lief sonntag im wdr.......jerry als laufbursche im filmstudio...hat nur alles durcheinander gebracht und am ende sehen die leute, dass er ein komischer held ist und machen ihn zum star......
Hallo, habe jetzt endlich mal rausbekommen was in der Serie mit den vier Cartwrights passiert ist. Also wer wann und wie gestorben ist bzw. noch lebt und die Nachkommen.... :-)))
Wollte mir heute eine zweite DVD zulegen. War aber keine einzige DVD mehr vorhanden. Fragte den Verkäufer ob sie noch Bonanza DVD´s vorrätig hätten. Er antwortete mir,daß sie Einzel-DVD`s der Serie nicht mehr verkaufen dürften.Hätte ich mir nur 7 DVD´s gekauft.
Früher habe ich "Bonanza" auch immer mit wachsender Begeisterung gesehen. Es war nun mal die erste Westernserie überhaupt, die ich gesehen habe. Heute schaue ich mir die Wiederholungen jedoch nicht mehr an. Viele Folgen waren einfach nur schlicht albern. Und Doppelmoral á la USA beinhaltet die Serie auch irgendwie. Die Cartwrights sind ja allesamt fromme Christenmenschen, also die "Gutmenschen von der Ponderosa" schlechthin. Andererseits sind sie "Erzkapitalisten" und "Geldsäcke". Als fromme Christenmenschen haben sie jedoch keinerlei Probleme, wenn es um Wahrung ihres Besitzes geht, das 5.Gebot immer wieder zu brechen und ohne mit der Wimper zu zucken und ohne anschliessende Gewissensbisse ihre Gegner niederzustrecken. Von der urchristlichen Tugend der "Feindesliebe" hielten sie somit wohl nicht allzu viel. Aber wir wollen ja nicht zu streng sein und die moralische Keule zu sehr schwingen....
Hier mal 3 Ansichten von Virginia City, wie es zu jener Zeit, in der "Bonanza" dort spielt, wirklich ausgesehen hat. Sieht irgendwie ganz anders aus als wie in der Serie, gelle?
Zitat Als Kind hatte ich einige Folgen gesehen, die ich nie vergessen habe, wie z.B. "Der lange Ritt"
Ist das die, wo gegen Ende gerufen wird "Er schafft es; Adam Cartwright, er schafft es" ? Das habe ich heute noch im Ohr ... Das ist die Folge, an die ich mich am besten erinnere. Hieß die Folge nicht seinerzeit "Der Ritt" (ohne "lange") ?
Zitat von RüdiIst das die, wo gegen Ende gerufen wird "Er schafft es; Adam Cartwright, er schafft es" ? Das habe ich heute noch im Ohr ... Das ist die Folge, an die ich mich am besten erinnere. Hieß die Folge nicht seinerzeit "Der Ritt" (ohne "lange") ?
Guten Morgen
....genau diese Folge ist das - und nur soviel: es ist eine meiner Lieblingsfolgen (wie die meisten, in denen Adam groß rauskommt ) Im Original heißt sie "The ride" ... kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob sie damals nur "Der Ritt" hieß - auf den DVDs heißt die "Der lange Ritt" (Staffel 3 - Epi 84) .....