Heute kam endlich der Anruf von der "Komparsen-Agentur". Nächsten Dienstag wird - wahrscheinlich, sofern ich frei bekomme - mein Auftritt im Tatort aufgenommen. Und zum Glück in Kiel und nicht bei Maria Furtwängler irgendwo im Nirgendwo ;-))
Wird also vermutlich keine richtige Sprechrolle sein, wahrscheinlich muss ich nur durchs Bild laufen... Dabei wäre ich so gerne mal eine fiese Nachbarin.
Ooohh, und wir hätten Dich gern als Mörderin gesehen..... Mmmh, aber wenn Du nur so dasitzen sollst oder einmal durchs Bild ist das ja keine richtige Rolle, oder? Vielleicht darfst du ja einen ganzen Satz sagen. Aber ok, mir hat sowas auch immer Spaß gemacht und Du hast ja auch schon Kameraerfahrung. Und vielleicht machst du ja gerade auch ohne Worte einen guten Eindruck und startest noch die große Karriere. Und ausnahmsweise werde ich mir diesen Tatort dann natürlich ansehen und aufzeichnen... Auf jeden Fall, toi toi toi, liebe Petra und viel Spaß beim Dreh.
Ich empfehle mich dann als Autor für Deinen Text.... und Du kannst ja meine Bücher zum Drehort mitnehmen und ganz nebenbei erwähnen, daß Du da zwei wunderbare Filmstoffe hättest ... nein, Scherz!
Wie wär's mit etwas Lokalkolorit? Der flüchtige Mörder stößt Dich um und Du fluchst in breitestem Plattdeutsch: "Ick schiet di watt, Du oll' Schmärlapp!" Wäre das nicht was für Dich?
In jedem Fall wünsche ich Dir auch viel Spaß! Und wer weiß ... vielleicht meldet sich irgendwann noch Hollywood???
Na, meinen Glückwunsch! Da ich sowieso keinen Tatort verpasse, werde ich Dich ja dann als böse Nachbarin oder sogar Mörderin bewundern dürfen. Vielleicht darfst Du ja auch mit Borowski flirten oder auf hoher See als Assistentin den Killer jagen...
Nix mit Mörderin oder böser Nachbarin. Aber Nachbarin stimmt offenbar, wie mir die Casting-Agentur sagte. Aber ich habe eine direkte Szene mit Axel Milberg, sagen muss ich zwar nichts, vielleicht "Guten Tag", aber auch das wollte man mir nicht versprechen. Wo das gedreht wird, erfahre ich auch erst am Montag (richtig aufregend!). Es wäre nur eine kurze Szene, aber dafür müßte ich nicht lange warten, ich könne aber zusehen, wenn ich wollte (das will ich natürlich).
"Rolle" ist wirklich ein wenig hoch gegriffen, aber es ist ja klar, dass die bei "Wer hat's gesehen?" nicht echte Nebenrollen vergeben können, am Ende macht denen einer den ganzen Tatort kaputt ;-) Aber die wußten ja auch nicht, dass sie ein solches Talent wie mich kriegen.
Ja. Bestimmt. es ist schon so mancher nur durch puren Zufall zum Star geworden.Nimm nur mal Clarence und Judy! Aber Talent lässt sich ja auf Dauer auch nicht verbergen! Und die nächste Bären-Verleihung kommt bestimmt- genau wie der nächste Tatort. Die Kieler finde ich übrigens gar nicht schlecht . Der vom letzten Sonntag hat sogar das Zeug zum Klassiker1 Also. Viel Spass beim Film-Geschichte schreiben! Und heute abend beim Chatten. Jenzi
Und es regnet... Laut gestriger Aussage sind es jetzt doch Außenaufnahmen. Na bravo! Wahrscheinlich werden wir den ganzen Tag im Regen stehen. Ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.
Ob Ihr's glaubt oder nicht - ich bin schon wieder zu Hause. Bin ein wenig enttäuscht, weil es so kurz war. Es war - entgegen der Aussage - "nur" eine Außenaufnahme, ich bin auch nur von hinten auf der Straße zu sehen, von etwa zwei Stunden habe ich anderthalb nur im Bus gesessen (in strömendem Regen), und die Szene war beim ersten Mal im Kasten. Und bei meinem Glück schneiden die das auch noch raus
Als ich sagte, dass man mir eine andere "Rolle" versprochen hatte, erhielt ich als Antwort, es würde ständig etwas geändert. Na ja, mit Hollywood wird es jetzt natürlich nichts. So hatte ich mir Hoffnungen gemacht, irgendwann die "große alte Dame" zu werden. Aber ich habe zumindest Axel Milberg gesehen, er hat sogar was gesagt. Ansonsten darf ich nichts verraten, aber viel habe ich auf Grund des strömenden Regens auch nicht gesehen, viel verraten könnte ich also ohnehin nicht...
Theoretisch könnte ich jetzt noch arbeiten, aber ich werde jetzt meinen freien Tag genießen.