Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 17.662 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Träumerle


Beiträge: 967

24.07.2008 20:12
#31 RE: Bonanza Antworten

Worum geht es hier eigentlich noch?
Kann mich an eine Folge mit Hoss auf Freiersfüssen erinnern. Er hat Ihr und auch nur Ihr seine Lieblingsstelle gezeicht, da wo die schönsten Blumen blühen. Aber sie war schwer krank und verlies in gen Osten.........

Jenzi



Beiträge: 1.252

24.07.2008 23:07
#32 RE: Bonanza Antworten

Haben nicht überhaupt viele Heiratskandidartinnen frühzeitig das Zeitliche gesegnet?

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 23:24
#33 RE: Bonanza Antworten

Ich meine, daß es für den geneigten Zuschauer immer schnell klar war, daß die Damen nicht auf die Ponderosa passten, lediglich die Cartwright benötigten die volle Länge der Episode, dies zu erkennen.

Jenzi



Beiträge: 1.252

24.07.2008 23:27
#34 RE: Bonanza Antworten
Ja Genau. So habe ich das auch in Erinnerung. Und überhaupt.Frauen störten doch damals nur die Helden bei soo wichtige Aufgaben, wie Rinder zusammen zu treiben und Bösewichter zur Strecke zu bringen....
Kaschi


Beiträge: 3.109

25.07.2008 01:14
#35 RE: Bonanza Antworten

Also, beim Rinder zusammentreiben oder sonstigem Malochen hat man die Dschungs aber auch nur höchst selten gesehen ... Meistens lungerten sie in Virginia City herum oder trieben Psychoanalyse mit irgendwelchen durchgeknallten Ponderosa-Besuchern.

Jenzi



Beiträge: 1.252

25.07.2008 09:35
#36 RE: Bonanza Antworten

Das ist allerdings auch wahr!Und trafen sie da nicht regelmässig auf ihre große Liebe?

Kaschi


Beiträge: 3.109

25.07.2008 11:29
#37 RE: Bonanza Antworten

Die Lebenserwartung eines Bonanzamädels verhält sich umgekehrt proportional zur Ernsthaftigkeit ihrer Absichten!

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 13:11
#38 RE: Bonanza Antworten

Wir wollen nicht vergessen, daß sie hin und wieder auch in der Prärie abhingen, sich um ein Lagerfeuer fletzten und Bohnen futterten. Dazu gab es einen ordentlichen Schluck Kaffee.

Träumerle


Beiträge: 967

25.07.2008 21:19
#39 RE: Bonanza Antworten

Jau und ab und an kamen da ein paar Indianer, oder ein paar Blauröcke, oder man führte einen Treck an. Da paßten nach damaligen Maßstäben noch keine Frauen. Soldatinnen und kriegerische Indianerinnen waren eben selten oder gar nicht vorhanden. Ausserdem war das früher die Unterhaltung. Die musste so sein. Die Quizmaster und sonstigen durch das Programmführer, vor allem bei schlauen Sendungen, waren ja auch zumeist von ziemlich älteren Herren durchwachsen. Da waren eben die Frauen noch am Kochtopf.......oder Barmädchen.....oder ganz fein .....oder......

littlegitti ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 15:45
#40 RE: Bonanza Antworten

Haaach........*seufz*.......wie war das doch schön damals - als die Cartwrights im Auftrag von Recht und Ordnung gemeinschaftlich über die Prärie ritten!
Ich warte immer drauf, dass auf irgendeinem Sender mal wieder "Bonanza" läuft - aber leider vergeblich! Schade, jeder Mist wird alle paar Wochen wiederholt, nur das nicht!

Schwelgen wir also weiterhin in Erinnerungen......!

Schön war´s!

Jenzi



Beiträge: 1.252

15.07.2009 11:26
#41 RE: Bonanza Antworten

Ach ja die Mondlandung..
Bei jedem Jubiläum muss ich daran denken,dass ich an jenem 15. Juli völlig stoisch aber mit kindlischer Zuversicht auf die neueste Bonanza Folge gewartet habe. UND Es war schliesslich Sonntag... Man sagte mir, keine Chance, der Mond ist wichtiger, da müssen die Cartwrights eben warten. Aber sie ritten doch, ich kann mich an irgendwas mit Little Joe in Schwarz Weiß entsinnen, verspätet, und mit leider wenig Geballer, wie ich damals empfand und ner störenden Liebschaft Neil Armstrong landete trotzdem, später in der Nacht, aber für mich war es ein großer Schritt, wenn auch nur ein kleiner für die Menschheit, diese Bonanza Folge!

Petra



Beiträge: 7.303

15.07.2009 20:05
#42 RE: Bonanza Antworten

Nette Erinnerung ;-))

Wahnsinn, dass dies schon 40 Jahre her sind. Und sich seitdem praktisch nichts getan hat.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 22:50
#43 RE: Bonanza Antworten

Zitat von Petra
Nette Erinnerung ;-))
Wahnsinn, dass dies schon 40 Jahre her sind. Und sich seitdem praktisch nichts getan hat.


Stimmt! der Mond geht immer noch auf und zu.... und nimmt dauernd ab und zu! *zwinker
Scherz beiseite, ich weiß schon, in welcher Beziehung Du das meinst... Damals aber war ich fest davon überzeugt, daß spätestens 1980 die ersten Menschen auf dem Mars landen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

16.07.2009 16:41
#44 RE: Bonanza Antworten

Müssen wir wohl doch noch 'n büschen warten, bis Zef Cochrane den Warp-Antrieb erfindet.

Aber dann gibbet ja auch Zeitreisen! Also nüscht wie zurück auf die Ponderosa! Jedenfalls die männlichen Fans - für die weiblichen ist dort das Überleben ja so 'ne Sache ...

Orion ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 03:06
#45 RE: Bonanza Antworten

Bonanza war eigentlich nie so wirkich meine Welt. Stand eigentlich immer mehr auf
Science Fiction, Action und Abenteuer. Habe mir allerdings gerade eine Folge Bonanza
reingezogen: "Eine Romanze für Little Joe".

Whow!! Man mag sich ja über die Unzulänglichkeiten dieser Serie amüsieren, oder
vielleicht sogar lustig machen. Aber diese Folge ist echt abgefahren. Little Joe
hat sich in eine ältere Frau zwielichtiger Herkunft verliebt, macht ihr sogar einen
Heiratsantrag und Ben gibt sein o.k. dazu. Weiterhin ständig im Hintergrung die
Melodie von "Love me tender".
Das war ein Fernsehklassiker aus dem obersten Regal auch was die Synchronisation
angeht; ich habe schon deutlich schlechtere Dialoge ertragen müssen.
Mit einem Wort: SEHENSWERT!

(Wer auch immer 1969 lieber Bonanza als die Mondlandung gesehen hat tat dies zurecht.
Bonanza entspricht deutlich eher der Realität. Eines Tages wird Zef das beweisen!)






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cowboys »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz