Am 27.04.08 um 23:15 Uhr startet in 3sat wieder die bekannte Krimiserie "Der Kommissar" mit Erik Ode. Der Kommissar wird jeden Sonntagabend zu sehen sein!
Schön. Da wird mein DVD-Recorder zum Einsatz kommen.
Die Kommissar-Seite von André Loop (Tobi hat den Link gepostet) kann ich nur wärmstens empfehlen, ausführlicher geht es kaum. André Loop hat auch eine sehr schöne Seite zu den Berliner U-Bahnen (als Hinweis für cessna)
Bei Kommissar Keller waren die Ganoven am Schluß doch froh, von ihm geschnappt zu werden. Dann hatten diese endlosen Dialoge doch noch ein Ende! Hatten sie ein Ende? Hatten sie wirklich ein Ende? Ja, sie hatten ein Ende!
So schön die Serie war, aber sie wurde ja in der Vergangenheit oft genug wiederholt. Daß ein Sender wie 3sat sich sowas wie eine Endlosserie leistet ....
Viel schöner wäre es doch mal eine Serie wie "Das Kriminalmuseum" zu wiederholen.
Zumal ja davon auszugehen ist, daß die Folge "Das goldene Pflaster" wieder nicht gezeigt werden wird, da sie einer "juristischen Sperre" (O-Ton ZDF) unterliegt. Man bekommt sie aber mit Timecode auf Anfrage beim ZDF.
Diese Folge war übrigens meine persönliche erste bei der Erstausstrahlung der Serie.
Zitat von PetraSchön. Da wird mein DVD-Recorder zum Einsatz kommen.
Die Kommissar-Seite von André Loop (Tobi hat den Link gepostet) kann ich nur wärmstens empfehlen, ausführlicher geht es kaum. André Loop hat auch eine sehr schöne Seite zu den Berliner U-Bahnen (als Hinweis für cessna)
Ja. An das Kriminalmuseum habe ich heute auch schon gedacht. Im Zusammenhang mit den "Alte"-n. Fände ich auch ne richtig gute Idee. Allerdings. Die späten Sonntag-Abende mit Erik Ode- die haben irgendwie auch schon wieder Kult-Status
Es ist so peinlich-ich weiß, ich habe die Folge vom letzten Sonntag schon x-mal gesehen (zumal ich in jungen Jahren ein zeitweilige Schwäche für Vadim Glowna pflegte *hust*)-aber ich hab nicht kapiert, wer denn nun der Täter war. War es die Schwester des Lehrers? Ich muss wohl einen Anfall von Sekundenschlaf gehabt haben
Jaaa, genau die! Mir ist hinterher auch eingefallen, dass ich dumme Nuss gar nicht den Titel der Folge geschrieben hatte. Aha, dann ist das also gar nicht ausgesprochen worden, wer es war! Das versöhnt mich ja wieder mit meinem Alter..., dachte schon, jetzt ist es soweit... Mir ist irgendwie die ganze Folge lang durch den Kopf gegangen, wie sehr sich die Polizeiarbeit verändert hat. Nix mit 'Abkleben' von Verdächtigen, Spurensicherung, Absperren des Tatortes usw. Fandet ihr auch das Badezimmer des Hauses Dommel so abartig? BÄÄÄH! Der hatte doch wohl Knete, das wenigstens mal zu streichen oder so . Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich mein Vadimchen in dieser Rolle aber NICHT goldig fand!
Es ist nicht zu glauben.Keine Sommernachts-.Fantasie!Am Sonntag lief tatsächlich nch eine alte "Kommissar" Folge, die ich noch nie gesehen habe. Wahnsinn! "Schwarzes Dreieck" mit Käthe Gold als Mörderin:Ein Hauch von Patricia Highsmith. Richtig gut! War zwar totmüde, aber da musste ich die heiße Sommernacht einfach noch spontan ein wenig verlängern!