Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.879 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rüdi

21.04.2011 10:20
#76 RE: Bonanza antworten

Zitat
Wahnsinn, dass dies schon 40 Jahre her sind. Und sich seitdem praktisch nichts getan hat.

Was soll sich tun ... es tut sich seit Tausenden von Jahren nichts ... und drum ist eine solche Serie auch niemals veraltet ...

Rüdi

21.04.2011 10:28
#77 RE: Bonanza antworten

@Charlotte

Guten Morgen

Zitat
Im Original heißt sie "The ride" ... kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob sie damals nur "Der Ritt" hieß - auf den DVDs heißt die "Der lange Ritt" (Staffel 3 - Epi 84)

Ich glaube laut Fernsehzeitung hieß sie "Der Ritt", da ich mich an diesen Titel zu erinnern meine, in Sachen Text bin ich ein Langzeitgedächtnisfreak ... ich hatte die Folge schon gesucht in der Wikipedia, wo alle Folgen aufgelistet sind, und dort auch "Der lange Ritt" gefunden.

Petra

10.05.2012 19:15
#78 50 Jahre Bonanza antworten

Diverse Tageszeitungen bringen derzeit Specials zu "50 Jahre Bonanza", erst Ende letzter Woche erschien ein Bericht über einen großen Fan im Kölner Stadtanzeiger. Der Journalist hat auch mit mir ein kurzes Gespräch geführt, allerdings dem Kollegen von den Kieler Nachrichten ein völlig falsches Bild von mir vermittelt :-) Der KN-Mann kommt morgen abend zu mir und will am nächsten Samstag im "Journal" der Kieler Nachrichten (angeblich "groß aufgemacht") einen Bericht über Bonanza und mich bringen. Man wolle mich mit "Bonanza-Accessoires" fotografieren. Als ich erwähnte, dass ich Bonanza zwar mochte, aber kein Fan bin und demzufolge außer sechs Bonanza-Staffeln nicht mit Accessoires dienen könnte und mich - selbst, wenn ich sie hätte - mit denen sicher nicht fotografieren lassen wollte, war der erst mal perplex. Er will mich trotzdem interviewen ... :-) Ich kann ihm durchaus was Allgemeines über Bonanza erzählen und auch, warum ich denke, dass es so erfolgreich ist - und natürlich auch, dass dies die beliebteste Serie auf meiner Webseite ist (wenn man vom Sandmännchen absieht, aber das sehe ich nicht als Serie an). Übrigens ist die Zugriffshitparade momentan so: 1. Sandmännchen, 2. Bonanza, 3. Daktari, 4. Heidi ... Na ja, die jüngeren sind eben auch interessiert :-)

Na ja, bin mal gespannt, ob der überhaupt, mit dem, was ich ihm erzählen kann, zufrieden ist. Wäre es Star Trek, ja, da hätte ich jede Menge und könnte sogar einzelne Szenen mitsprechen, aber mit Bonanza tue ich mich als Fan etwas schwer. Aber nichts destro trotz war es natürlich eine liebenswerte Serie und ich werde liebevolle Worte für Hoss und Co. finden. Immerhin hat Hoss mir den Sieg bei "Wer hat's gesehen?" beschert ... Nein, ich mag Bonanza ja wirklich, und der Bezug ist da.

Brigitte

10.05.2012 22:09
#79 RE: 50 Jahre Bonanza antworten

Ich habe gestern einen Link geschickt bekommen zur Los Angeles Time, in der ein Artikel darüber stand, wie kurzfristig und unerwartet die Serie geendet hat, und dass die Schauspieler davon sehr überrascht wurden, so dass es keine eigentliche Schlussfolge gab. Und es ist noch ein hübsches Bild von Ben und Little Joe dabei.

Hier ist es!

Petra

10.05.2012 22:38
#80 RE: 50 Jahre Bonanza antworten

Ja, ein wirklich schönes Foto, danke! Joe sah schon aus wie Charles Ingalls :-)

Ich bin übrigens dieses Jahr in Virginia City :-) Und am Lake Tahoe.

Brigitte

11.05.2012 20:30
#81 RE: 50 Jahre Bonanza antworten

Ach, den Ort gibt es wirklich? Haben sie da die Ponderosa nachgebaut?

Petra

11.05.2012 21:25
#82 RE: 50 Jahre Bonanza antworten

Die Ponderosa ist in der Nähe des Lake Tahoe. Natürlich gibt es Virginia City wirklich :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia_City

charlotte

11.05.2012 21:38
#83 RE: 50 Jahre Bonanza antworten

Zitat von Brigitte
Ach, den Ort gibt es wirklich?

.... bitte auch mal eine Seite zurückblättern - im Beitrag Nr. 71 gibt's Fotos zu Virginia City zur Zeit der Cartwrights ....

Was die Ponderosa anbelangt ... soweit ich weiß, ist diese seit einigen Jahren im Privatbesitz und kann wohl auch nicht mehr besichtigt werden

werd mich mal schlau machen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor