Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.035 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 104
Petra



Beiträge: 7.302

03.04.2008 20:53
#976 RE: 37. Quizfrage Antworten

Hm, die Wunschliste gibt da nichts her. Keine Miniserie mit Glück, die passen könnte.

Und eine Idee habe ich absolut nicht.

Dann anders: kommt der Film/Mehrteiler aus Europa?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 20:54
#977 RE: 37. Quizfrage Antworten

Ja, Europa

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 20:56
#978 RE: 37. Quizfrage Antworten

Zitat von Petra
Hm, die Wunschliste gibt da nichts her. Keine Miniserie mit Glück, die passen könnte.

Und eine Idee habe ich absolut nicht.

Dann anders: kommt der Film/Mehrteiler aus Europa?



Also, ich habs gefunden...

Petra



Beiträge: 7.302

03.04.2008 20:56
#979 RE: 37. Quizfrage Antworten

Hm: ein Genre, dem ich mich nicht so verbunden fühle?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 20:57
#980 RE: 37. Quizfrage Antworten

Zitat von Petra
Hm: ein Genre, dem ich mich nicht so verbunden fühle?


Ja, könnte sein (oder irre ich mich?)

Petra



Beiträge: 7.302

03.04.2008 20:58
#981 RE: 37. Quizfrage Antworten

Herr Rossi sucht das Glück?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 20:59
#982 RE: 37. Quizfrage Antworten

Na also! Geht doch!

Petra



Beiträge: 7.302

03.04.2008 21:00
#983 RE: 37. Quizfrage Antworten

Ich habe das nie gesehen, kenne es also gar nicht, nur vom Hörensagen. Und was ich so gelesen habe davon, interessierte mich nicht. War deshalb sehr schwer für mich.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 21:02
#984 RE: 37. Quizfrage Antworten
Danach fragt in 20 Jahren kein Mensch mehr, wie du das Quiz gewonnen hast!

Zur Erklärung noch: Die Zeichentrickfilme mit Herrn Rossi gelten als Klassiker des Zeichentrickfilms. Sein Freund ist der Hund Gastone, und der Hund an sich soll ja auch des Menschen bester Freund sein.
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 14:55
#985 RE: 37. Quizfrage Antworten

Ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier schreibe.
Nun will ich mich nicht so schweigend aus der Affäire ziehen.
Deshalb ein paar abschließende Worte.

Gewisse Dinge sind mir hier schon vorher sauer aufgestoßen, aber es ist halt ein Spiel, und wie man so schön immer sagt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was nun aber gestern geschehen ist, hat mich nun endgültig überzeugt, hier nicht mehr mitzurätseln.
Daß hier nun auch über Rechtschreib- und Tippfehler gelästert wird gehört ja auch anderswo zum (guten?)Forenton, und stört mich nicht wirklich.

Wenn ich hier aber mehr oder weniger so hingestellt werde, daß ich unüberlegte Sachen vorschlage, ist für mich die Grenze überschritten.

1. In einem Krimimehrteiler wie "Das Halstuch" gibt es natürlich auch Polizisten, auch "Dein Freund und Helfer" genannt.
Ob wir uns nun alle Halstücher wünschen, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann da ja nicht nur von mir ausgehen, naja, wem's halt gefällt.

2. Bei "Zwei Jahre Ferien" gibt es ja einen Hund auch "Der beste Freund des Menschen" genannt. Und gegen zwei Jahre Ferien hätte ja wohl niemand etwas einzuwenden.

Das zu meinen Vorschlägen, und was ich mir dabei gedacht habe.

So kann ich dann wohl Petra zum Sieg gratulieren, denn jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.

Wer Fehler im Text findet, darf sie behalten.

Petra



Beiträge: 7.302

04.04.2008 19:58
#986 RE: 37. Quizfrage Antworten

Wolfgang, ich bin sicher, das war nicht so gemeint. Hier läuft alles schriftlich, man sieht das "Lächeln" nicht immer. Niemand lacht hier über Fehler oder macht sich lustig. Es ist ein Rätsel, es soll uns die Zeit vertreiben und Spaß machen, es soll um Gottes Willen nicht so tierisch ernst genommen werden.

Ich fand an cessnas Aussage nichts schlimmes, habe sie jetzt aber auch nicht mehr nachgelesen, weil ich deinen Beitrag gerade erst entdeckt habe. Legt doch bitte - und damit meine ich alle User hier - nicht alles auf die Goldwaage. Jeder kommt mal schroffer rüber als gemeint (du im übrigen auch - ich weiß noch, dass ich auch mal überlegt habe, hier auszusteigen, als du cessna mehr oder weniger beschuldigt hast, mich zu begünstigen, das fand ich auch ziemlich "fies", weil er das sicher nicht vorhatte und ich mich auch nicht zum Sieg schleichen wollte). Es ist ein Spiel, wie du schon schriebst, und es wäre mehr als schade, wenn das hier zu Ende ginge, bloß weil jemand falsch verstanden wurde. Ohne das Rätsel könnte man das Forum - jedenfalls zur Zeit - ohnehin fast schließen. Mache ich nicht, aber es lockert auf und machte uns bisher doch Spaß.

Ich fände es wirklich schade, wenn du nicht mehr mitmachst und bitte dich, dir das nochmal zu überlegen.

Petra



Beiträge: 7.302

04.04.2008 20:06
#987 RE: 37. Quizfrage Antworten
Hm, nochmal Wolfgang: unüberlegte Sachen vorzuschlagen, finde ich jetzt noch nicht mal schlimm - ich weiß, du hast überlegt, hast es ja auch begründet, insofern trifft es gar nicht zu. Auch wenn es in dem Fall nicht zutrifft - macht so was nicht jeder mal? Das wäre doch nicht tragisch, wenn es so gewesen wäre.

Auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, zumal das kein schlimmer war, finde ich auch nicht so gut, da gebe ich dir Recht. Ich finde das in keinem Forum der Welt passend, solange ein Text verständlich ist. Doch auch hier bin ich sicher, dass cessna nicht den Oberlehrer geben wollte.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 21:20
#988 RE: 37. Quizfrage Antworten

Ok, was mein Umgang mit Rechtschreibfehlern umgeht, bekenne ich mich schuldig. Da reagiere ich oft automatisch und oft auch nicht sehr tolerant. Natürlich bin ich auch nicht immer fehlerfrei, auch wenn ich es versuche.
Aber es besteht schon ein Unterschied zwischen Leuten, die ich mehr oder weniger dezent einfach darauf hinweisen möchte, und den Menschen, denen ich ganz bösartig die Fehler um die Ohren haue, um sie zu kränken.
Letzteres wollte ich in Wolfgangs Fall ganz bestimmt nicht. Wenn es Dich verletzt hat, Wolfgang, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, vielmehr sollte mein Hinweis witzig sein, was aber total mißlang. Sorry!

Ich empfand den Umgangston hier in diesem Forum durch unser aller Zutun immer als sehr gesittet und angenehm, der Stil der Beiträge ist auf erfreulich hohem Niveau. Da werde ich nicht absichtlich querschießen, nicht zuletzt um Petras Engagement für diese Plattform zum Austausch unserer nostalgischen TV-Erinnerungen zu würdigen.


Vielleicht lesen ja auch die anderen Forenmitglieder unseren kleinen Meinungsaustausch hier mit und haben Vorschläge, wie man das Quiz unter Umständen reformieren könnte, um es für die "breite Masse" des Forums interessanter zu gestalten.

Nicht, daß ich keinen Spaß daran hätte, mir nur für 1 oder maximal 2 Rater ein schönes Rätsel auszudenken, aber andererseits würde mich ein bißchen mehr Resonanz schon freuen. Vielleicht kommt es auch deswegen (unterbewußt) dazu, daß ich die Fragen unregelmäßig platziere, worunter die Attraktivität unseres Ratespiels auch etwas zu leiden hat. Aber natürlich habe ich, wie jeder von euch im Alltag viel um die Ohren und nur vom Quizfragen ausdenken kann ich nicht leben.

Ich beabsichtige, am Sonntag abend ein neues Rätsel einzustellen. Ich hoffe, daß ich es nicht vergesse und daß bis dahin eine Reaktion kommt.

Ansonsten wollen wir ja hier nur Spaß haben und vom Alltag ein wenig abschalten.
In diesem Sinne.....

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.04.2008 23:19
#989 RE: 37. Quizfrage Antworten
Ich hab' mich ja ein bißchen aus dem Quiz zurückgezogen. Erstens, weil's beruflich bei mir wieder etwas anzieht bis Ende Juni, zweitens, weil ich mal wieder was zu den Serien schreiben wollte (siehe Beat Club + Musikladen) und drittens, weil der durchaus zeitaufwändige Zweikampf manchmal auch ein bißchen frustrierend gewesen ist: etwa zu wissen, Sonnabend abends kannste nicht, wenn kräftig Punkte gemacht werden. Ich hab' deswegen aber keine Regeldebatte vom Zaun brechen wollen - sooo ernst wollte ich's denn doch nicht nehmen.

Ich hatte dann aber nach der letzten Runde vorgeschlagen, das Quiz im Wechsel zu gestalten, wie in vielen anderen Foren: der Sieger stellt jeweils das nächste Rätsel. Könnte sein, dass sich dadurch mehr Leute einschalten. Ich finde, das wäre mal einen Versuch wert.

Ansonsten sollten wir das Ganze locker sehen. Ich kann nicht erkennen, dass sich Cessna oder sonstwer im Ton vergriffen hätte.
Petra



Beiträge: 7.302

04.04.2008 23:32
#990 RE: 37. Quizfrage Antworten
Ja, wir sollten es wirklich locker sehen. Es geht ja mehr um den Spaß, auch ums Rätseln, aber auch darum, sich über das, was dann rauskommt, zu unterhalten. Es ist eine etwas andere Beschäftigung mit dem Thema TV-Nostalgie.

Wenn wir wieder reihum spielen, kann man zwar schlecht ein Turnier spielen, weil meist die gleichen mitspielen und je öfter man gewinnt, desto öfter muss man auch das Rätsel stellen, aber vielleicht wird es dadurch tatsächlich ein wenig lockerer, wir müssen dann keine Punkte mehr zählen.

Das Spiel von cessna können wir ja erst mal zu Ende spielen.

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz