Hallo, bin ganz neu hier und hab' schon eine Suchanfrage: also, so um 1963-68 oder so muss in der Kinderstunde um 17:00 Uhr in der ARD mal eine englische (glaub' ich) Serie gelaufen sein, die spielte in England oder Schottland zur damaligen Zeit. Es war an einer bergigen, felsigen Küste, also vielleicht eher Schottland? Es ging da um ein Mädchen und einen Jungen, so vielleicht um die 12 Jahre alt, die verwandt und/oder befreundet waren. Durch irgendwelche Umstände wurden sie in ein früheres Zeitalter/früheres Leben(?) zurückversetzt und mussten irgendwelche Abenteuer mit Schmugglern/Piraten/einem bösen Schlossherrn(?) bestehen. Das letzte woran ich mich erinnere ist, dass das Mädchen sich irgendwo hoch oben an ein felsiges Kliff klammerte und sich nicht entscheiden konnte, ob sie die Höhle nun betreten wollte oder nicht. Ich glaube, sie hieß Jean...? Dämmert da irgendwem irgendwas? Was kann das nur gewesen sein? Hab's nie zu Ende gesehen aus irgendwelchen Gründen und, wie man sieht, es verfolgt mich bis heute, dass ich nicht weiss, wie es ausging.