Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.203 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 104
Jenzi



Beiträge: 1.252

28.02.2008 10:13
#511 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Tja. Da müsste ich ja jetzt eine flammende Rede für diese Folge halten, aber eigentlich habt ihr gar nicht so unrecht mit Euerer Kritik. Aber wie das oft so ist. Der richtige Zeitpunkt und schon schreibst Du Geschichte. Und da gibt es in der Tatoert-Reihe ja einiges zu berichten!
Und eigentlich fand ich schon damals Judy Winter einfach großartig. Als Schauspielerin, und sie gefiel mir im zarten Alter von damals 16 oder 17 auch als Frau sehr gut. Mit Nastasja konnte ich auch nicht so viel anfangen. Aber, der Film ist mir trotzdem sehr in Erinnerung, der Konflikt im Hause Quadflieg, die Nöte des Mädchens, der Mord, die Schlussszene am See und witzigerweise eine Szene im Auto zwischen den Kommissaren, die ein Silbenrätsel lösen, die ich sehr witzig fand.Vielleicht war ich auch einfach im richtigen Alter, um die Problematik der Geschichte gut zu finden. Und Petersens Tatorte waren auch an anderer Stelle durchaus kultverdächtig!
Dafür habe ich den Landarzt nie so wirklich wahr genommen. Der war mir immer zu brav. Diese Geschichten haben mich einfach weniger interessiert.Tja

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.02.2008 15:00
#512 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten
Zitat von Jenzi
Und eigentlich fand ich schon damals Judy Winter einfach großartig.
Ging mir genauso.

In Antwort auf:
Mit Nastasja konnte ich auch nicht so viel anfangen.
Ging mir genauso.

In Antwort auf:
Aber, der Film ist mir trotzdem sehr in Erinnerung, der Konflikt im Hause Quadflieg, die Nöte des Mädchens, der Mord, die Schlussszene am See und witzigerweise eine Szene im Auto zwischen den Kommissaren, die ein Silbenrätsel lösen, die ich sehr witzig fand.
Ging mir genauso.

In Antwort auf:
Und Petersens Tatorte waren auch an anderer Stelle durchaus kultverdächtig!
Ging mir genauso.
In Antwort auf:
Dafür habe ich den Landarzt nie so wirklich wahr genommen. Der war mir immer zu brav. Diese Geschichten haben mich einfach weniger interessiert.Tja
Ging mir genauso.

Zur Szene im Auto: geht das nicht ungefähr so, dass Finkes Assistent seufzt: "Ich kann das nicht glauben, dass solch ein Mädchen jemanden umbringt!" und Finke antwortet: "Ich kann überhaupt nicht glauben, dass Menschen sich gegenseitig umbringen!" oder so ähnlich? Irgendwo bei Finke gibt es jedenfalls einen solchen Kurzdialog.
Jenzi



Beiträge: 1.252

28.02.2008 16:57
#513 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

SchmunzelCessna. Ja ging mir genauso. An den Dialog im Auto kann ich mich auch noch irgendwie erinnern. Aber da war auch noch was mit nem Silbenrätsel oder so...Hm. Hab die Folge zuletzt am Tag nach der Wahl Schröders zum Bundskanzler 98 nachts noch gesehen. Deshalb kann ich mich so gut daran erinnern.War der Beitrag der ARD zum Ende der Kohl-Ära! "Reifeprüfung" Hi Hi

Petra



Beiträge: 7.303

28.02.2008 17:09
#514 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Na, das war eben aber Kaschi! ;-) Irgendwie hätte ich aber wetten können, dass Kaschi das genau sieht. Nicht nur er betreibt Foren-Profiling.

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.02.2008 17:20
#515 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Oh. Ja. Hatte mich schon gewundert. Aber wie geagt. Geht mir auch so!

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.02.2008 17:33
#516 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Ansonsten habe ich "Nasti" nur noch im bereits angesprochenen "Paris, Texas" gesehen. Wobei auch da nicht sie, sondern die qualvoll jaulende Gitarre von Ry Cooder in Verbindung mit dem rätselhaften und ziellos durch die Wüste latschenden Harry Dean Stanton bei mir den tiefsten Eindruck hinterlassen hat.

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.02.2008 17:36
#517 RE: Das große Nostalgie-Quiz 18 Rätselfrage Antworten

Ja. Die Reise von Paris nach Texas war etwas lang - weilig und das dortige Rotlicht-Viertel hatte nicht unbedingt das Kinski-sche Feuer aus den alten Wallace- Filmen

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 19:23
#518 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Spielstand
Wolfgang 7
Petra 7
Jenzi 2
Kaschi 2

Sorry, am Wochenende war ich leider stark erkältet, heute gehts schon wieder, daher heute erst das nächste Rätsel. In den letzten Tagen gab es ja ein paar Neuzugänge im Forum. Auch an die Neuen nochmals die freundliche EInladung zum Mitraten und auch ein Sieg ist auch für Nachzügler noch möglich

Dafür was wirklich Leichtes (für den, der es weiß )


- Kleiner Mann, ganz groß
- Schwerstarbeiter der leichten Unterhaltung
- Perfektion war ihm wichtig


-

Petra



Beiträge: 7.303

03.03.2008 19:29
#519 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Hans Rosenthal

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 19:32
#520 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Sag ich doch, was ganz leichtes. Aber trotzdem, tolles Tempo! Alle Achtung!
Damit übernimmt Petra die Führung

Petra 8
Wolfgang 7
Jenzi 2
Kaschi 2

Petra



Beiträge: 7.303

03.03.2008 19:42
#521 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Die Perfektion hat den Ausschlag gegeben, dafür war Hans Rosenthal ja bekannt. Der kleine Mann paßte auch, wer sollte es sonst noch sein ;-)

Na, die Führung werde ich wohl nicht lange haben... Tu mich schwerer als erwartet mit deinen Rätseln.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 19:55
#522 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Tja, das ging DALLI DALLI. Da bin ich glatt der Meinung, das war SPITZE!!!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 19:57
#523 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Ich hoffe, du bist morgen halbwegs pünktlich auf Empfang, den größten Teil der Sendung sind die Wünsche von "paula tracy". Wird denn dein Bruder zuhören?

Petra



Beiträge: 7.303

03.03.2008 19:59
#524 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Oh je! Ich werde ihn informieren, ob er tatsächlich zuhören wird, kann ich nicht versprechen. Aber ich nehme es in jedem Fall für ihn auf (wenn ich es denn schaffe).

Petra



Beiträge: 7.303

03.03.2008 20:01
#525 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Aber so viele Wünsche hatte ich doch gar nicht...

Zuhören werde ich natürlich.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz