Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.674 mal aufgerufen
 Alles zum Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Petra



Beiträge: 7.155

04.12.2008 21:50
#46 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

So, jetzt funktioniert er wieder. Immer wenn die Foren upgedatet werden, verschwindet die Verknüpfung, gut, dass es jemand gemerkt hat.

Bitte lies dir den ersten Beitrag im Thread an, da müßte alles stehen. Ich hoffe, alles klappt wie vorgesehen am 14. - die Technik spielt uns ja leider oft einen Streich.

Nici ( Gast )
Beiträge:

04.12.2008 22:09
#47 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Hallo, das mit dem Chat wollte ich auch schreiben. Aber Katty kam mir zuvor. [grin]

Dann würde ich gerne wissen, um wieviel Uhr der Chat am 14. Dezember denn stattfinden soll?

Petra



Beiträge: 7.155

08.12.2008 20:03
#48 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Ich habe gerade mit Ekki gesprochen, der (vielleicht) für sich den Chat am Sonntag aus familiären Gründen absagen muss. Genaues steht noch nicht fest, ich hoffe ja, dass es nicht dazu kommen wird, aber es kann sein, dass er am Wochenende nicht zu Hause sein kann. In dem Fall werden wir das natürlich nachholen, allerdings nicht mehr in diesem Jahr.

Ich hoffe trotzdem, dass sich ein paar Chatter am Sonntag einfinden - notfalls auch ohne Ekki. Um nicht mehr Leute ggf. enttäuschen zu müssen, habe ich die Laufschrift erst mal entfernt.

Ekkehardt ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 07:08
#49 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Hallo ihr Lieben,

es tut mir schrecklich leid, aber so wie es aussieht muß ich am Freitag Abend nach Mosbach in B.Würtenberg, da es meinem Schwiegervater gesundheitlich nicht so gut geht, daß ich ruhigen Gewissens in München bleiben kann. Meine Frau fährt heute schon vor und ich muß sie dann dort unterstützen.Bitte seid mir nicht böse aber im Haus eines Mitt80igers gibt es keinen Computerzugang. Ich verspreche hoch und heilig den Chat nachzuholen, hier hat aber die Familie Vorrang. Bitte nicht böse sein....aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben.

Viele Grüße

Ekki Belle

Petra



Beiträge: 7.155

09.12.2008 08:22
#50 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Schade, aber danke für die Info. Trotzdem lasse ich den Chat für Sonntag einfach mal offen zum Plaudern über alte Serien und Filme (und anderes natürlich). Wer also Lust hat - ab 19.30 Uhr geht es los. Ich würde mich freuen. Wenn bis 20.00 Uhr keiner da ist, gehe ich allerdings auch, nichts ist langweiliger als ein leerer Chat.

JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2008 22:45
#51 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Das ist wirklich schade, aber die Familie geht vor.
Ich wollte endlich beim Chat herausfinden was ich schon soo lange Versuche herauszufinden, aber es wird doch sicherlich einen anderen Termin geben.

Petra



Beiträge: 7.155

14.12.2008 16:51
#52 RE: Neuer Chat im Dezember antworten
Ja, wir werden einen neuen Termin finden, der aber dann kurzfristiger angesetzt wird. Ekki war es sehr unangenehm, weil ich das seit gut vier Wochen über die Seite hier "bewerbe" und dadurch auch andere Fans drauf aufmerksam wurden und sich gefreut haben, aber dazwischen kommen kann ja immer mal was. Immer noch besser als einen Tag vorher abzusagen.

Wie gesagt, ich werde heute abend ab 19.30 Uhr im Chat sein - wer Lust hat, ein wenig über nostalgische Serien zu plaudern und ggf. auch zu spekulieren, was noch alles auf uns wartet an Veröffentlichungen, ist gern gesehen.

Nebenbei gesagt, ist Ekkehardt auch über diese Seite hier erreichbar. Chat ist zwar lustiger, aber um ihn etwas zu fragen, muss man nicht auf einen Chat warten ;-)
JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 18:23
#53 RE: Neuer Chat im Dezember antworten
Oooch, das ist ja dann viel direkter.
Zumal es da ja noch ein paar andere gibt, die sehr viel interesse hätten mit ihm zu Quatschen.
Außerdem weis man ja nie, ob er bei den vielen Filmen/Serien die er so synchronisiert hat, sich gleich an bestimmte erinnert.
Synchrondateiseiten, sind auch nicht wirklich zuverlässig, vor allem geht meist auch viel unter, was z.B. sehr bei meiner Frage zutrifft.
Googeln usw. war leider reichlich erfolglos.
JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 19:55
#54 RE: Neuer Chat im Dezember antworten
Hm, jetzt will ich in den Chat, und kann nicht.
Nachdem ich jetzt noch Java runtergeladen habe, kann ich dann doch nicht rein, entweder Server problem oder die Firewall.
Nur zeigt die mir mir nix an ob da ein Proggie zugreifen möchte.
Schade

Edit
Was muss man denn in der Firewall freischalten?

Edit
Die Firewall wollte ich eigentlich nicht abschalten.
Wie gehts?
Bin etwas ratlos jetzt.
Edit
Ohne die Firewall gings jetzt auch nicht.
Edit
Oder gibts für AOl User was besonderes zu beachten?
Petra



Beiträge: 7.155

14.12.2008 23:53
#55 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber hin und wieder kommt es schon vor, dass einen der Chat nicht mag. Allerdings hatte ich auch schon AOL-Teilnehmer drin. Technisch kenne ich mich auch nicht aus, kann nur empfehlen, es einige Tage vorher zu testen. Aber das nützt dir ja jetzt auch nicht mehr

JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2008 18:09
#56 RE: Neuer Chat im Dezember antworten
Tja, da war ich wohl zu Optimistisch gewesen, da kann ich ja dann fast froh sein das es ausviel.
Na, dann gleich mal probieren.
Edit
Gleiche wie Gestern, seufz.
Der Chat mag mich wohl nicht.
Gibts alternative Zugangsmöglichkeiten?
Petra



Beiträge: 7.155

15.12.2008 22:36
#57 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Ich wüßte nicht, tut mir leid. Ggf. mal einen Freund fragen, der sich mit Computerkram auskennt ;-)

JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 19:24
#58 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Tja, dann bin ich wohl schon aus dem Chat raus, bevor ich überhaupt drinnen war.
Eben gings auch nicht.

Mariposa



Beiträge: 784

16.12.2008 20:47
#59 RE: Neuer Chat im Dezember antworten

Nicht verzagen, ich habe mich auch schwer getan, in den Chat zu kommen und als ich bereits die Hoffnung aufgegeben hatte bzw. es mir wirklich egal war, da hat es plötzlich geklappt von jetzt auf gleich ...

Hängt wohl damit zusammen, dass ich mir letztens - bedingt durch meine unfreiwillige Speicherkartenlöschung - viel zusätzliches Zeugs laden musste, um noch zu retten, was zu retten war (viel wars nicht) und seitdem funktioniert es wohl auch mit JAVA ...

Aber die große Ahnung habe ich wirklich nicht, könnte ebensogut Zufall sein ...

MARIPOSA

JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 21:13
#60 RE: Neuer Chat im Dezember antworten
Hat sich mittlerweile was ergeben zwecks eines neuen Termins?
Könnte man Parallel zum Chat auch einen Thread erstellen, für die Unglücklichen die es nicht reinschaffen?
Irgendwie bin ich da nicht optimistisch.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor