Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.549 Antworten
und wurde 59.179 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 104
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 19:20
#1111 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

Mmmh, es hat sich noch niemand dazu geäußert.... Ich hoffe trotzdem mal auf mindestens einen Quizkandidaten!


- Der Familienname der Hauptfiguren ist auch im Zusammenhang mit einer Redewendung bekannt.

- Der Schauplatz wechselt ständig und bleibt doch irgendwie gleich

- Eigentlich wird ja hier ziemlich auffällig Schleichwerbung betrieben

Nun, alles klar? Viel Spaß beim Raten. Nur Mut! Es wird nicht gleich den Kopf kosten!

Petra



Beiträge: 7.303

16.04.2008 19:48
#1112 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

Ich bin gerade erst heimgekommen und muss erst mal in den Keller, cessna. Habe mir gedacht, da ich bald umziehe, mir noch etwas Ballast zuzulegen, damit es sich auch lohnt. Neue Matratzen! ;-) Sie legen schon bereits, fühlen sich himmlisch an und ich würde am liebsten auf den "Matratzenball" gehen (sagt man das bei Euch auch?). Jetzt müssen die alten erst mal runter... Ja, ich weiß - sagt nichts. Das haben mir schon die meisten gesagt. Aber die letzten Wochen kam ich mir vor wie die Prinzessin auf der Erbse - ich habe jeder Feder gespürt.

Ähm, kurz zum Thema: also eine Redewendung wie "bei Hempels unterm Sofa", "was der Bauer nicht kennt" oder so etwas ähnliches?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 19:54
#1113 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

"Matratzenball" kenne ich nicht, mir ist eher "Matratzenhorchdienst" geläufig.

Zum Thema: Ja, das mit den Redewendungen geht so in die Richtung...

Kaschi


Beiträge: 3.109

16.04.2008 19:54
#1114 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

Ich probier mal was, auch wenn sich mir keine Schleichwerbung zeigen will:

Salto Mortale mit den Dorias

"Donner und Doria"

Kaschi


Beiträge: 3.109

16.04.2008 20:03
#1115 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

Oder meinst Du Schleichwerbung für Zirkus Krone? Da wurde doch m.W. gedreht?

Petra



Beiträge: 7.303

16.04.2008 20:14
#1116 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

Ja, da wurde das gedreht. Vielleicht auch Schleichwerbung für die Orte? Oder er meint nicht die Dorias...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 20:18
#1117 RE: Nostalgie-Rätsel 42. Runde Antworten

Kaschi hat den Punkt. "Donner und Doria" ganz richtig erkannt... Na ja, natürlich keine Schleichwerbung im eigentlichen Sinne, aber trotzdem war der Name "Krone" ja nun immer gut zu sehen, und er ist ja nun mal ein real existierender Zirkus, so wie es auch Sarrasani gibt und Busch-Roland usw. usw
Und jede Folge spielte ja in einer anderen Stadt, aber immer im Zirkus Krone

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 20:19
#1118 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten



Petra 20 Punkte
Wolfgang 14 Punkte
Kaschi 4 Punkte
Jenzi 3 Punkte
Schokomaus 2 Punkte

Kaschi


Beiträge: 3.109

16.04.2008 20:25
#1119 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Tauchte denn eigentlich auch Marika Killius irgendwann mal bei den Dorias auf?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 20:32
#1120 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Nicht, daß ich wüßte... die hatte doch inzwischen ihren Zahn!

Petra



Beiträge: 7.303

16.04.2008 20:36
#1121 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Nein, Viggo Doria hatte ja Nina. Meine Güte, fand ich die nervig! (Nein, ich hatte keine Schwäche für Viggo...:-))

Jenzi



Beiträge: 1.252

16.04.2008 20:51
#1122 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Die Musik ist ja bis heute unvergessen! Die Namen der Truppe wusste ich gar nicht mehr. Donner und Doria kenne ich nur von Schiller aus dem "Fiesco" und von der Andrea Doria unseres neuerdings wieder so erfolgreichen Udos
Gibts noch ein Rätsel vor den neuen Bullen-Folgen?

Petra



Beiträge: 7.303

16.04.2008 21:12
#1123 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich auch ein Jenzi-Rätsel stellen, denn cessna ist wohl schon weg. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Jenzi



Beiträge: 1.252

16.04.2008 21:14
#1124 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Ich freue mich drauf! Gute Nacht und Erholung auf dem Matratzenball

Kaschi


Beiträge: 3.109

18.04.2008 22:29
#1125 RE: Nostalgie-Rätsel 41. Runde Antworten

Darf ich mal zwischendurch?

Gesucht ist ein Vorname.

Computer im Jahre 2062

Kneipier vonner TV-Legende

5555

Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 104
2. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz