Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 17.411 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fakir ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 23:20
#16 RE: Columbo Antworten

warum steht bei mir immer unten: "verstehe die Frage nicht?" Da hat doch gar keiner was gefragt...!

Verstehe die Frage nicht....

Petra



Beiträge: 7.302

31.05.2008 09:02
#17 RE: Columbo Antworten

Du hast das als Signatur eingegeben

Träumerle


Beiträge: 967

01.06.2008 17:59
#18 RE: Columbo Antworten

Hat man eigentlich die Frau von Columbo, von der er so oft spricht mal in der Serie gesehen?
Fast hätte ich gefragt, ob noch ein anderer Kommissar nen Peugeot gefahren hat, aber die Ital. und Franz. Filme waren ja voll mit Peugeot (Lino Ventura / G.P. Belmondo)

Jenzi



Beiträge: 1.252

02.06.2008 11:12
#19 RE: Columbo Antworten

Angeblich gibt es eine Folge, wo sie kurz zu sehen sein soll, aber ich habe daran keine Erinnerung. Einmal kommt er in die fasr bedrohliche Lage, dem Charme einer anderen Frau zu erliegen (ich glaube Carherine Deneuve oder war es die Dunaway?), einmal wird ein fieser Mordanschlag auf sie verübt, und überhaupt ist sie als großer Fan von allen ja auch immer mit von der Partie. Es soll auch eine Serie mit ihr als Hobbydetektivin gegeben haben. Aber die kenne ich auch nicht. Vielleicht ein Fall für TV-Nostalgie?

Jenzi



Beiträge: 1.252

12.07.2008 11:44
#20 RE: Columbo Antworten
Guten Morgen, Alle
Nur fürs Wochenendprogramm, vor allem in den Gegenden, wo weiterhin das Fritz Walter-Wetter die Oberhand behalten sollte:
Morgen abend um 22.20 sendet Super RTL eine ganz besondere Columbo-Folge: Mord perTelefon! Dabei verwendet der Täter das Codewort "Rosebud" aus dem Filmlklassiker Citizen Kane von Orson Wells, um 2 Dobermänner per Telefon zum Mord scharf zu machen. Der Inspektor kommt ihm auf die Schliche, nicht zuletzt durch den Besuch eines Hunde-Trainingslagers, wo er versucht, auch Hund (seinen Basset) zum Killer ausbilden zu lassen...Einfach eine Folge der Sonderklasse!
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 16:36
#21 RE: Columbo Antworten

Danke für den Tipp, freu mich schon!

Ina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 16:47
#22 RE: Columbo Antworten

Nein, Columbos Frau war nie zu sehen. Und er sprach auch immer von ihr als "Ms. Columbo".
Ich fand die Serie auch immer gut, weil Columbo so tut, als ob er kaum bis 3 zählen, dann sich -am Kopf verlegen kratzend- dem Täter die alles überführende Frage stellte. Irgendwie clever gemacht, v.a. weil der Zuschauer die Lösung ja schon kennt.

Ina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 16:51
#23 RE: Columbo Antworten

Wer Columbo nicht kennt, hat eine echte Bildungslücke!

Ina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 16:54
#24 RE: Columbo Antworten

Dann schreib über Schimanskis Jacke.

Jenzi



Beiträge: 1.252

03.08.2008 09:45
#25 RE: Columbo Antworten
Das ist wohl wahr. Und für alle, die ihn wirklich nicht kennen und die, die ihn wie ich schätzen und lieben, der kleine Sonntagstip für heute! Um 22.05 zur gewohnten Sonntagszeit kommt heute die Folge "Schritte aus dem Schatten", einer der "Mords"Klassikeraus dem Jahre 1971. Also ein ganz früher Fall des verknitterten Inspektors! Ein "Mords"-Vergnügen für alle Columbo-Fans mit einer besonders fiesen Mörderin
Jenzi



Beiträge: 1.252

10.08.2008 22:56
#26 RE: Columbo Antworten

in "Mach´s noch einmal, Sam" von Woody Allen bietet die Hauptfigur Allen Felix seiner besten freundin Lins einen schönen Abend mit gutem Essen und einen alten Film mit Ida Lupino.
Gerade habe ich die Dame in einer Fernsehnische auf Super RTL in einer alten Columbo-Folge aufgestöbert! Wer noch am Ball ist nach dem packenden Pokalspiel in Erfurt, dem kann ich nur einen Blick in "Zigarren für den Chef" von 1971 mit Roddy McDowel als karrieresüchtigen Bösweicht empfehlen

Jenzi



Beiträge: 1.252

31.10.2008 15:48
#27 RE: Columbo Antworten


Hallo Columbo Fans,

Als großer Fan der Serie habe ich heute beim Durchforsten des täglichen TV-Junkie Programms die Pilotfolge der Serie aufgestöbert. Um 22.15 beginnt auf Super RTl ein dreitägiges serien sprcial mit der Episode "Mord nach Rezept" von 1967, morgen um 22.10 "Lösegeld für einen Toten" und am Sonntag um 22.25 "Tödliche Trennung" von 1971 in der Regie eines gewissen Steven Spielberg, einer der wohl besten Folgen der Reihe. Ein kleines Meisterwerk
Allen ein nostalgisch gemütliches Wochenende.
Jenzi

Jenzi



Beiträge: 1.252

01.11.2008 12:01
#28 RE: Columbo Antworten

Wunderbar, Columbo in seiner ersten Folge zu erleben, noch ganz jung, sehr scheu und doch schon durchtrieben, allerdings noch ein wenig härter zu seinen Verdächtigen als in späteren Episoden!

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 12:05
#29 RE: Columbo Antworten

Schade, habe ich zu spät gelesen. War es noch die altze Klaus-Schwarzkopf-Synchronisation? An die mit Friedrichsen mochte ich mich nie gewöhnen, und dann haben sie auch noch die alten Folgen nachsynchronisiert, damit es 'egal' klingt!

Jenzi



Beiträge: 1.252

01.11.2008 12:33
#30 RE: Columbo Antworten

Ja. Das war echt ein Problem. Speziell bei Columbo. Und RTL hat ja später einiges bearbeitet um eine einheitliche präsentation zu haben.
Aber das war noch die Synchronisation des 1. Pilot-Filmes. Heute und morgen gibt es ja die anderen Beiden, bevor der Inspektor dann seinen Siegeszug gegen das Schlaue Böse begann.
Gibt da ein schönes Columbo-Buch, 1998 erschienen, da steht alles genau drin. Habe ich bei meinen Eltern, aber ich kann Verfasser und Verlag nachschauen.
Ist n richtig schönes Buch, wo alle Folgen bis ins Kleinste beschrieben werden und auch alle Mitwirkenden und wichtigen Regisseure und Autoren vorgestellt werden.
Mit den Rubriken:
Moment, da wäre noch eine Kleinigkeit und Nur für den Bericht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Graf Yoster
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz