Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.203 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3
Kaschi


Beiträge: 3.109

05.04.2008 15:51
#16 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Hier gibbet noch mehr zu den Augsburger Oldies:

http://www.tvforen.de/read.php?f=3&i=91210&t=46684

Petra



Beiträge: 7.303

05.04.2008 15:53
#17 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Na, so ein Zufall - die haben da auch einen Kaschi ;-)

Hm, an dieses Lied hier erinnere ich mich noch sehr gut, das haben auch meine Eltern damals immer mitgesungen:

Zwei - drei - vier
marschieren wir
im schnellen Lauf
Berg hinauf!
Alle Mann
gehn voran
ja
rolle rolle rolle rolle roll!
Ja
rollerollerollerolleroll!
Jawolljawoll Jawoll! Jawoll!

Das war die unvergleichliche, unvergeßliche, unwiederbringliche, unbezwingbare, unabsteigbare, ungewinnbare BLECHBÜCHSENARMEE ! Jawoll!

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.04.2008 15:56
#18 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Jawohl. Ich musste mir natürlich die Augsburger-CD besorgen und jetzt läuft sie rauf und runter! Also, wenn wir nicht gerade selbst singen..

Kaschi


Beiträge: 3.109

05.04.2008 16:02
#19 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Auf dieser Seite finden sich unter "Aktuelles" stets die neuesten TV-Ausstrahlungen und DVD-Veröffentlichungen der Puppenkiste. Derzeit laufen "Der kleine dicke Ritter" und Urmeli.

http://www.apk-chronik.de/data/frames/frames.htm

Petra, diese Kaschis machen sich doch überall breit ...

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.04.2008 16:05
#20 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Ach, daas ist klasse. Danke für die Tips. Habe gerade "Der Löwe ist los" angemacht, damit ich noch ein bisschen im Netz bleinen kann! Rabenvater
Aber da fliegt ja auch einer und schliesslich ist das ja eine pädagogisch sehr wertvolle Sendung
Kann mich noch genau an meinen ersten Kater Mikesch erinnern Seufz

Kaschi


Beiträge: 3.109

05.04.2008 16:21
#21 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten
Zumindest die mehrteiligen Augsburger Klassiker der 60er Jahre gibt es inzwischen alle wieder: Mumins, Jim Knopf in schwarzweiß, Der kleine dicke Ritter, Mikesch in schwarzweiß, die drei Löwe-Serien, Bill Bo, Urmel aus dem Eis, Kalle Wirsch. Allerdings sind nicht alle per eigener DVD erhältlich. Für die schwarzweißen Mikesch, Mumins und Jim Knopf muss man die "Augsburger Schatzkiste" ergattern, die derzeit bei Amazon für schlappe 172 EURO "verramscht" wird.
http://www.amazon.de/Augsburger-Schatzki...7404681&sr=1-14
Wer noch fehlt, ist "Der Räuber Hotzenplotz" sowie die Augsburger Sandmännchen-Beiträge, von denen aber "Klecksi, der kleine Tintenfisch" als verschollen gilt. Nicht so "Beppo und Peppi" u.a. Sie alle tauchen aber auf Petras Nostalgieseiten auf.

Nachtrag: gerade sehe ich, dass es über Amazon für die Schatzkiste auch Angebote ab rund 130 EURO gibt.

Rolle rolle rumms!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jenzi



Beiträge: 1.252

05.04.2008 16:33
#22 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Ach ja, die ersten waren ja in Schwarz weiß, habe ich völlig vergessen. Ist aber natürlich klar. Willy Brand und das Farbfernsehen...Da fällt mir wieder das Zauberkarussel ein!
Und die Schatzkiste ist wirklich n horrender Batzen, der von der wilden 13 erst noch gehoben werden will
Aber danke für Deine Tips. Ich Bleibe am Ball. Urmeli wird ja auch ganz schön hoch gehandelt. Ösch bön so traurig....
Apropos traurig , war gerade vom historischen alten Saar-Derbxy zwischen Saarbrücken und Homburg abgelenkt..
Das waren noch Zeiten einst. Heute schmalöe Oberliga-Kost. Nun ja

Kaschi


Beiträge: 3.109

05.04.2008 16:45
#23 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Und dann erst Borussia Neunkirchen ...

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.04.2008 16:56
#24 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Ja. Seufz Die Schwarz-Weißen aus dem Ellenfeld... mit dem alten Kuntz und immerhin. Außer ihnen hat später nur noch Mönchengladbach und heute Werder die Bayern stoppen können!

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 11:08
#25 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Hallo Ihr Lieben,
@Petra: ich hab nicht alles sehen können-aber das "Heidi"-Lied kann ich auch nun wirklich nicht mehr hören! Frank Duval-da kann ich mich noch gut dran erinnern-die LP steht bei uns im Plattenschrank! Enya: wie schon gesagt wurde, tut mir auch ein bisschen leid, daß ihre schöne Stimme immer mit dem 11. September in Zusammenhang gebracht wird. Und für Boxen hab ich überhaupt nichts über, mir zu brutal-was zur Folge hat, daß mir "Time to say goodbye" auch nicht so gefällt!
Naja, nicht alles muß einem gefallen-reine Geschmacksache! Mal sehen, was Oliver G. das nächste Mal parat hat!
LG Heidi

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 22:19
#26 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Gerade ist wieder so eine Größte Hits der Schlagmichtot Sendung (ich vermute, Siebziger). Ich musste bei Harpos Auftritt spontan an Schaufensterpuppen meiner Jugend denken, lol! So in Strümpfen und vor dem Ständer das Paar Schuhe hingestellt.

Petra



Beiträge: 7.303

08.08.2008 23:11
#27 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Harpo ist klasse, immer noch. Und ich verstehe die eine Textzeile in Horoscope immer noch nicht. :-)

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 01:34
#28 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Obwohl ABBA seit 1982 getrennt sind, stehen sie nun erneut an der Spitze der UK-Charts.

The Official UK Top 75 Albums
Week of Mon 04 Aug

1 ABBA
GOLD - GREATEST HITS

2 COLDPLAY
VIVA LA VIDA OR DEATH AND ALL HIS

3 DUFFY
ROCKFERRY

4 KID ROCK
ROCK N ROLL JESUS

http://uk.launch.yahoo.com/c/uk/album_charts.html

Das sieht doch stark aus - ABBA vor Coldplay, Duffy und Kid Rock! Qualitativ hochwertige Musik setzt sich eben durch, allerdings in ABBAS Fall wohl auch bedingt durch die Verfilmung des Musicals "Mamma Mia" - aber trotzdem Daumen hoch für ABBA.
Ach ABBA! Heute haben sie absoluten Kultstatus und in den 70ern wurde man als ABBA-Fan (ich war bzw. bin noch immer ABBA-Fan) belächelt, ja ABBA waren teilweise regelrecht verpöhnt. Sie galten damals als uncool (okay, das Wort gabs damals noch nicht) bzw. hausbacken und spießig (2 Ehepaare singende Ehepaare).
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ABBA damals unterschätzt wurden. Für mich ist ABBA klar in einer Kategorie mit den Beatles, den Bee Gees und den Rolling Stones - also bei den ganz Großen. Aber wer hätte das in den 70ern ahnen können?

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 11:15
#29 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten
Zitat von Petra
Harpo ist klasse, immer noch. Und ich verstehe die eine Textzeile in Horoscope immer noch nicht. :-)


Welche?

Maybe that I am blind
maybe that I won't find
The signs within my mind
maybe that I am blind
Maybe that I am blind
maybe that I won't find
The signs within my mind
maybe that I am blind
We'll hope my heart is burning
that's so good I will be learning
The Secrets how to live to take and to give.
Temptation's and desire
my world is like a fire
In magic circles
the earth is slowly turning
I'm looking
I'm searching
I read my horoscope
I'm looking
I'm searching
I read my horoscope
Maybe that I am blind - Maybe that I won't find -
The signs within my mind

There ain't no communication
but I'm trying to make it
There's a world of gloss and I'm trying to break it
With my tiny little hands I'm building castles in the sand
I'm only one of the Lost generation
I'm looking
I'm searching
. . .
Maybe that I am blind
maybe that I won't find
. . .
I don't know why or if I'm going for
But I look to the sky and I follow my star
I'm looking at the space through my kaleidoscope
And ev'ry day I read my horoscope
I'm looking
I'm searching

Quelle z. B. http://www.lyricsdownload.com/harpo-horoscope-lyrics.html

Bitte immer daran denken, eine Quelle anzugeben, bei Liedtexten kann man sich eine Menge Ärger einhandeln.
Petra



Beiträge: 7.303

09.08.2008 11:50
#30 RE: Die größten Oldies aller Zeiten Antworten

Die erste "Maybe that I am blind".

Da habe ich immer nur mitgesummt. Na ja, den Text hätte ich mir ja wahrhaftig mal im Netz suchen können, aber bis gestern hat sich diese Frage mir lange nicht mehr gestellt. Danke.

Seiten 1 | 2 | 3
FORMEL EINS »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz