.303

27.02.2008 22:18
#502 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Die Wunschliste kennt das auch nicht...

Petra



Beiträge: 7.303

27.02.2008 22:20
#503 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Oh meine Güte.

Du meinst einen einzelnen Tatort? Wer soll denn auf so was kommen...

Okay. Tatort "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski, die ich nie als "Stern" bezeichnen würde, dafür war sie zu schlecht, und Christian Quadflieg, der später nach Deekelsen auswanderte. Und das ganze spielte natürlich in Kiel und Umgebung (Kommissar Finke).

Mensch, cessna!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 22:20
#504 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Mal noch ein Hinweis. Es ist weniger die Prozedur als die Bescheinigung darüber

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 22:22
#505 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Ja, das meinte ich.... naja gut... bei wikipedia stand zumindest über Nastassja Kinski, daß dies der Start zu ihrer internationalen Karriere gewesen wäre. Aber du hast schon recht, ok!

Ein echt schwer erkämpfter Punkt!

Petra



Beiträge: 7.303

27.02.2008 22:24
#506 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Allerdings! Tatort ist einfach nicht meine Welt, das weiß ich nicht erst seit gestern...:-)

Jenzi



Beiträge: 1.252

27.02.2008 22:36
#507 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Ach. Ich bin mal wieder zu spät. Das Derby in München verlangt meine volle Aufmerksamkeit. Aber die Frage hätte mir als - im Gegensatz zu Dir, Petra, großer Tatort - Fan - sehr gefallen.Ob ich sie allerdings hätte beantworten können?! Jedenfalls erinnere ich mich noch gut an "Reifezeugniss" und die Diskussionen in den nächsten Tagen dazu damals. Fands und finde es auch bis heute einen richtig guten Tatort. Und Nastasja, nun gut. Das mit der Weltkarriere hat ja dann trotz "Tess" und" "Paris Texas" nicht so ganz geklappt. Christian Quadflieg habe ich vor ein paar Jahren mal kennengelernt. Wirklich sehr symphatisch, wenn auch sicher nicht ganz so ein großer Schauspieler auf der Bühne wie sein Vater.
Aber, ich freue mich auch immer wie Mariposa über ein bekanntes Gesicht im TV, ob bei "Küstenwache" oder "Siska", den gucke ich nämlich gleich noch...

Petra



Beiträge: 7.303

27.02.2008 23:04
#508 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Christian Quadflieg ist der einzige wahre Landarzt ;-) Obwohl ich Uli Teschner (Walter Plathe) am Anfang auch noch mochte. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu gucken.

Damals in den Endsiebzigern gab es in den Bravos fast nichts anderes als "Nasti", ich habe es nie verstehen können, aber ich bin ja auch kein Mann ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 00:07
#509 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Zitat von Petra
Allerdings! Tatort ist einfach nicht meine Welt, das weiß ich nicht erst seit gestern...:-)


Meine ja auch nicht, ich kenne Reifezeugnis auch nur vom Namen her . Ich dachte ja auch nur, weil er so legendär ist.

Petra



Beiträge: 7.303

28.02.2008 07:40
#510 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Damals habe ich "Tatort" sogar noch gesehen, der war Pflichtprogramm bei uns. Wurde ja auch noch nicht so inflationär gesendet wie heute. "Reifezeugnis" kenne ich natürlich, warum er so legendär wurde, kann ich nicht sagen, ich habe nie einen Unterschied zu anderen Tatort-Sendungen gesehen, weder von der Spannung noch von den Schauspielern her. Nastassja Kinski spielte damals für meine Begriffe schon schlecht. Sie wurde vor allem berühmt wegen ihrem Aussehen und ihrem Vater (meine Meinung zumindest).

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz