Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 60.023 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 104
Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 21:25
#1051 RE: 39. Quizfrage Antworten

Nein, es war keine "oder"-Frage. Es war zusammenhängend, ich wollte wissen, ob es mit Strom oder Batterien betrieben wird. "Oder" wäre gewesen: "Ist es ein Gegenstand, den man mit Strom betreibt, oder doch eher mit Batterien?"

Aber egal, ich habe ohnehin keine Ahnung. Ich überlege noch.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 21:26
#1052 RE: 39. Quizfrage Antworten

Ja, du hast recht, sorry! Aber ich fliege zweimal pro Minute raus, das macht mich kirre!

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 21:30
#1053 RE: 39. Quizfrage Antworten

Ein Walkie-Talkie vielleicht? (Erster Lösungsversuch)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 21:40
#1054 RE: 39. Quizfrage Antworten

Ich danke dir für deinen Lösungsversuch, der total richtig ist....

Tauchten meistens in amerikanischen Abenteuerserien auf, die in freier Natur spielten... (Wobei in Wameru eher größere Funkgeräte benutzt wurden, oder irre ich mich da?). Natürlich brauchte man mindestens zwei davon für die Kommunikation. Und immer wenn es spannnend werden mußte, versagte die Technik (so wie bei mir heute abend).

Ich hatte heute erst vor, mal in der allgmeinen Nostalgie-Spalte über Walkie-Talkies zu sprechen. Ich hätte sowas liebend gern selbst besessen als Junge! Aber dann dachte ich, ich laß es einfach mal raten...

So, ich werde mal für heute den PC abschalten, auf jeden Fall aber das Internet, ist ja kein Zustand heute!

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 21:48
#1055 RE: 39. Quizfrage Antworten

Na, dann hoffen wir vielleicht auf morgen, cessna! Danke für's Rätsel, das war nicht einfach.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 21:49
#1056 RE: 39. Quizfrage Antworten

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder da-leider zu spät, wie ich sehe! Dabei hatte ich mich so darauf gefreut-wir hatten aber überaschend Besuch bekommen-sorry! Ob Cessna noch eins stellt **ganz lieb guck**
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 21:50
#1057 RE: 39. Quizfrage Antworten

cessna hat technische Schwierigkeiten, Heidi - er kann dich wahrscheinlich gar nicht mehr lesen... Aber wenn du willst, denke ich mir eines außer Konkurrenz aus.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 21:51
#1058 RE: 39. Quizfrage Antworten

...das würdest Du tun-ist ja superlieb-ich versuche es einfach mal! Dann mal los, liebe Petra!

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 21:57
#1059 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

- er feiert im Sommer einen runden Geburtstag
- er kommt aus dem gleichen Ort wie eine sehr umstrittene Dame
- Durchbruch in den 70ern - wir haben alle sehr über ihn gelacht

Das ist jetzt nicht schwer ;-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 21:59
#1060 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

Otto! Wohnt ja fast in meiner Nachbarschaft-na nicht ganz, aber die Richtung stimmt schon!

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 22:00
#1061 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

Oh, dass es so einfach sein würde, hätte ich jetzt nicht gedacht! Wahrscheinlich der letzte Hinweis, wie?

Willst du noch eines, weil es so einfach war?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 22:02
#1062 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

Der runde Geburtstag und das Lachen hat mich drauf gebracht-hab vor kurzem noch einen Bericht darüber gelesen ;-)
Hast Du denn noch eines? Bin Dir aber nicht böse, wenn Du es auf morgen verschieben willst!

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 22:03
#1063 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

Ich denke mir noch schnell eines aus!

Petra



Beiträge: 7.306

12.04.2008 22:08
#1064 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

Ein schnelles, hoffentlich auch leichtes:

- sie war mal der Traum (fast) aller Männer
- sie war drei Jahre mit einem Deutschen verheiratet
- seit über 30 Jahren nicht mehr künstlerisch aktiv - und trotzdem immer noch in der Presse (allerdings nicht immer positiv)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 22:10
#1065 RE: Quizfrage für Heidi ;-) Antworten

..hat sie die Initialien BB?

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz