ja, das ist wahr. Vorfilm und Werbung waren manchesmal sogar größere Highlights, manchmal allerdings auch sehr verwirrend, da man über den Autorenfilm im Vorfeld etwas verwundert war.Aber das war wie beim Fernsehen, auch da gab es schon mal zur besten sendezeit ein Theaterstück von Brecht oder Hauptmann oder ne interessante Doku- wie esheute heißt.Ich glaube am Do oder vor dem Kommissar auch am FR gab es immer Dokumentarspiele im ZDF. Lustig. Ich mache demnächst die Komödie " Sonny Boys", die eigentlich Mitte der 60er spielt und von den 30er und 40er Jahren in den USA viel erzählt. Dieses (Fernseh-Amerika) der 60er kommt mir total präsent vor. Und natürlich sieht man Walter Matthau und co regelrecht vor sich in ihrer "Männerwirtschaft" Wolfgang Staudte Film im Saarland- da machst Du mich neugierig: Wird gerade gedreht? "Es regnet Brei"? klingt lustig.
Schöne 3 Wochen Ferien
Jenzi
PS. Mein Sohn ist gerade in die 1. Klasse gekommen. Da tun sich Erinnerungen auf!
Von den beiden Tigern in meinem Leben "Der Tiger von Eschnapur" und "Der Tiger von Malaysia" hat es morgen, Sonntag, um 13:40 Uhr DER TIGER VON ESCHNAPUR ins ZDF-Nachmittagsprogramm geschafft !!!
Im Anschluss kommt dann wieder DAS INDISCHE GRABMAL, da hätten wir dann alle frühkindlichen Leprakeller-Gruselszenen beieinander.
Diese Nachricht für alle diejenigen, die es immer noch nicht geschafft haben, sich das Indien-Spektakel in Gänze anzugucken oder aufzuzeichnen und sich mit dem Kindheits-Trauma im Erwachsenenalter auseinanderzusetzen.
Angenehme Gruselmomente und traurig-schöne Erinnerungen wünscht Euch
Ist ja knappe 45 Jahre her, dass ich das gesehen habe - wäre wirklich ne Anregung, es noch mal zu gucken, ob ich die Szenen immer noch so schrecklich finde. Danke für den Tip (ähm... inzwischen "Tipp"? blöde neue Rechtschreibung *seufz*)
Off topic: wie merkt man, dass man alt wird? Wenn man eine Rechtschreibreform, die *bei wiki nachschlag* 1996, 2004 und 2006 passiert ist, als "neu" bezeichnet.