Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
Sissy0812 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 12:19
#16 RE: Neue Vierteiler antworten

jep, die Vorlage war von Elke Heidenreich.
Schauspieler sind:
Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer)
Henry van Lyck
Klaudia Schunck
Eckkard Heise
Elfi Eschke
und der junge Ralf Richter (sah schon immer ein bisschen verwegen aus *Lach*)

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 12:50
#17 RE: Neue Vierteiler antworten

die war wirklich gut und von der Atmosphäre her eben auch sehr heimelig. Die Ecken kenn ich so oder in ähnlicher Form ganz genau.

Träumerle


Beiträge: 921

24.08.2007 19:24
#18 RE: Neue Vierteiler antworten

Da kann ich nur zustimmen. Vor allem Tischmanieren hat man bei Simplicissimus gelernt. (Tschepöt,Tschepöt)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 10:56
#19 RE: Neue Vierteiler antworten

Die Serie habe ich damals auch gesehen und jetzt natürlich die DVD gekauft. Das waren noch Zeiten.... .
Auch der Kadett B von Wölfchen, sogar in Coupé Ausführung. Ist zwar nicht unbedingt mein Auto, aber das war noch eine Zeit, als man die Autos noch am Motorengeräusch erkennen konnte. Im Ruhr-Zoo in Gelsenkirchen war ich auch schon mal.

Träumerle


Beiträge: 921

25.08.2007 19:03
#20 RE: Neue Vierteiler antworten

Ja das mit den Autos ist schon richtig...ich wußte immer wer wann in unsere Siedlung kam....auch das Aussehen war damals noch einzigartig. Heute muss man immer auf das Typenschild schauen. Obwohl...., da kommt ein Fiat 500 raus....da haben die sich richtig was einfallen lassen zum Thema Nostalgie...Nur fürher hatte so ein Ding 13 Ps Heute 100.......
Und der Ruhr-Zoo...der heißt wohl heute Zoom-Erlebniswelt oder so

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor