Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 12.819 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jenzi



Beiträge: 1.252

08.10.2011 18:33
#76 RE: Keine Serie, Einzelfilm aber vielleicht erinnert sich jemand ... Antworten

ja, das ist wahr. Vorfilm und Werbung waren manchesmal sogar größere Highlights, manchmal allerdings auch sehr verwirrend, da man über den Autorenfilm im Vorfeld etwas verwundert war.Aber das war wie beim Fernsehen, auch da gab es schon mal zur besten sendezeit ein Theaterstück von Brecht oder Hauptmann oder ne interessante Doku- wie esheute heißt.Ich glaube am Do oder vor dem Kommissar auch am FR gab es immer Dokumentarspiele im ZDF.
Lustig. Ich mache demnächst die Komödie " Sonny Boys", die eigentlich Mitte der 60er spielt und von den 30er und 40er Jahren in den USA viel erzählt. Dieses (Fernseh-Amerika) der 60er kommt mir total präsent vor. Und natürlich sieht man Walter Matthau und co regelrecht vor sich in ihrer "Männerwirtschaft"
Wolfgang Staudte Film im Saarland- da machst Du mich neugierig: Wird gerade gedreht? "Es regnet Brei"? klingt lustig.

Schöne 3 Wochen Ferien

Jenzi

PS. Mein Sohn ist gerade in die 1. Klasse gekommen. Da tun sich Erinnerungen auf!

Mariposa



Beiträge: 901

12.11.2011 12:12
#77 RE: Keine Serie, Einzelfilm aber vielleicht erinnert sich jemand ... Antworten

Von den beiden Tigern in meinem Leben "Der Tiger von Eschnapur" und "Der Tiger von Malaysia" hat es morgen, Sonntag, um 13:40 Uhr DER TIGER VON ESCHNAPUR ins ZDF-Nachmittagsprogramm geschafft !!!

Im Anschluss kommt dann wieder DAS INDISCHE GRABMAL, da hätten wir dann alle frühkindlichen Leprakeller-Gruselszenen beieinander.

Diese Nachricht für alle diejenigen, die es immer noch nicht geschafft haben, sich das Indien-Spektakel in Gänze anzugucken oder aufzuzeichnen und sich mit dem Kindheits-Trauma im Erwachsenenalter auseinanderzusetzen.

Angenehme Gruselmomente und traurig-schöne Erinnerungen wünscht Euch

MARIPOSA

Brigitte



Beiträge: 548

12.11.2011 16:04
#78 RE: Keine Serie, Einzelfilm aber vielleicht erinnert sich jemand ... Antworten

Ist ja knappe 45 Jahre her, dass ich das gesehen habe - wäre wirklich ne Anregung, es noch mal zu gucken, ob ich die Szenen immer noch so schrecklich finde. Danke für den Tip (ähm... inzwischen "Tipp"? blöde neue Rechtschreibung *seufz*)

Off topic: wie merkt man, dass man alt wird? Wenn man eine Rechtschreibreform, die *bei wiki nachschlag* 1996, 2004 und 2006 passiert ist, als "neu" bezeichnet.

Mariposa



Beiträge: 901

10.02.2013 11:33
#79 RE: Keine Serie, Einzelfilm aber vielleicht erinnert sich jemand ... Antworten

Seit eben findet sich in der Bildergalerie unter "Abenteuerlichem" eine Collage, die ich "Bilder, die Kinderseelen bewegten" genannt habe.

Die Szenenfotos aus dieser Collage stammen aus den Filmen KALI YUG - DIE GÖTTIN DER RACHE, DER TIGER VON ESCHNAPUR sowie dessen Fortsetzung DAS INDISCHE GRABMAL. Lauter Filme aus frühester Kindheit, die vor exotischem Hintergrund spielen. Die Collage ist "ein Geschenk" und außerdem eine kleine Gedächtnishilfe für alle, die mit mir gebangt haben, wenn bemalte Elefanten auf Menschenköpfe traten, vollbusige Göttinnen sich verfinsterten, verlotterte Leprakranke "in Zeitlupe" Kellertreppen hinauf "krauchten", Menschenfresser-Tiger die Gegend unsicher machten und Liebespaare im Sandsturm beinahe den Tod fanden, nachdem sie vorher ihr Pferd erschießen mussten. Wie traurig !!! Vielleicht hat der schreckliche Leprakeller schon Michael Jackson für seinen THRILLER inspiriert, die Gestalten hätten glatt ein Vorbild für die Zombies sein können. Und wer noch auf der Suche nach einem Karnevals-Kostüm sein sollte, hier wird er sicher fündig.

ALLEH HOPP aus dem Saarland, muss mich langsam für den Umzug fertig machen.

MARIPOSA

Jenzi



Beiträge: 1.252

10.02.2013 13:07
#80 RE: Keine Serie, Einzelfilm aber vielleicht erinnert sich jemand ... Antworten

Sehr schön!!
Allez-hopp nach Saarbrücken!

" Es gibt nur ein Saarbrücken auf dieser schönen Welt...." Kennst Du das noch? Und gibt es den Premabüba noch in der Kongresshalle?

Ich darf jetzt auf den Zuch in Wiesbaden mit Helau und im Fernsehen laufen die Kölner Schul und Veddelszüge.... für die närrische Verwandschaft aus diesm Teil der Republik..
Kölle alaaf!

Da freue ich mich doch auf den Schweizer Tatort mit "Schmutziger Donnerstag"..
Narri-Narro!

Ich überleg noch, ob ich als Tiger von Eschnapur oder Raja von Wiskey Pur... (töfdöt...gehen soll...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz