Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.119 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 104
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 20:01
#526 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Kleiner Mißbrauch des Forums... weiß er denn mit Paula Tracy was anzufangen?

Petra



Beiträge: 7.303

04.03.2008 08:47
#527 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Nein, da müßte man schon meinen wahren Namen enthüllen ;-) Aber ich erreiche ihn im Moment nicht, vielleicht kann man das auf nächsten Dienstag verschieben? Heute abend bin ich wahrscheinlich nicht früh genug zu Hause, um ihn noch zu informieren, bis er das so eingestellt hat, dauert es auch... (Männer und Technik!). Ich kann dir parallel noch ein paar andere Wünsche schicken ;-) Nein, keine Angst. Aber du kannst sie auch heute spielen, für eine Uhrzeit (so gegen...) wäre ich dankbar, die ganze Sendung packt meine Festplatte nicht, wenn ich es aufnehme. Grundsätzlich wäre mir aber der nächste Dienstag lieber (nur für Thomas' Wünsche).

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 13:29
#528 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten
Dann verschiebe ich die Titel für deinen Bruder auf nächste Woche. Es bliebt ja ohnehin noch genügend übrig, auch für Navida habe ich noch drei Schlager dabei.
Aber immer her mit den Wünschen, umso einfacher habe ich es und muß mir nicht selbst ausdenken, was ich spielen soll.
Du kannst mir übrigens die beiden Titel, die ich nicht gefunden habe (Roland Kaiser und Tutu Cutugno) zuschicken. Die darf ich senden, auch wenn ich sie nicht selbst gefunden habe

Dann bis heute abend um 20 Uhr

P.S. Ich nenne über den Sender immer nur Vornamen, es sei denn ich habe die Erlaubnis zur Enthüllung
Kaschi


Beiträge: 3.109

04.03.2008 18:14
#529 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Ich kann das Radioprogramm zwar leider nicht empfangen, Cessna, aber einen Vorschlag habe ich trotzdem. Ein witziger, origineller Song aus den 70ern, der heute weitgehend und zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist:

"Ich mag so gern am Fließband steh'n" (Meyers Dampfkapelle; Gesang: Hannes Scheibner)

Kennt Ihr das noch?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 18:53
#530 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten
Warum kannst du das nicht hören? (sorry, wenn das ne blöde frage ist, aber ich bin bekanntermaßen selbst ein technischer Trottel)
Nach dem Titel schau ich gleich mal.

Edit: Habs gefunden, und vielleicht spiele ich es heute abend als Wunsch von Kaschi (Ostfriesland?)
Petra



Beiträge: 7.303

04.03.2008 19:34
#531 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten
Kaschi, sogar ich hab's jetzt mit meinem Notebook hingekriegt: auf http://www.megalega.de gehen, dort auf "Stream-Details" runtergehen. Da ist meistens der Moderator abgebildet, der gerade sendet. Eingerahmt wird das von zwei, bis auf die Farben unterschiedlichen Kästchen. Dort kannst du wählen, ob du über Media-Player, winamp (am unkompliziertesten) oder Real-Player hören willst. Dann lädst du eine kleine Datei runter, die du öffnest - und schon kannst du hören.

cessna: Roland Kaiser kann ich dir vielleicht schicken, muss das ganze nur noch umwandeln, Toto Cutugno habe ich nicht auf CD, nur als Vinyl-Single. Ich könnte mir allerdings mal die Kiste mit den vielen gebrannten CDs aus dem Keller holen, da ist er bestimmt drauf. Shaun Cassidy habe ich dank eines lieben Forenmitglieds sogar hier auf der Festplatte, den kann ich dir auch schicken.


Edit: momentan geht es nicht über http://www.megalega.de, über diese Adresse hier geht es aber: http://megalega.alfahosting.org/news.php

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 19:54
#532 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Ja, schick einfach her. Dann habe ich schon was für die nächste sendung ;-)
Und am nächsten dienstag bekommt kaschi dann auch sein fließband.

so, muß jetzt gleich auf sendung. wir hören uns!

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.03.2008 20:14
#533 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Vielen Dank, Petra, hat geklappt! Ich war bei "Radioprogramm" noch altmodischerweise auf mein Uralt-Radiogerät fixiert ...

"Mexicooo"

Petra



Beiträge: 7.303

04.03.2008 20:19
#534 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten
Hoffentlich fällst du bei meinen Wünschen nicht um... Für meine Oma, die letzte Woche 100 geworden wäre, habe ich mir Heintje gewünscht ;-)) Oma so lieb... Und meine Mutter bekommt auch ihr Lieblingslied.

cessna, ich finde "Hey John" komischerweise nicht. Hatte ich auch nur auf Vinyl, wie's aussieht. Schaue aber ganz sicher die Woche mal im Keller nach. Den muss ich demnächst sowieso ausräumen, große Dinge tun sich bei mir.

Zum Chatten habe ich heute leider auch keine Zeit, aber ich höre zu!
Kaschi


Beiträge: 3.109

04.03.2008 20:22
#535 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

"Das bißchen Haushalt" - da gab's übrigens kurz danach eine Parodie von Jürgen von Manger: "Dat bisken Frühschicht" ...

Ja, "Kaschi-Ostfriesland" ist richtig.

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.03.2008 20:59
#536 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Middle of the road:

Where's your papa gone (where's your papa gone)
little baby done (little baby done)
where's your papa gone (where's your papa gone)
far far away far far away

Last night I heard my mama singing a song
ooh-ee chirpy chirpy cheep cheep
woke up this morning and my mama was gone
ooh-ee chirpy chirpy cheep cheep
chirpy chirpy cheep cheep chirp

Ein Stimmungslied mit tieftraurigem Text ...

Petra



Beiträge: 7.303

04.03.2008 21:07
#537 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Bei Omas Lied habe ich mir doch glatt ein Tränchen rausgedrückt. Ist nicht mein Geschmack, fand ich damals furchtbar, aber sie fand es immer sehr schön. Am 24. Februar wäre sie 100 geworden.

Kaschi, den Text hört man bei diesem Lied kaum, weil die Melodie, der Refrain so eingängig ist. Schade eigentlich.

Petra



Beiträge: 7.303

04.03.2008 21:26
#538 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Ich hatte ja keine Ahnung, dass du alles heute abend spielen wirst... ;-) Hoffentlich gefällt das den anderen Hörern auch ein bißchen, ist ja ein wenig einseitig, wenn fast alles meine Wünsche sind.

Ich glaube, ich begebe mich jetzt doch mal in die Höhle des Löwen (in den Chat), wenigstens ein paar Minuten.

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.03.2008 21:46
#539 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Zu Heintje fällt mir immer sofort "Wilma" ein: "Heintje, sing ein Lied für mich" ... Diese epochale Single eines holländischen Mädchens habe ich damals meiner Schwester geschenkt, vermutlich zum Geburtstag - und wollte ihr im selben Moment verbieten, solches Gedöns zu spielen ...

Tja, mit Geschenkkultur hatte ich's damals noch nicht so richtig.

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.03.2008 22:01
#540 RE: Das große Nostalgie-Quiz 19 Rätselfrage Antworten

Hat Spaß gemacht, Cessna!

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz