Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.720 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 15:11
Der Kommissar wieder im TV antworten

Am 27.04.08 um 23:15 Uhr startet in 3sat wieder die bekannte Krimiserie "Der Kommissar" mit Erik Ode.
Der Kommissar wird jeden Sonntagabend zu sehen sein!

Folge 1 (27.04.08) - Toter Herr im Regen

Mehr Informationen findet Ihr unter: http://www.kommissar-keller.de

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.02.2008 15:39
#2 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Danke, danke, danke für den Hinweis. Dann werde ich mal sehen, was ich an VHS-Vorräten habe und mir soviel wie möglich aufnehmen.

Petra



Beiträge: 7.161

15.02.2008 18:31
#3 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Schön. Da wird mein DVD-Recorder zum Einsatz kommen.

Die Kommissar-Seite von André Loop (Tobi hat den Link gepostet) kann ich nur wärmstens empfehlen, ausführlicher geht es kaum. André Loop hat auch eine sehr schöne Seite zu den Berliner U-Bahnen (als Hinweis für cessna)

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.02.2008 19:13
#4 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten
Bei Kommissar Keller waren die Ganoven am Schluß doch froh, von ihm geschnappt zu werden. Dann hatten diese endlosen Dialoge doch noch ein Ende! Hatten sie ein Ende? Hatten sie wirklich ein Ende? Ja, sie hatten ein Ende!
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 20:11
#5 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

So schön die Serie war, aber sie wurde ja in der Vergangenheit oft genug wiederholt.
Daß ein Sender wie 3sat sich sowas wie eine Endlosserie leistet ....

Viel schöner wäre es doch mal eine Serie wie "Das Kriminalmuseum" zu wiederholen.

Zumal ja davon auszugehen ist, daß die Folge "Das goldene Pflaster" wieder nicht gezeigt werden wird, da sie einer "juristischen Sperre" (O-Ton ZDF) unterliegt.
Man bekommt sie aber mit Timecode auf Anfrage beim ZDF.

Diese Folge war übrigens meine persönliche erste bei der Erstausstrahlung der Serie.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.02.2008 20:25
#6 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Zitat von Petra
Schön. Da wird mein DVD-Recorder zum Einsatz kommen.

Die Kommissar-Seite von André Loop (Tobi hat den Link gepostet) kann ich nur wärmstens empfehlen, ausführlicher geht es kaum. André Loop hat auch eine sehr schöne Seite zu den Berliner U-Bahnen (als Hinweis für cessna)


Die U-Bahnseite kenne ich natürlich

Jenzi



Beiträge: 1.213

15.02.2008 20:42
#7 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Ja. An das Kriminalmuseum habe ich heute auch schon gedacht. Im Zusammenhang mit den "Alte"-n. Fände ich auch ne richtig gute Idee. Allerdings. Die späten Sonntag-Abende mit Erik Ode- die haben irgendwie auch schon wieder Kult-Status

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 00:08
#8 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Es ist so peinlich-ich weiß, ich habe die Folge vom letzten Sonntag schon x-mal gesehen (zumal ich in jungen Jahren ein zeitweilige Schwäche für Vadim Glowna pflegte *hust*)-aber ich hab nicht kapiert, wer denn nun der Täter war. War es die Schwester des Lehrers? Ich muss wohl einen Anfall von Sekundenschlaf gehabt haben

Kaschi


Beiträge: 3.062

30.07.2008 11:25
#9 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten
Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 15:05
#10 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Jaaa, genau die! Mir ist hinterher auch eingefallen, dass ich dumme Nuss gar nicht den Titel der Folge geschrieben hatte.
Aha, dann ist das also gar nicht ausgesprochen worden, wer es war! Das versöhnt mich ja wieder mit meinem Alter..., dachte schon, jetzt ist es soweit...
Mir ist irgendwie die ganze Folge lang durch den Kopf gegangen, wie sehr sich die Polizeiarbeit verändert hat. Nix mit 'Abkleben' von Verdächtigen, Spurensicherung, Absperren des Tatortes usw. Fandet ihr auch das Badezimmer des Hauses Dommel so abartig? BÄÄÄH! Der hatte doch wohl Knete, das wenigstens mal zu streichen oder so .
Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich mein Vadimchen in dieser Rolle aber NICHT goldig fand!

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 15:17
#11 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Ey cool, nochmal dankeschön für den Link! Wie ich zwischenzeitlich feststellen durfte, ist da auch ein Forum, in dem geht auch ne Mörderdiskussion ab:
http://kommissar-keller.de/kkforum/threa...3a70bc99f036e5f

Jenzi



Beiträge: 1.213

18.08.2009 20:01
#12 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Es ist nicht zu glauben.Keine Sommernachts-.Fantasie!Am Sonntag lief tatsächlich nch eine alte "Kommissar" Folge, die ich noch nie gesehen habe. Wahnsinn! "Schwarzes Dreieck" mit Käthe Gold als Mörderin:Ein Hauch von Patricia Highsmith. Richtig gut! War zwar totmüde, aber da musste ich die heiße Sommernacht einfach noch spontan ein wenig verlängern!

Elisabeth


Beiträge: 94

02.07.2014 18:47
#13 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

In den verschiedenen 3. Programmen werden etliche Folgen der Serie wiederholt. Besonders gut erinnere ich mich noch an die Folge aus dem Jahr 1971: "Als die Blumen Trauer trugen". Hier ging es um das Thema Abtreibung. Eine junge Studentin, die als Bar-Sängerin jobte, wurde von einem Jungen aus reichem Hause schwanger, und dessen Vater hatte etwas dagegen. In dieser Folge entstand damals auch ein recht großer Hit: "Du lebst in deiner Welt", gesungen von Daisy Door, der es eine goldene Schallplatte einbrachte, sonst aber keine größeren Hits mehr hatte. Auch die Folge mit Sabine Sinjen und Lilly Palmer "Grauroter Morgen" war damals lange Zeit im Gespräch. Hier ging es um ein junges Mädchen, das aus einem Dorf in die Großstadt München gezogen war und ihrem Drogenkonsum zum Opfer fiel. Die Serie gefiel mir deshalb so gut, weil sie oft sozialkritische Themen aufgegriffen hatte. Eric Ode, der damals den Kommissar gespielt hatte, wohnte nach seiner Pensionierung in der Provence, in der Nähe von Cannes. Während eines Urlaubs dort sind wir ihm einmal begegnet.

Elisabeth


Beiträge: 94

02.07.2014 19:16
#14 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Ich will meinem Kommentar noch hinzufügen: Wir sind Eric Ode in Cannes vor etlichen Jahren begegnet, als er noch lebte (natürlich).

Ghosty


Beiträge: 109

03.07.2014 13:50
#15 RE: Der Kommissar wieder im TV antworten

Tot wäre auch ein wenig seltsam.

Seiten 1 | 2
«« Nummer 6?
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor