Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Conny aus Bamberg ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 17:39
Kleine Vorstellung antworten


Hallo ich bin Conny aus Bamberg, Jahrgang 1961 und war wohl schon immer auf der Suche nach einer solchen Seite. War gestern abend wohl mal drei Stunden hier unterwegs und habe geschwelgt, geschwelgt und nochmals geschwelgt.

Man erinnert sich an die langen Jahre des Schwarz-Weiß-Fernsehers, an Fernseher, die vorne zugezogen werden konnten (wahrscheinlich damit der Fernseher schöner aussah), die abgesperrt werden konnten (wer den Schlüssel hatte der hatte auch die Macht; manchmal vergaß man leider wo man den Schlüssel deponiert hatte, das war ungut) an Machtkämpfe darum, wer was sehen konnte (Gott sei Dank liefen bei uns nur drei Programme und eines davon war meist sowieso gerade aus irgendwelchen Grünen nicht empfangbar), an meine einzige Ohrfeige, die ich bekam, weil ich meinem Vater nicht helfen wollte weil gerade Reich und Arm mit Peter Strauss lief und so weiter und so fort.

Werde mich also auch in Zukunft hier rumtreiben.

Liebe Grüße aus Bamberg (vielleicht sind ja noch mehr Bamberger hier unterwegs)
Conny

Mariposa



Beiträge: 855

18.03.2008 19:06
#2 RE: Kleine Vorstellung antworten

Endlich mal eine "Leidensgenossin", die auch nicht immer alle Programme empfangen konnte. In meinem Wohnort war der Empfang so schlecht, ich konnte während meiner Kinderzeit nur beim "Ersten" mitreden, was bei bestimmten Serien, die in aller Munde waren, äußerst störend war. Und dann immer dieses Herumgefuchtele mit der Zimmerantenne: "Papa, bleib so stehen, so ist gut" und die Angst, ob überhaupt etwas zu erkennen war oder ob Teile des Films der Phantasie überlassen blieben ...
Lieben Gruß
MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.266

18.03.2008 20:16
#3 RE: Kleine Vorstellung antworten

Hallo Conny aus Bamberg - schön, dass du hierhin gefunden hast, viel Spaß hier! Ob's Bamberger hier im Forum gibt, weiß ich nicht, es hat zumindest noch nie jemand erwähnt. Aber ich habe knapp 5 Jahre in Forchheim gewohnt ;-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 19:32
#4 RE: Kleine Vorstellung antworten

Hallo Conny,
darf ich Dich kurz von Deiner kleinen Wolke 7 herunterholen und Dich hier herzlich willkommen heissen? Ist bei mir heute auch noch nicht anders-hier kann man wirklich noch träumen, denn Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann. Ich werd dann auch mal wieder auf meine Wolke klettern und wünsche Dir viel Spaß!
LG Heidi

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:23
#5 RE: Kleine Vorstellung antworten
Hallo Conny,
auch von mir ein

Herzlich Willkomen

Conny aus Bamberg ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 19:23
#6 RE: Kleine Vorstellung antworten

Hallo Petra,

Forchheim kenne ich gar nicht so gut......aber falls Du irgendwann mal in der Nähe sein solltest schau Dir Bamberg an, ist echt schön hier...vielleicht kennst Du es ja sogar. Melde Dich vorher bei mir an für einen schönen Stadtbummel. LG, Conny



Petra



Beiträge: 7.266

24.03.2008 19:31
#7 RE: Kleine Vorstellung antworten

Forchheim ist vom Stadtkern her ganz nett, wenn auch nur schwer mit Bamberg vergleichbar, da viel kleiner.

Tja, falls es mich noch einmal nach Franken treiben sollte (ich glaube es eher nicht), kann ich mich gern melden, danke für das Angebot.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor