Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Lieb-Links - welche Seite empfehlt Ihr?
Petra



Beiträge: 7.155

16.02.2008 23:58
Jede Menge Themes antworten
Nachdem ich in den letzten Tagen einige Mails zum Thema "Sierra" bekommen habe (kein Wunder, ich bin auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite verlinkt), habe ich mal geschaut, wie man auf die Seite aufmerksam gemacht wird. Dabei bin ich auf ein amerikanisches Forum gestoßen, das wiederum auf diese Theme-Seite verlinkte:

http://www.televisiontunes.com/

Jede Menge Themes, alle downloadbar - und sogar mit dem seltenen Sierra-Theme (das sogar laut dem Komponisten Lee Holdridge bisher nur auf meiner Seite vorhanden war... Schade, wieder eine Rarität weniger!), das aber dort ganz anders klingt als bei mir. Der Sänger Denny Brooks singt auf meiner Seite (es stammt vom Vorspann, der bei uns gesendet wurde) viel höher, meiner Meinung nach sind es nicht die gleichen Sänger, ich wäre dankbar, wenn es sich mal jemand anhören würde, und mir sagen könnte, ob ich falsch liege, und es tatsächlich zwei verschiedene Sänger sind...

http://www.tv-nostalgie.de/sierra.htm
http://www.televisiontunes.com/Sierra.html

Aber eigentlich wollte ich Euch nur auf diese schöne Seite aufmerksam machen. Viel besser als soundamerica.com, das mit Werbung vollgemüllt ist.
Petra



Beiträge: 7.155

17.02.2008 00:33
#2 RE: Jede Menge Themes antworten

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Zu Daktari gibt es auf dieser Seite 3 Versionen, auch die bei uns bekannte. Aber ich dachte immer, die wäre speziell fürs deutsche Fernsehen?

Nein, gerade nachgesehen: bei alexa.com wird sie als Seite bezeichnet, die Themes aus verschiedenen Ländern und Jahrzehnten bringt. Übrigens eine kanadische Seite. Kannte die jemand von Euch? Ich habe die heute das erste Mal gesehen.

Petra



Beiträge: 7.155

18.02.2008 20:30
#3 RE: Jede Menge Themes antworten

Na, will sich keiner erbarmen und da mal reinhören?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

18.02.2008 20:35
#4 RE: Jede Menge Themes antworten
Doch, hab schon, und auch ein paar Titel runtergeladen
Ich muß bloß erst mal überlegen, wie manche Serien auf englisch heißen
Petra



Beiträge: 7.155

18.02.2008 20:45
#5 RE: Jede Menge Themes antworten

Das meinte ich nicht, mein Lieber. Ich habe darum gebeten, sich die beiden Versionen von "Sierra" mal anzuhören... Und mir ggf. mitzuteilen, ob Ihr auch das Gefühl habt, es seien zwei verschiedene Sänger bzw. Versionen.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

18.02.2008 20:48
#6 RE: Jede Menge Themes antworten

Oh sorry, dazu kann ich gar nix sagen, weil ich die Serie nicht kenne!

Petra



Beiträge: 7.155

18.02.2008 20:50
#7 RE: Jede Menge Themes antworten

Hm, aber die muss man nicht unbedingt kennen, um Unterschiede zu hören

cessnaritter



Beiträge: 2.438

18.02.2008 20:56
#8 RE: Jede Menge Themes antworten

Ups, ja lesen hilft... mit Brille wär das nicht passiert!

cessnaritter



Beiträge: 2.438

18.02.2008 21:03
#9 RE: Jede Menge Themes antworten

Also dann mal mein Eindruck... nach dreimaligem Vergleichshören. Es ist derselbe Sänger, nur Deine Aufnahme ist reiner, deswegen klingt sie vielleicht etwas höher. Sage ich jetzt mal so!

Petra



Beiträge: 7.155

18.02.2008 21:07
#10 RE: Jede Menge Themes antworten

Meine ist reiner? Und in diesem amerikanischen Forum wird behauptet, dass meine Qualität viel schlechter ist...:-) Na ja, die Amis, die haben einfach kein Gehör für so was.

Danke.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor