Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.274 mal aufgerufen
Umfrage: Bester Sportreporter/-moderator?
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Bester Sportreporter/-moderator?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Heribert Faßbender 1
8,3%
2. Werner Schneider 0
0%
3. Wim Thoelke 0
0%
4. Klaus Schwarze 1
8,3%
5. Werner Zimmer 1
8,3%
6. Dieter Kürten 2
16,7%
7. Addi Furler 1
8,3%
8. Ernst Huberty 0
0%
9. Rolf Töpperwien 0
0%
10. Harry Valérien 5
41,7%
11. Dieter Adler 1
8,3%
12. Eberhard Stanjek 0
0%
13. Holger Obermann 0
0%
14. Jörg Wontorra 0
0%
15. Heinz Maegerlein 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2
Kaschi


Beiträge: 3.062

22.12.2006 20:41
Sportreporter/-moderatoren antworten

Wer hat Euch als Sportreporter oder als Sportmoderator am besten gefallen?

Es sind nur Kandidaten der 60er bis 80er Jahre aufgeführt. Falls Euer Favorit nicht in der Liste vertreten ist, setzt ihn einfach in einen Beitrag.

Kaschi


Beiträge: 3.062

22.12.2006 20:46
#2 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten
Übrigens: im Sportstudio gab es einen Werner Schneider und einen Werner Schneyder (österreichischer Kabarettist, oft im Duett mit Dieter Hildebrandt, kommentierte häufig Boxveranstaltungen). Ersterer gilt als Erfinder der Torwand, kommentierte u.a. BRD-England WM 1970 sowie BRD-DDR WM 1974 und ist hier gelistet.

Kaschi


Beiträge: 3.062

05.01.2007 00:29
#3 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Es gibt doch bestimmt noch ein paar mehr Sportskanonen hier?!

Petra



Beiträge: 7.158

25.02.2007 20:05
#4 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten
Also, mit Sport hat es dieses Forum offenbar nicht... ;-) Übrigens habe ich mir vor ein paar Wochen die Autobiografie von Dieter Kürten gekauft (Schnäppchen, Restexemplar - 1 Euro!): "Drei unten, drei oben". Ein Kapitel lautet "Johnny, Maria & der Affe". ;-)
Santana ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 20:03
#5 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten
Einige der aufgeführten Sportreporter/moderatoren kenne ich gar nicht.
Dieter Kürten (ja, denn kenne ich) fand ich immer absolut bieder und schleimig.
Wim Thoelkes Sportmoderator-Laufbahn war vor meiner Zeit; ihn bringe ich daher nur mit "Der große Preis" in Verbindung und zu Heribert Fassbender verkneife ich mir lieber jeden Kommentar.

Daher habe ich für Harry Valerien gestimmt, denn keiner konnte bzw. kann Skirennen so emotional und anschauend kommentieren wie er. Da war/ist einsame Spitze.
Petra



Beiträge: 7.158

26.02.2007 20:16
#6 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Kürten fand ich nicht schleimig, er war schlicht und einfach höflich und hat seine Gäste nie auflaufen lassen. Ich mochte Valerien auch mehr, weil er mehr ein "Typ" war, nicht so langweilig wirkte wie Kürten.

Das Vorwort von Franz Beckenbauer zu Dieter Kürtens Biografie sagt eigentlich sehr viel über die Person Dieter Kürten aus, merkwürdig, dass der Franz und ich mal einer Meinung sind... :-)

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 20:28
#7 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Ja, "Langweilig" dieses Wort beschreibt Dieter Kürten ganz genau ...

Petra



Beiträge: 7.158

26.02.2007 20:38
#8 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Er wirkte langweilig, das mag sein, aber ich glaube einfach, dass er ein grundsolider, höflicher, freundlicher Mensch ist, und so was finde ich nun mal grundsätzlich sympathisch.

Hm, wenn Dieter Kürten langweilig ist, was sind dann, um Himmelswillen Faßbender und Huberty?

Im übrigen - wo ist Rudi Michel? Der war gut.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 20:45
#9 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Zu Onkel Heribert Faßbender fällt mir sein obligatorisches "n'Abend, allerseits" ein und jeden anderen Kommentar zu ihm verkneife ich mir lieber ...

An Ernst Huberty habe ich keine großen Erinnerungen, weil ich mir die ARD-Sportschau nie angeschaut habe.

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 19:49
#10 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

also, ich mochte Addi Furler am liebsten, der hatte so eine schöne dunkle Stimme... Wenn ich mich recht erinnere, hatte er auch immer mit Pferden zu tun

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 20:09
#11 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Ja, Addi Furler berichtete vom Turfsport (Trab- und Galopprennen), vom Turniersport (Spring- und Dressurreiten) berichtete die damalige Reitsport-Moderator-Ikone Hans-Heinrich Isenbarth.

Kaschi


Beiträge: 3.062

28.02.2007 20:09
#12 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten
Richtig, mit Galoppern. Er moderierte aber auch oft die Sportschau, selbst wenn sie nur aus Fußball bestand.
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 11:25
#13 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten
Heinz Megerlein und sein Spruch von den Olympischen Spielen in XXX ist doch Kult geworden.
"Die Zuschauer standen an den Hängen und Pisten". Ähm...der Spruch erschließt sich dem geneigten Forumsbesucher vermutlich erst beim laut lesen.
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 13:47
#14 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten
Da gibt es noch so ein Spruch von einer Schwimm-Meisterschaft:" Nachdem die Männer 200m gekrault haben, wickeln jetzt die Frauen ihre 500m Brust ab!"
Weiß nicht von wem das war, aber mein Vater hat es oft erzählt. Zu seiner Zeit kamen die Sportberichte immer ausfühlich im Radio.
Den Fernseher haben wir erst so 1966 bekommen. Ab dann gabs immer "Krieg". Sportschau egen Daktari. Ich habe so lange gejault, bis mein Papa sich wieder ans Radio begab.
LG Heidi
Kaschi


Beiträge: 3.062

13.01.2010 19:31
#15 RE: Sportreporter/-moderatoren antworten

Wer kennt noch den Taxifahrer Karl Nieswand?

Eine Mischung aus Tetzlaff und Tegtmeier, der für das ZDF während der WM 1974 das Geschehen lautstark begleitete, indem er ständig den Herrn Schön anrief und "gute Ratschläge" erteilte. Gespielt vom Schauspieler Dirk Dautzenberg.

http://www.forum-kommissar-keller.de/kkf...10331#post10331

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor