Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.114 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Petra



Beiträge: 7.302

18.02.2008 20:22
Tatort in Kiel! Antworten

Heute kam endlich der Anruf von der "Komparsen-Agentur". Nächsten Dienstag wird - wahrscheinlich, sofern ich frei bekomme - mein Auftritt im Tatort aufgenommen. Und zum Glück in Kiel und nicht bei Maria Furtwängler irgendwo im Nirgendwo ;-))

Wird also vermutlich keine richtige Sprechrolle sein, wahrscheinlich muss ich nur durchs Bild laufen... Dabei wäre ich so gerne mal eine fiese Nachbarin.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 20:32
#2 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Ooohh, und wir hätten Dich gern als Mörderin gesehen.....
Mmmh, aber wenn Du nur so dasitzen sollst oder einmal durchs Bild ist das ja keine richtige Rolle, oder? Vielleicht darfst du ja einen ganzen Satz sagen. Aber ok, mir hat sowas auch immer Spaß gemacht und Du hast ja auch schon Kameraerfahrung. Und vielleicht machst du ja gerade auch ohne Worte einen guten Eindruck und startest noch die große Karriere.
Und ausnahmsweise werde ich mir diesen Tatort dann natürlich ansehen und aufzeichnen...
Auf jeden Fall, toi toi toi, liebe Petra und viel Spaß beim Dreh.


Petra



Beiträge: 7.302

18.02.2008 20:35
#3 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Na, ich rufe erst mal morgen zurück, der Anruf war auf dem AB. Vielleicht darf ich ja doch was sagen. :-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 20:38
#4 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Ich empfehle mich dann als Autor für Deinen Text.... und Du kannst ja meine Bücher zum Drehort mitnehmen und ganz nebenbei erwähnen, daß Du da zwei wunderbare Filmstoffe hättest ... nein, Scherz!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 20:39
#5 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Bei Dir ruft wenigstens das Fernsehen an... bei mir nur der Klempner, daß er morgen früh um 7 vor der Tür steht.

Kaschi


Beiträge: 3.109

18.02.2008 20:40
#6 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Wie wär's mit etwas Lokalkolorit? Der flüchtige Mörder stößt Dich um und Du fluchst in breitestem Plattdeutsch: "Ick schiet di watt, Du oll' Schmärlapp!" Wäre das nicht was für Dich?

In jedem Fall wünsche ich Dir auch viel Spaß! Und wer weiß ... vielleicht meldet sich irgendwann noch Hollywood???

Petra



Beiträge: 7.302

18.02.2008 20:46
#7 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Oh, ich glaube, cessna, ich hätte selber genügend Filmstoff!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 20:46
#8 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Zitat von Kaschi
Und wer weiß ... vielleicht meldet sich irgendwann noch Hollywood???


Ja, spätestens wenn Petra wieder nach USA fährt und sich die dortigen begeistern Fans auf sie stürzen.... Look dear, it's Pitra Nägel!

Petra



Beiträge: 7.302

18.02.2008 20:47
#9 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Ja, weil ich so gut Plattdeutsch kann! Da kann ich ja besser oberbayerisch. Morgen weiß ich sicher mehr.

Jenzi



Beiträge: 1.252

19.02.2008 13:48
#10 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Na, meinen Glückwunsch! Da ich sowieso keinen Tatort verpasse, werde ich Dich ja dann als böse Nachbarin oder sogar Mörderin bewundern dürfen. Vielleicht darfst Du ja auch mit Borowski flirten oder auf hoher See als Assistentin den Killer jagen...

Petra



Beiträge: 7.302

19.02.2008 19:42
#11 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Nix mit Mörderin oder böser Nachbarin. Aber Nachbarin stimmt offenbar, wie mir die Casting-Agentur sagte. Aber ich habe eine direkte Szene mit Axel Milberg, sagen muss ich zwar nichts, vielleicht "Guten Tag", aber auch das wollte man mir nicht versprechen. Wo das gedreht wird, erfahre ich auch erst am Montag (richtig aufregend!). Es wäre nur eine kurze Szene, aber dafür müßte ich nicht lange warten, ich könne aber zusehen, wenn ich wollte (das will ich natürlich).

"Rolle" ist wirklich ein wenig hoch gegriffen, aber es ist ja klar, dass die bei "Wer hat's gesehen?" nicht echte Nebenrollen vergeben können, am Ende macht denen einer den ganzen Tatort kaputt ;-) Aber die wußten ja auch nicht, dass sie ein solches Talent wie mich kriegen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 23:11
#12 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Eben. Wenn die erst mitkriegen, wer da kommt, schreiben die schnell das Drehbuch um und du bekommst eine tragende Nebenrolle.

Jenzi



Beiträge: 1.252

20.02.2008 14:24
#13 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Ja. Bestimmt. es ist schon so mancher nur durch puren Zufall zum Star geworden.Nimm nur mal Clarence und Judy! Aber Talent lässt sich ja auf Dauer auch nicht verbergen! Und die nächste Bären-Verleihung kommt bestimmt- genau wie der nächste Tatort. Die Kieler finde ich übrigens gar nicht schlecht . Der vom letzten Sonntag hat sogar das Zeug zum Klassiker1
Also. Viel Spass beim Film-Geschichte schreiben! Und heute abend beim Chatten.
Jenzi

Petra



Beiträge: 7.302

26.02.2008 08:03
#14 RE: Tatort in Kiel! Antworten
Gleich geht's los!

Und es regnet... Laut gestriger Aussage sind es jetzt doch Außenaufnahmen. Na bravo! Wahrscheinlich werden wir den ganzen Tag im Regen stehen. Ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.
Petra



Beiträge: 7.302

26.02.2008 11:02
#15 RE: Tatort in Kiel! Antworten

Ob Ihr's glaubt oder nicht - ich bin schon wieder zu Hause. Bin ein wenig enttäuscht, weil es so kurz war. Es war - entgegen der Aussage - "nur" eine Außenaufnahme, ich bin auch nur von hinten auf der Straße zu sehen, von etwa zwei Stunden habe ich anderthalb nur im Bus gesessen (in strömendem Regen), und die Szene war beim ersten Mal im Kasten. Und bei meinem Glück schneiden die das auch noch raus

Als ich sagte, dass man mir eine andere "Rolle" versprochen hatte, erhielt ich als Antwort, es würde ständig etwas geändert. Na ja, mit Hollywood wird es jetzt natürlich nichts. So hatte ich mir Hoffnungen gemacht, irgendwann die "große alte Dame" zu werden. Aber ich habe zumindest Axel Milberg gesehen, er hat sogar was gesagt. Ansonsten darf ich nichts verraten, aber viel habe ich auf Grund des strömenden Regens auch nicht gesehen, viel verraten könnte ich also ohnehin nicht...

Theoretisch könnte ich jetzt noch arbeiten, aber ich werde jetzt meinen freien Tag genießen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz