Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 11:45
Härte 10 Antworten

Daran habe ich nur sehr dunkle Erinnerungen. Muss aber auch in Richtung Krimi gehen. Der Titel kommt wohl vom Härtegrad für Diamanten.

Jenzi



Beiträge: 1.252

15.02.2008 18:23
#2 RE: Härte 10 Antworten

Kann mich gut daran erinnern. War Mathias Habich nicht der Hauptdarsteller. Oder Amadeus August?
Jedenfalls verbinde ich damit ein schreckliches Ereigniss. Muss 1971 0der 72 gewesen sein. Und als die letzte Folge ausgestrahlt wurde,war im Anschluss in der Tagesschau die Zerstörung von Managua durch ein Erdbeben mit furchtbar vielen Toten das Hauptthema. Ich weiß noch, wie sie die Landkarte von Nicaragua zeigten und ich unheimlich schockiert war. Tja und ich glaube der letzte Teil war auch spannend, wenn ich mich recht erinnere....

Petra



Beiträge: 7.302

15.02.2008 18:33
#3 RE: Härte 10 Antworten

Härte 10 und Alexander Zwo waren Kultmehrteiler. Ich habe an keinen mehr Erinnerungen. "Alexander Zwo" erscheint allerdings bald auf DVD.

Jenzi



Beiträge: 1.252

15.02.2008 18:43
#4 RE: Härte 10 Antworten

Echt? Das ist gut. Muss ich mir glatt besorgen. Bin neugierig, wie ich es heute finde. War, glaube ich, so ne Spionage-Story

Petra



Beiträge: 7.302

15.02.2008 18:45
#5 RE: Härte 10 Antworten

Wird am 27. Februar veröffentlicht, bei Amazon kann man sich sogar was dazu ansehen (so eine Art Trailer, glaube ich)

Jenzi



Beiträge: 1.252

15.02.2008 18:47
#6 RE: Härte 10 Antworten

Danke. Da schaue ich doch gleich nochmal rein!

Jenzi



Beiträge: 1.252

15.02.2008 18:51
#7 RE: Härte 10 Antworten

Ja. Richtig gut. Habs gerade gesehen. Und die Musik... Da kommen Erinnerungen hoch!
Hab auch gerade noch 11.20 Uhr mit Joachim Fuchsberger gesehen. War auch sehr spannend, kann ich mich erinnern..

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 00:04
#8 RE: Härte 10 Antworten

Horst Janson spielte die Hauptrolle in "Härte Zehn", seine gegenspieler waren der große Wolfgang Kieling in einer sehr guten Rolle als Bösewicht, und dessen Mann fürs Grobe, Art (Arthur) Brauss (der später den Cop im "Großstadtrevier" gab).

Härte zehn bezog sich in der tat auf den Härtegrad von Diamanten, denn um den Schmuggel der Klunker aus südafrikanischen Diamantenminen geht es in dem Mehrteiler. Härte Zehn war sehr actionreich und lief Samstag abends, und soviel ich weiß, bannte die Serie viele Zuschauer vor den Bildschirm.

Auch heute ist die Serie, insbesondere wegen des Nostalgiefaktors, noch sehr sehenswert.

Pete

Petra



Beiträge: 7.302

14.07.2009 22:46
#9 RE: Härte 10 Antworten

Und schon ist es soweit. Am 7. Dezember erscheint "Härte 10" bei ARD-Video in der Reihe "Straßenfeger".

Wie gesagt, Geduld ist alles. Man spart Geld für schlechte Kopien und hat eine Original-Box.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz