Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 08:18
Büro, Büro Antworten

Ich habe jetzt Folgen 1-39 geschaut und möchte aus gegebenem Anlass ecetera p.p. dazu etwas loswerden.

Mich hat massiv gestört, dass jede Folge einzeln angesteuert werden mußte. Erst mit den DVD´s 5+6 wurde die Originaltitelmelodie "Typewriter" eingesetzt, vorher wurde der geneigte Zuschauer mit einem Singsang regelrecht gequält. Da man eh die nächste Folge wieder ansteuern mußte, konnte man dann die Musik weiterzappen. Eine stümperhafte Veröffentlichung hat man ( ich ) für das viele Geld bekommen.

Inhaltlich war natürlich das Wiedersehen mit Frau Wespe, Gabi, Helma und Herbert ein Genuss, aber auch hier wurden die Folgen ab No.30 dann zäh und albern ( bis auf die letzte Folge), so daß ich keinesfalles eine Fortsetzung kaufen würde. Mir war zwar in Erinnerung geblieben, dass Gabi nach Folge 39 aus der Serie aussteigt, aber daß sie Jan heiratet, war mir entfallen.

Ich lege mir die Serie mal auf Wiedervorlage und schaue sie nochmal gegen Ende des Jahres.

In diesem Sinne
Julchen

Petra



Beiträge: 7.307

18.03.2008 10:06
#2 RE: Büro, Büro Antworten

Ja, das hat mich auch gestört.

39 Folgen schon alle gesehen? Hut ab! Bei mir ist es noch bei zweien geblieben. Ich schau manchmal gern was vor den Einschlafen, da sind so 25-Minuten-Happen ideal. Deshalb liegt die Staffel jetzt auch bei mir im Schlafzimmer.

An Lizenzen kann es bei der Melodie ja dann nicht gelegen haben, höchstens daran, dass die Melodie wirklich nicht von Anfang an eingesetzt wurde? In dem tvforen-Thread schrieb zwar jemand, dass es nicht so wäre, aber das wäre für mich die einzige Erklärung. So sehr ich auch Wert auf die richtigen Titelmelodien lege, wäre sie für mich das Schauen der Serie eigentlich unwichtig. Das einzelne Anwählen der Folgen finde ich viel störender.

Wer weiß, ob die nächsten Staffeln überhaupt noch ein Thema sind. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es bei einer Staffel bleibt.

Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 14:26
#3 RE: Büro, Büro Antworten

Ich bin auch recht sicher, dass von der 1. Folge an die Titelmelodie "Typewriter" war. Bedauerlicherweise habe ich die nachfolgenden Staffel(n) nur noch sporadisch geschaut, weil doch arg der Klamauk und nicht d. Comedy-Genre bedient wurde. Ich empfand es auch als sehr anstrengend gegen Ende der Staffel I, Herberts Schwafeleien zu folgen. Vom Stil her sollte es wohl Heinz Erhardt ähneln, aber davon war Herbert meilenweit entfernt. Vielleicht empfand ich es deshalb so nervend.
Eigentlich ist die Serie jetzt mit Ende der Folge 39 auserzählt.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz