Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.639 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 104
Petra



Beiträge: 7.303

07.02.2008 20:57
#106 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Ich gehe jetzt erst mal in die Wanne, schaue danach noch kurz vorbei, wenn ich dann nicht weiterkomme, bin ich für heute weg. Mir geht's heute abend ziemlich mies (Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Halsweh), für jemanden, der normalerweise nie krank ist, ist das ein Jahrhundertereignis. ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 21:01
#107 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Es ist ein Mann!

Ansonsten wünsche ich Dir, daß Du Dich bald besser fühlst (aber das hört sich leider ganz so an, als ob Du eine ausgewachsenene Erkältung ausbrütest.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 21:21
#108 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Ich schaue hier gerade rein und mache mal einen Schnellschuß.


Karl-Heinz Köpcke

Die Erklärung kopiere ich mal aus Wiki hier ein.

Köpcke war bei der Bevölkerung so präsent, dass es Zuschauerproteste gab, als er nach seinem Sommerurlaub 1974 mit einem Schnauzbart die Tagesschau moderierte. Er verdeckte damit eine Schramme, welche er sich beim Tauchen zugezogen hatte.

Als 1978 die Tagesthemen eingeführt wurden und dabei der Sprecher gegenüber dem neu eingeführten Moderator in den Hintergrund rückte, protestierte er in der ersten Sendung durch demonstratives Rascheln mit Papier und durch Räuspern.

Petra



Beiträge: 7.303

07.02.2008 21:50
#109 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

So, aus der Wanne auferstanden, zumindest hat sich der Bauch etwas beruhigt. Trotzdem gehe ich jetzt ins Bett.

Und Wolfgang hat ganz sicher Recht, da hätte ich auch drauf kommen können. Na ja, er ist eben der Quizkönig und trainiert...:-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 22:13
#110 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Hallo Petra,
das glaube ich auch, daß es für heute gelöst ist-das Rätsel!
Dir wünsche ich gute Besserung, kurier Dich gut aus, damit Du bald wieder fit bist!
LG Heidi

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.02.2008 09:39
#111 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Ich wünsche auch gute Besserung.
Gruß
Jenzi

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 09:49
#112 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten
Warum sehe ich meine Antwort auf Wolfgangs Lösung nicht?
Die müßte eigentlich gleich danach zu lesen sein. Auf jeden Fall stimmt sie und damit hat Wolfgang wieder einen Punkt.
Petra



Beiträge: 7.303

08.02.2008 18:02
#113 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Danke Euch für die guten Wünsche. Nach dem heißen Bad gestern ging es mir direkt besser, und heute war normal "Büro, Büro" angesagt. Und jetzt ist Wochenende - Zeit zum Ausruhen und Auskurieren.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 18:03
#114 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Zitat von Petra
So, aus der Wanne auferstanden, zumindest hat sich der Bauch etwas beruhigt. Trotzdem gehe ich jetzt ins Bett.

Und Wolfgang hat ganz sicher Recht, da hätte ich auch drauf kommen können. Na ja, er ist eben der Quizkönig und trainiert...:-)



Das geht aber auch nur solange, bis Kaschi wieder zuschlägt

Ansonsten auch von mir Gute Besserung.

Kaschi


Beiträge: 3.110

08.02.2008 18:13
#115 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten

Kaschi möchte sich rätseltechnisch mal ein bißchen raushalten. Ich hatte Petra vor laaanger Zeit zugesagt, ein paar Sachen zu schreiben. Und das will ich denn auch langsam mal tun ...

Petra



Beiträge: 7.303

08.02.2008 18:24
#116 RE: Das große Nostalgie-Quiz 6.Rätselfrage Antworten
Och nee... Nicht raushalten ;-) Je mehr mitmachen, umso mehr Spaß macht es doch. Schreiben darfst du trotzdem...

Ich bin total begeistert von der Werbung: überall Tipps für Halsweh, Grippe und Erkältungen.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 18:33
#117 RE: Das große Nostalgie-Quiz 7. Rätselfrage Antworten

Ich habe auch gerade gedacht, wo denn unser Kaschi steckt? Kaschi, Wolfgang führt mit 5 Punkten vor Petra mit einem Punkt. Willst du das wirklich zulassen?

Nun auch gleich das 7. Rätsel:

- Er hatte was Gutes dabei
- Das Ganze musikalisch serviert
- Dafür gab's Applaus

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 18:35
#118 RE: Das große Nostalgie-Quiz 7. Rätselfrage Antworten

Nebenbei die Frage. Wie geht es Dir, Petra?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 18:40
#119 RE: Das große Nostalgie-Quiz 7. Rätselfrage Antworten

Vicco Torriani

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 18:43
#120 RE: Das große Nostalgie-Quiz 7. Rätselfrage Antworten

Nein, Wolfgang, der ist es nicht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz