Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Jenzi



Beiträge: 1.213

06.03.2008 23:11
Mein großer Freund Shane antworten

Ist zwar viel zu spät für diesen Tip. Habs gerade erst beim "was kommt denn heute noch?" entdeckt. Ein Film, den ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe, und nach dem , meine ich mich zu erinnern, auch eine nicht ganz so erfolgreiche Serie gedreht wurde. Um 0.35 Uhr bringt die ARD noch "Mein großer Freund Shane" mit Alan Ladd und Jack Palance in den Hauptrollen.In jedem Fall allen Nachteulen eine gute "Film" -Nacht!
Jenzi

Petra



Beiträge: 7.155

06.03.2008 23:16
#2 RE: Mein großer Freund Shane antworten

Mir kommt's vor, als ob in der letzten Zeit viele alte Spielfilme in der Nacht in der ARD laufen. Habe mich erst letzte Woche geärgert, weil ich Rock Hudson und "Die wunderbare Macht" verpaßt habe. Schrecklich schnulzig, aber trotzdem schön.

Jenzi



Beiträge: 1.213

06.03.2008 23:23
#3 RE: Mein großer Freund Shane antworten

Ja. Ging mir genauso. Vor ner Woche habe ich "Was der Himmel erlaubt" gerade noch erwischt. Und gestern nacht natürlich "Mitternachtsspitzen" zum 100. von Rex Harrison

Petra



Beiträge: 7.155

06.03.2008 23:30
#4 RE: Mein großer Freund Shane antworten

Mitternachtsspitzen kam auch? Och Menno! Jetzt habe ich schon einen DVD-Recorder und dann so was. Den hätte ich gern auf DVD gehabt.

Gestern habe ich mir eine DVD gegönnt "Die Hölle ist in mir" mit Paul Newman. Ich mag keine Boxerfilme, aber was habe ich bei dem Film geheult (ist allerdings schon Jahrzehnte her, wurde unter dem Titel "Eine Handvoll Dreck" ausgestrahlt).

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

07.03.2008 08:01
#5 RE: Mein großer Freund Shane antworten

Petra, bei TV Spielfilm.de ist ein Programmplaner ( alle Sender nach eigener Auswahl und 4 Wochen im voraus ), da kannst Du einmal die Woche gut nachschauen, "was so kommt".


Hier ein paar Tipps, die ich mir rausgesucht habe ( die Uhrzeiten sind unmöglich, daher Aufzeichnung und später gucken ):
09.03. Kabel 1 Classic Das Wunder der Malachias 8:25-10:25 Pfitzmann; Grothum
11.03. ARD Und die Nacht wird schweigen 2:25 - 4:15
15.03. BR Martha 00:00 - 01:50
17.03. PNostalgie Triumph der Liebe 07:55 - 09.05
21.03. PNostalgie Königskinder 03:05 - 04:35
21.03. P.Nostalgie Ein Mädchen aus Flandern 23:30 - 01:10 - M. Schell, de Kowa, G. Fröbe
23:03. ARD Solange ein Herz schlägt ( Mildred Pierce) 01:20 - 03:05 - Joan Crawford
30.03. ARD Hemmungslose Liebe 01:55 - 03:40 - Van Heflin

Petra



Beiträge: 7.155

07.03.2008 08:20
#6 RE: Mein großer Freund Shane antworten

Danke für den Tipp. Im Grunde genommen würde ein Blick in die Programmzeitschrift ja schon reichen (ist ja nicht so, dass ich keine hätte). Aber meistens mache ich das ein paar Tage später ;-)

Irgendwann werde ich mir wohl auch so ein Digital-Paket zulegen (ohne Premiere, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht) und mich endlich auch mal mit dem DVD-Recorder näher beschäftigen. Das habe ich peinlicherweise, obwohl ich den schon neun Monate habe, noch nicht geschafft. Aufnehmen klappt, mehr weiß ich nicht.

Jenzi



Beiträge: 1.213

07.03.2008 10:59
#7 RE: Mein großer Freund Shane antworten

Ach. Ich habe sogar noch den guten alten Video-Rekorder. Aber der tuts auch noch und hat bei mir schwer zu schuften. Meistens schaue ich auch erst morgens oder je nach Arbeit sogar erst abends in die Fernseh-Zeitung. Dann nehme ich den mir wichtigen Film auf und versuche , ihn irgendwann in den nächsten Tagen nachts zu schauen. Länger archivieren hat bei mir sowieso keinen Sinn. Wenn ich dann ein Wochenende vor mir habe, an dem ich wie diese Woche unterwegs bin, heißt es natürlich gut auswählen. Dabei hoffend, dass ich am So zum Tatort wieder da bin, wird die Wahl wohl morgen auf "WildsbergA fallen. alles andere verpasse ich leider, so auch den Neuen "Alten" heute abendC´est la vie...
Aber irgendwie finde ich das auch ok...

Bonanza »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor