Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 60.107 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 104
Kathinka


Beiträge: 95

05.04.2008 08:04
#991 RE: 37. Quizfrage Antworten

Hallo Nostalgiker! Ich spiele zwar nie mit, weil ich scheinbar zu dumm dafür bin. Und ich im Leben nie auf die ganzen Auflösungen kommen würde. Aber mit macht es trotzdem Spaß hier mitzulesen und ich finde überhaupt nicht das sich hier irgendjemand im Ton vergreift oder beleidigend ist. Ganz im Gegenteil im Vergleich mit anderen Foren sind hier doch alle sehr nett. Also locker bleiben.
Kathinka

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.04.2008 15:36
#992 RE: 37. Quizfrage Antworten

Hallo, muss natürlich auch noch was dazu sagen.
Ich habe leider auch viel zu selten Zeit, mitzuspielen, da ich abends oft beruflich unterwegs bin. Verfolge das Spiel dann aber immer sehr gerne am nächsten Morgen. Wenn ich kann, mache ich einfach spontan mit, wenn nicht, eben nicht. Ich dachte am Anfang auch, dass jede(r) ein Rätsel stellen könnte , der Lust hat und war dann auch verblüfft, dass keine Reaktion auf eine Frage von mir kam. Nun habe ich das Systhem kapiert und finde es ok. Vielleicht kann man ja die Regeln auch immer mal neu machen, so zur Abwechslung. An der Bemerkung, Wolfgang, fand ich nun auch nichts schlimmes, und ich würde es echt bedauern, wenn Du nicht mehr mitmachen würdest. Deine Beiträge sind immer ein gelungener Farbtupfer im Forum. Und das lebt ja gerade von einigen von Euch, die mit soviel Wissen und Spass immer am Ball sind. Ich bin auch schon mal missverstanden worden, da hat Petra recht. Man sieht in der Schriftsprache leider manchmal nicht den Schalk in den Augen des Verfassers! und wundert sich dann über die ein oder andere Antwort!
Im übrigen bitte ich, meine Rechtschreibefehler zu entschuldigen, Cessna
Bis zum nächsten Quiz!

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 10:58
#993 RE: 37. Quizfrage Antworten

Hallo Ihr Lieben,
zuerst dachte ich, bei mir wären ein paar "Seiten"verloren gegangen, daß hatten wir doch alles schon einmal-oder? Ach Mensch, Wolfgang-es ist doch nur ein Spiel-und wir kennen Cessna doch nun schon eine ganze Weile-ich glaub auch nicht, daß er Dir was Böses wollte! Wir haben alle mal einen schlechten Tag und sehen schnell schwarz-vielleicht überdenkst Du das alles noch einmal! Auch wenn ich die Rätsel nicht alle auf Anhieb beantworten kann, kommt bei mir nachher meist ein "Aha"-Effekt-die Zweideutigkeit der Rätselstellung heitert mich auf, es macht mir einfach Spaß, mit zu rätseln! Und zu dumm ist hier keiner, liebe Kathinka-dieses umfassende Wissen ist ja nicht angeboren-dafür hat man anderes Wissen, wo die anderen Forenmitglieder nicht mithalten könnten-aber es geht nun mal hier "nur" um Nostalgiewissen! Darum hab ich mich hier angemeldet, um mein Wissen darüber auszubauen! Das Leben ist so kurz, nehmt doch nicht alles so wörtlich und genau-es soll doch Spaß machen! Mißverständnisse traten auch bei mir schon auf, obwohl ich es überhaupt nicht so gemeint habe-tut mir übrigens im Nachhinein immer noch leid, daß es so rüber gekommen ist! Wolfgang, Deine Beiträge sind so super-da können wir nicht drauf verzichten, denke bitte noch einmal darüber nach!
Zum anderen, was eine eventuelle Regeländerung der Rätselsstellung betrifft, weiß ich auch keine Lösung-vielleicht sollte man das "kleiner Rätselheft" wieder aktivieren-wäre doch ein Witz, wenn es nicht zu packen ist!
LG Heidi

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:17
#994 RE: 38. Quizfrage Antworten

So, wir machen erstmal wie gehabt weiter, wobei es wirklich schön wäre, wenn auch diejenigen mitraten würden, die meinen, sie wüßten zuwenig. Man muß sich gegebenenfalls durchfragen und von Hinweis zu Hinweis tasten.
Die Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, wenn ich (oder wer auch immer) zu leichte Rätsel stelle, geht der Spaß verloren, weil die Lösung nach 3 Minuten kommt. Gerade darin sehe ich ja auch den Reiz, daß viele Leute fragen und zum Schluß dann noch ein Endspurt entscheidet... aber genug der Diskussion.

- Werbung für die Konkurrenz
- Kein Fall für den Kammerjäger
- Eine öffentliche Einrichtung war der Schauplatz


Viel Spaß!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:24
#995 RE: 38. Quizfrage Antworten

Punktekorrektur: Ich hatte nach dem 33.Rätsel vergessen, den Punkt für Wolfgang zu notieren.
Stand nach dem 37. Rätsel (einmal wurden 2 Punkte verteilt)

Petra 18
Wolfgang 14
Jenzi 3
Kaschi 3

Petra



Beiträge: 7.307

06.04.2008 19:46
#996 RE: 38. Quizfrage Antworten

Tja, schade, wieder alle weg, jetzt eben war es noch voll im Forum...:-)

Eine öffentliche Einrichtung - so etwas wie eine Schule?
Wird eine Serie gesucht?
"Kein Fall für den Kammerjäger" - geht es im weitesten Sinne um Insekten oder Nagetiere?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:51
#997 RE: 38. Quizfrage Antworten

Zitat von Petra
Tja, schade, wieder alle weg, jetzt eben war es noch voll im Forum...:-)
Eine öffentliche Einrichtung - so etwas wie eine Schule?
Wird eine Serie gesucht?
"Kein Fall für den Kammerjäger" - geht es im weitesten Sinne um Insekten oder Nagetiere?


Keine Schule, aber in einer Schule gibt es so etwas eigentlich auch immer
Serie? Ach je, was soll ich da sagen... nicht im eigentlichen Sinne und doch irgendwie... aber das verwirrt vielleicht zu sehr. Stell doch deine Frage vielleicht anders...
Im allerweitesten Sinne ja, im realen Leben würde der Kammerjäger anrücken

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:53
#998 RE: 38. Quizfrage Antworten

Hallo Ihr Lieben,
heute erlaubt mir die Zeit, mit zu raten!
"Kein Fall für den Kammerjäger"-geht es um Mäuse-oder anders gesagt um Geld?
Öffentliche Einrichtung könnte ja auch ein öffentliches WC sein oder ein Rathaus oder TV?!
"Werbung für die Konkurrenz"-vielleicht Schleichwerbung? Dachte gerade an Andrea Kiewel, die hat doch Werbung unerlaubterweise für Geld im TV gemacht-war laut gedacht-noch kein Lösungsversuch! Wäre die Richtung denn schon ein Ansatz für die Lösung?
LG Heidi

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:00
#999 RE: 38. Quizfrage Antworten

Zitat von schokomaus 10
Hallo Ihr Lieben,
heute erlaubt mir die Zeit, mit zu raten!
"Kein Fall für den Kammerjäger"-geht es um Mäuse-oder anders gesagt um Geld?
Öffentliche Einrichtung könnte ja auch ein öffentliches WC sein oder ein Rathaus oder TV?!
"Werbung für die Konkurrenz"-vielleicht Schleichwerbung? Dachte gerade an Andrea Kiewel, die hat doch Werbung unerlaubterweise für Geld im TV gemacht-war laut gedacht-noch kein Lösungsversuch! Wäre die Richtung denn schon ein Ansatz für die Lösung?
LG Heidi


Herzlich willkommen beim Raten, schokomaus

Keine Mäuse, auch kein Geld, aber trotzdem ist der Gedanke trotzdem nicht schlecht,mmmh, wie sag ich das... Wie schon erwähnt, nur im realen Leben würde man den Schädlingsbekämpfer holen.
Die erwähnte Einrichtung kann ein eigenes Gebäude haben oder auch Teil einer anderen Institution sein.

So, genug geholfen! ;-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:02
#1000 RE: 38. Quizfrage Antworten

Aaaah-vielleicht spielen die "Insekten"die Hauptrollen?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:04
#1001 RE: 38. Quizfrage Antworten
"Hauptrolle" ja! Ich überlege nur, ob Insektenreich korrekt ist.

Ja, Insektenreich stimmt
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:06
#1002 RE: 38. Quizfrage Antworten

...Nagetiere besser?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:07
#1003 RE: 38. Quizfrage Antworten

...sorry-hab den letzten Satz überlesen! Insekten: Fliegen, Spinnen, Käfer-war was für Dich dabei, lieber Cessna?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:07
#1004 RE: 38. Quizfrage Antworten

Zitat von schokomaus 10
...Nagetiere besser?


Nein, Insekten ist schon die richtige Richtung

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 20:09
#1005 RE: 38. Quizfrage Antworten

Zitat von schokomaus 10
...sorry-hab den letzten Satz überlesen! Insekten: Fliegen, Spinnen, Käfer-war was für Dich dabei, lieber Cessna?



Ja, etwas davon ist richtig
und zwar in einer bestimmten Entwicklungsstufe

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz