Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.077 mal aufgerufen
 Alles zum Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Petra



Beiträge: 6.921

17.02.2008 11:25
Hinweis antworten
Ich editiere hier mal in meinem eigenen Beitrag und aktualisiere das Datum. Der erste Chat mit Ekkehardt fand am 20. Februar statt, der zweite startet nunmehr am 14. Dezember. Wir würden uns über viele - alte wie neue - Mitchatter freuen.

Da ja am 14. Dezember 2008 der Chat mit Ekkehardt ansteht und vielleicht einigen nicht klar ist, wie das funktioniert, möchte ich hier noch ein paar Hinweise geben und habe nur deshalb ein Unterforum erstellt, damit es auch klar zu sehen ist und nicht jeder rumsuchen muss.

In diesem Unterforum können auch Gäste schreiben!

Wer chatten will, muss nicht zwangsläufig hier Mitglied sein, er kann sich auch mit einem anderen Namen im Chat anmelden, es wäre aber schön, wenn man Euch erkennen würde, wenn Ihr Forum-Mitglied seid.

Der Chat-Eintritt ist über dieses Forum möglich, einfach den Link oben in der Leiste anklicken, der Euch auf eine Unterseite meiner Homepage führt. Zunächst müßt Ihr Euch registrieren. Falls Ihr einen Hinweis bekommt, dass es den Nicknamen schon gibt, ist dies kein Wunder: dieser Chat ist nur ein "Channel" von vielen, selbst wenn sich im Nostalgie-Chat z. B. noch kein "Martin" registriert hat, so doch vielleicht in einem anderen Channel. Deshalb Euren Nick sinnvoll ergänzen, bis er angenommen wird.

Falls es immer noch Probleme gibt, solltet Ihr testen, ob Java auf Eurem PC installiert ist. Die meisten dürften es schon haben, weil man es immer mal braucht, aber falls nicht, kann man es hier herunterladen:

http://www.java.com/de/

Hier gibt es einen Link "Habe ich bereits Java"?

Falls es dennoch Probleme geben sollte, bitte hier im Thread melden. Ob ich schnell helfen kann, kann ich leider nicht versprechen, deshalb ist es sinnvoll, das ganze mindestens einen Tag vorher mal zu testen.
schokomaus 10



Beiträge: 489

18.02.2008 18:31
#2 RE: Hinweis antworten

Hallo Petra,
superlieb von Dir-die wichtigesten Chat-Hinweise hier zu posten!
Java ist instaliert-Vorfreude ist schon riesig-es kann also losgehen!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 6.921

18.02.2008 20:18
#3 RE: Hinweis antworten

Ja, und Ekki freut sich auch schon! :-) Er bittet nur ausdrücklich darum, dass Chat-Abkürzungen weggelassen werden (und ich begrüße das sehr). Die sind zwar praktisch, und mittlerweile weiß ich auch, was "afk" heißt, aber "bin mal kurz weg" kann mal auch ausschreiben...

Jörg L.



Beiträge: 265

19.02.2008 13:18
#4 RE: Hinweis antworten

Hmmm... will mich da registrierren, aber egal was ich eingebe der Name ist zu kurz?
Ist das der 1&1 Chat?

Petra



Beiträge: 6.921

19.02.2008 19:39
#5 RE: Hinweis antworten

Ja, ist der 1 & 1 Chat, also das, was die kostenlos zur Homepage anbieten. Probiere es doch noch mal, notfalls mit einem ganz anderem Namen. Notfalls registriere ich dich. Ich schreibe dir gleich.

Leider funktioniert der Chat im alten Forum auch nicht, das wäre eine nette Ausweichmöglichkeit gewesen (aber da hätte man sich auch im Forum registrieren müssen).

Jörg L.



Beiträge: 265

19.02.2008 19:59
#6 RE: Hinweis antworten

Im alten Chat war ich ja registriert...
Böses Teil das 1&1 Ding.

Wollte "meinen" Jörg L. wieder haben. Habe dann alles ohne Umlaute, Leerzeichen, Punkt, versucht... Selbst Jorg666666666 war zu kurz

Petra



Beiträge: 6.921

19.02.2008 20:24
#7 RE: Hinweis antworten

Ja, bist du nun registriert oder nicht?

Jörg L.



Beiträge: 265

19.02.2008 20:38
#8 RE: Hinweis antworten

Jau! ;it deinem Tipp gings, aber wenn das morgen genauso langsam ist, Prost Ekki

Ich hatte den auch mal probiert...fand ihn nicht gut...
Naja schaunmer mal.

Petra



Beiträge: 6.921

19.02.2008 21:07
#9 RE: Hinweis antworten

Wir haben ja letztes Jahr mal gechattet, es ging eigentlich ganz gut. Und auch den Quiz-Chat mit tvforen-Usern haben wir mal darüber laufen lassen. Es dauert ein wenig, bis man drin ist bzw. sich registriert hat, deshalb hatte ich ja den Tipp gegeben, es vorher zu versuchen, damit man sich morgen nicht ärgert. Jedenfalls bist du morgen der mit dem längsten Nick ;-)

Jörg L.



Beiträge: 265

19.02.2008 21:22
#10 RE: Hinweis antworten

Eigentlich hätte ich auch noch meine Blutgruppe mit angeben können...

Petra



Beiträge: 6.921

20.02.2008 22:48
#11 RE: Hinweis antworten

So, der Chat ist zu Ende, es war sehr nett, Ekkehardt hat viel interessantes erzählt. Wer nicht dabei war, kann sich ärgern!

In jedem Fall wurde beschlossen, dass so was auch mal wiederholt werden müßte. Wer Vorschläge hat, kann sich gerne weiterhin hier im Thread melden, wenn mehr als drei zusammen kommen, lohnt sich das schon.

Jörg L.



Beiträge: 265

20.02.2008 22:53
#12 RE: Hinweis antworten

Ja, war sehr nett!
Danke an Ekki und Petra die das möglich gemacht haben!

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

21.02.2008 13:54
#13 RE: Hinweis antworten

Ich fand es auch sehr nett, leider war es mir nicht möglich,länger zu bleiben.

Bis zum nächsten Mal

Ekkehardt
Beiträge:

21.02.2008 14:04
#14 RE: Hinweis antworten

Auch ich möchte mich bei allen, natürlich an vorderster Front Petra, für die kurzweiligen eineinhalb Stunden bedanken. Das war ja mein erster Chat und ich muss sagen alle waren sehr geduldig.

Vielen Dank

Ekki Belle, München

Petra



Beiträge: 6.921

21.02.2008 19:34
#15 RE: Hinweis antworten

Wir müssen uns ja wohl bei dir bedanken ;-)) Und du warst auch beim Chatten durchaus professionell.

Das war wirklich ein sehr netter Chatabend, und wir waren von der Anzahl her (10) auch genau richtig. Wären es mehr gewesen, hättest du gar nicht alles beantworten können

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor