Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.611 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 104
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 18:58
#91 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Sorry Petra, aber Wolfgang war wieder mal schneller.
Ja, Einer wird gewinnen, inzwischen ein geflügeltes Wort wurde in den 60ern und in den 70ern und 80ern von H.J.Kulenkampff gequizmastert. Mit ihm stand und fiel dieses Format. Die Neuauflage mit Jörg Kachelmann ging den Bach runter.
Keiner war so charmant chauvinistisch wie Kuli und konnte so galant frech sein.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 18:58
#92 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Auf los gehts los

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 18:59
#93 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Hallo,
zu späääät! Petra, da hat die Frauenpower aber heute doch noch gut geklappt-super!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

03.02.2008 18:59
#94 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Wann hat Wolfgang noch mal Spätschicht? ;-)

Ich habe offenbar das Selberraten verlernt.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 18:59
#95 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

So, das wars für heute. Ich muß noch abwaschen! :-(

Petra, bist du dienstag abend wieder bei megalega? Es gibt auch Harpo und Sailor

Petra



Beiträge: 7.303

03.02.2008 19:02
#96 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Hm, ich weiß, dass du ein großer Kulenkampff-Verehrer bist, cessna, ich mochte ihn nie besonders. Seine EWG-Sendungen fand ich meist langweilig. Da war mir ja fast der Thoelke noch lieber ;-)

Petra



Beiträge: 7.303

03.02.2008 19:04
#97 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Ich verspreche mal nichts, cessna. Reinschauen werde ich aber sicher mal - mich hat nur die "karnevalistische Frohsinnsankündigung" etwas abgeschreckt. Auch wenn ich dem Fasching nicht grundsätzlich abgeneigt bin, aber die Tschingderassabum-Lieder gehen mir auf den Keks...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 19:04
#98 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Daran hatte ich nicht gedacht.... Na gut, dann kommt demnächst noch eine Thoelkefrage

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 19:05
#99 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten
Um Gottes Willen, nein solche Lieder gibts doch nicht bei mir. Keine Angst, es sind alles Schlager, nur etwas mit Witz
Sind alles Titel, die in ganz normalen Hitparaden vorkamen
Petra



Beiträge: 7.303

03.02.2008 19:08
#100 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten

Nein, nein, nicht nötig... Du sollst ja nicht nur Fragen stellen über Sachen, die mir gefielen... Hätte ich das getan, hätten wir nie zwei große Runden durchziehen können.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 20:20
#101 RE: Das große Nostalgie-Quiz 5.Rätselfrage Antworten
Als Neuauflage zu EWG gab es 1988 die Sendung "Euro Paare" mit dem NDR Radiomederator Lutz Ackermann.
Die kam dann auch nicht über ein paar Folgen heraus.
Die BILD ließ sich dann nach der ersten Sendunmg zu dem Wortspiel

"Lutz, acker mann noch ein bißchen"

hinreißen.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 20:09
#102 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Heute das 6.Rätsel, eigentlich nicht schwer......


- Für Proteste hatte er seine ganz eigenen Methoden.
- Er stand im Blickpunkt der Nation
- Jede Veränderung löste große Reaktionen aus.

Petra



Beiträge: 7.303

07.02.2008 20:12
#103 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Ein Politiker?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 20:42
#104 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Ups... schon 30 Minuten vorbei.... sorry...


Nein, kein Politiker

Petra



Beiträge: 7.303

07.02.2008 20:50
#105 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Es ist aber ein Mann (ein Mensch also?)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz