Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 12:15
Der Bumerang Antworten

Ich weiss mittlerweile, dass die Serie so hieß. Hab da allerdunkelste Erinnerung dran. Es geht um einen Zauberbumerang, der die Zeit anhalten kann, so lange er fliegt.

Petra



Beiträge: 7.307

17.03.2008 12:39
#2 RE: Der Bumerang Antworten

Hm, daran erinnern kann ich mich nicht wirklich, aber ich habe einiges darüber gehört. In jedem Fall wäre ein solcher Bumerang für jede Frau zwischen 29 und 49 sehr viel wert. Schade, dass man ihn nicht kaufen kann...:-)

Die Australier machen gute Serien. Fast alles, was von dort kommt (und was ich kenne) hat mir gut gefallen. Obwohl - wie bei uns - meist die gleichen Schauspieler dabei sind. Ist eben auch ein relativ kleines TV-Land.

Jenzi



Beiträge: 1.252

17.03.2008 13:43
#3 RE: Der Bumerang Antworten

Ja. Lief sonntags ziemlich früh mittag, im zweiten, mein ich. Und war richtig gut. Kann mich deutlich an den Vorspann mit dem fliegenden Boomerang entsinnen!

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 17:10
#4 RE: Der Bumerang Antworten

Ich habe Bumerang auch immer gern gesehen. Nie vergessen habe ich die Folge mit dem Waldbrand, in der der Hauptdarsteller und eine Gruppe seiner Freunde vom Feuer eingeschlossen sind. Da lässt er dann auf einer Lichtung den Bumerang fliegen, die Zeit bleibt stehen, sie finden nen Ausweg, und alles ist gut. Ich hab damals meine Fingernägel abgekaut, so spannend war das.

Ja, australische Serien sind Spitze - sei es nun "Die Abenteuer der Seaspray", "Skippy", "Bumerang", "Barrier Reef", "SOS Charterboot", oder gar der legendäre "Australien-Express" - sie alle waren außerordentlich gut und machten viel Vergnügen.

Pete

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.03.2008 21:55
#5 RE: Der Bumerang Antworten

Die Australier mochte ich auch sehtr, war sogar ne Zeitlang voll auf dem Australien-Trip, wie man heute so schön sagt und besonders begeistert von Barrier-Riff und einmal mehr von der tollen Musik der Serie! Auch Sos Charterboot habe ich sehr gerne gesehen!

Brigitte



Beiträge: 550

02.03.2009 23:54
#6 RE: Der Bumerang Antworten

Ich habe Skippy als Kind begeistert gesehen, und dann lange später erst wieder als Erwachsene, und war sehr enttäuscht. Eine durchschnittliche Familienserie, und alle 10 Minuten hüpfte ein Känguru durch Bild, und machte "Hnghgn" oder so.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2009 00:19
#7 RE: Der Bumerang Antworten

Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon ab und zu gemacht, wenn alte Serien (oder auch Filme), die man in der Kindheit gesehen hat und jetzt wiedersieht, egal ob im TV oder auf DVD, plötzlich ihren Reiz verloren haben.

Petra



Beiträge: 7.307

13.06.2011 21:04
#8 RE: Der Bumerang Antworten

Claudia, die auf meiner Seite schon die Erinnerungen zu den "Abenteuern im Regenbogenland" beigetragen hat, hat mir nun auch ihre Erinnerungen zum "Bumerang" geschickt. Leider gibt es - außer einigen schlechten Bildern auf australischen Seiten - kein Material. Daher mal die Frage in die Runde: hat hier jemand Material, z. B. Ausschnitte aus TV-Zeitschriften oder ähnliches? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gino ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 19:50
#9 RE: Der Bumerang Antworten

An die Serie kann ich mich auch nur noch dunkel erinnern. Ich weis aber noch, das die Serie damals einen regelrechten Bumerang-Boom auslöste. Es gab überall bunte Plastik-Bumerangs zu kaufen. Die flogen zwar schön durch die Gegend, kehrten aber nie zu ihren Werfern zurück, ... und die Zeit blieb auch nicht stehen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 13:36
#10 RE: Der Bumerang Antworten

Ach, die kehrten schon zurück.... zu den Herstellern oder zum Verkäufer. Das war ja der besondere Trick.

Brigitte



Beiträge: 550

02.08.2011 18:31
#11 RE: Der Bumerang Antworten

Gab's da zur Happy Hour auch ein Känguru dazu?

Chrissie777


Beiträge: 201

01.02.2020 18:45
#12 RE: Der Bumerang Antworten

"Der Bumerang" und "Abenteuer der Seaspray" gefielen mit beide gleich gut.
Gibt es auch 2020 immer noch nicht auf DVD (dafuer kommt jede Menge an neuen, mittelmaessigen Serien auf DVD heraus - wirklich jamerschade!).

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz