Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.448 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Moe Perry

04.02.2009 22:20
#31 RE: Columbo antworten

Columbo habe ich auch immer unheimlich gerne gesehen. Ich konnte damals nicht in´s Bett ohne mindestens einmal in der Woche einen guten Columbo gesehen zu haben. Besonders die Stimme von Klaus Schwarzkopf hat mir sehr gut gefallen. Und die verkniffene Art von Columbo war großartig gespielt von Peter Falk. Die Stimmen von Horst Sachtleben und Claus Biederstaedt fand ich nicht mehr so gut. Irgendwie war ich total fixiert auf Klaus Schwarzkopf.

Jenzi

07.02.2009 09:12
#32 RE: Columbo antworten

Ja. Fand ich auch. Bei ihm fällt es schon sehr auf, wenn er mit falscher Zunge spricht....
Aber ich geniesse trotzdem noch bei jeder Gelegenheit die Fälle, die er wie sein knuddeliger Hund mit sicherer Spürnase löst. Vielleicht macht das die zeitlose Faszination von Columbo aus.
Allerdings versuche ich es jetzt am freien Sonntagabend mal mit Krimi- Nostalgie anderer Art.Wer erinnert sich denn an Inspektor Morse? Fällt schon zeitlich hier ins Forum : die Serie startete 1988 in Old England, allerdings nicht bei uns. Sein Assistent Lewis ermittelt seit letzten Sonntag nun auch als Nachfolger von Inspektor Barnaby (wunderbare old english Krimi-Tradition)im ZDF. Der Strat am vergangenen Sonntag konnte sich durchaus sehen lassen!

BillBo

15.06.2009 17:27
#33 RE: Columbo antworten

Ja ! Klaus Schwarzkopf ist die wahre deutsche Columbo-Stimme ! Meine Lieblingsfolge ist Schwanengesang, mit Johnny Cash in der Mörder-Rolle. Da singt er auch den tollen Hank Williams Song "I Saw The Light".
Ich erinnere mich ebenfalls an ein Foto in der Fernsehzeitschrift Funk Uhr über die Synchronarbeiten zur Folge Playback. Da sah man Klaus Schwarzkopf zusammen mit Oskar Werner, der sich selbst synchronisierte.

Petra

06.07.2009 19:50
#34 RE: Columbo antworten

Wie schon gesagt, ich habe das früher nie gesehen, ich bin auch irgendwie nicht der Typ, der auf trottelige Inspektoren steht... :-)) Oder besser gesagt: Inspektoren, die so tun, als ob sie trottelig wären.

Aber da heute Karstadt die ersten Staffeln für jeweils 14,99 angeboten hat, habe ich mir die erste gekauft. Und damit ich auch was fürs Auge habe, noch eine zweite Serie, die ebenfalls fast komplett an mir vorbeigelaufen ist: Magnum. Auch hier für 14,99 Euro. Jenzi, du bist doch auch ein Monk-Fan, oder? Wenn du einen Karstadt in der Nähe hast, da gibt's auch die ersten beiden Staffeln für jeweils 14,99.

Auch wenn wir im Columbo-Thread sind: weiß jemand, ob auf den Magnum-DVDs die alte oder neue Synchro ist? Magnum wurde ja komplett von RTL neu synchronisiert, soviel ich weiß.

Catty

06.07.2009 23:47
#35 RE: Columbo antworten

Ich mag Columbo ganz gerne, sehe mir auch die aktuell gesendeten Wiederholungen auf SuperRTL gerne wieder an.
Seine unerschrockene Art Obrigkeiten (und solchen, die meinen, welche zu sein) gegenüber gefällt mir einfach.

LG

Catty

Jenzi

07.07.2009 10:08
#36 RE: Columbo antworten

Geht mir auch so. Hab gerade am Sonntag die an Spielberg angelegte 89er Folge, die im Film-Milieu spielt mit großem Genuss und Sommer auf dem Balkon gesehen.Herrlich, wie Columbo da den mörderischen Jung-Filmer aus den Angeln hebt und seine Illusionen in Luft auflösen lässt!
Die Gestrige Episode mit Golden Bond Lady Honor Blackmann im Londoner West-End Milieu habe ich aufgenommen
Und danke für den Monk Tip. Muss ich gleich zu Karstadt, bevor sie es schliessen

KoQ

08.07.2009 01:18
#37 RE: Columbo antworten

Auf der DVD ist die Syncronisation von RTL drauf. Magnums Stimme ist dieselbe (ARD) es fällt nur bei "Higgibaby" auf. Eine Folge ist in englisch und hat einen anderen Abspann

Petra

08.07.2009 07:45
#38 RE: Columbo antworten

Danke, man hört ja immer, dass die von RTL "werkgetreuer" ist, die ARD-Version hingegen "lustiger".

Jenzi

13.07.2009 10:50
#39 RE: Columbo antworten

An alle Columbo Fans

Ich feiere herrliche Urlaubsnächte auf dem Balkon mit dem knautschigen Inspektor auf Super-RTL und entdecke doch tatsächlich Folgen, die ich noch gar nicht gesehen habe, obwohl ich ja eigentlich all gesehen habe
Es gibt doch wirklich noch prominente Mörder, die noch auf Columbo hereinfallen, ich bin begeistert!
Bin schon gespannt, wer heute nacht daran glauben muss...

Jenzi

21.07.2009 19:07
#40 RE: Columbo antworten

Jetzt habe ich auch meine Cousine angesteckt, die gerade auf die Kinder aufpasst, während wir umziehen. Mega-Stress statt Erholung- aber spät am Abend, da wartet schon der Inspektor und bringt den nächsten Promi zu Fall- Also doch noch ein Hauch von Mord-s-Erholung
Macht mir gerade einen Riesen-Spass und wie gesagt, meine Cousine fiebert mit und wir schmökern in einem Columbo- Fachbuch und diskutieren die dort dargelegten Kritiken..

Jenzi

13.08.2009 23:39
#41 RE: Columbo antworten

Großartig: Wie eigentlich immer. Columbo meets James T. Kirk! Leider der vorerst letztew Fall im nSuper RTL Columbo Sommer, der ein langer heißer Sommer war

Berlinerin

13.09.2009 18:13
#42 RE: Columbo antworten

Gestern kam die bestellte dritte Staffel an. Wir haben sofort "Schwanengesang" eingelegt. Super, wie Johnny Cash spielt.

Es ist die erste Staffel, die ich mir gekauft habe. Überraschend ist ja Columbos echte Stimme. Klaus Schwartzkopf hat eine tiefere Stimme, mit der ich immer Columbo verbunden habe. Das Original ist höher - nicht leicht zu verstehen.

Einfach gute Unterhaltung. Ein Glücklichmacher. Schon diese Klamotten und Frisuren aus den 70ern. Tolle Telefone. Sssauber!

Berlinerin

13.09.2009 18:17
#43 RE: Columbo antworten

Wie heißt nochmal die Religionsgemeinschaft oder Sekte, um die es in dem Film "Schwanengesang" geht? Die keine Medikamente nehmen usw. Es gab auch mal eine bekannte U.S.-Schauspielerin, die jung starb (an einem epileptischen Anfall?) weil die Eltern sich geweigert hatten, einen Arzt zu holen oder Medikamente zuzulassen.

Jenzi

15.09.2009 01:01
#44 RE: Columbo antworten

Oh, dass weiß ich leider nicht mehr, aber die Folge ist ein echtes Highlight der Staffel und auch Dank Jonny Cash einfach absolut sehenswert und geradezu ein filmhistorisches Dokument. Allein das Finale der Episode nahe dem abgestürzten Flugzeug. Ganz großes Kino
PS. Hab n Columbo Buch zu Hause und kann nachschauen. Dauert aber ein paar Tage, da ich gerade beruflich tief im Bayernlande weile.

Berlinerin

15.09.2009 10:04
#45 RE: Columbo antworten

Hallo Jenzi,

es wird in der Folge nicht gesagt, wie diese Religionsgemeinschaft heißt. Meinst du, es steht trotzdem in dem Buch?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor