Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 15.874 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wutz1880 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 15:47
#61 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Columbo ist mit die genialste Krimiserie dies gibt. Peter Falk hätte für die Darstellung 10 Oscars verdient. Schade das nie so wirklich eine letzte Folge gedreht wurde.. er hätte einen besseren Abgang verdient, als diesen letzten Fall mit den Raver - Discobesitzer.. aber so ists nunmal im Leben..vor Krankheit ist nunmal niemand geschützt.
Es passiert ja bis auf den Mord nicht wirklich viel in Columbo.. es macht mir einfach Spaß ihm zu zusehen, wie er sich jedes Mal von seinem äußeren Aufzug und seiner Art von seinem "Gegner" unterschätzen läast und am Ende dann ihn eines besseren belehrt. Eigentlich auch eine ganz gute Taktik fürs echte Leben.
Und viele nette Details.. sein alter Peugeot.. und Hund.. und seine Frau. Ich finde es ja gut, das man die nie zu Gesicht bekommt, da bleibt der Mythos erhalten.

Zementa


Beiträge: 131

21.07.2013 17:57
#62 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Hab' vom besten Ehemann der Welt die ersten beiden Staffeln Columbo zum Geburtstag bekommen .
Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen, dass sich die Serie gar nicht erst "warmlaufen" musste, sondern dass Columbo von Anfang an so war, wie er nunmal ist . Bei vielen Serien ist es ja so, dass die Charaktere am Anfang noch nicht so ganz ausgereift sind oder dass die ersten Folgen noch irgendwie hölzern und 'unrund' wirken. Hier allerdings stimmt von Anfang an einfach alles.

Was ich allerdings etwas lästig fand, ist, dass ich es bei bis jetzt 8 Folgen mit min. 4 unterschiedlichen Synchronsprechern zu tun hatte. Das wurde besonders an der Stelle lästig, wo Uwe Friedrichsen erst Columbo spricht und in der darauffolgenden Folge den Verbrecher .
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass Columbo in einer Folge den Mörder gar nicht überführt hatte. Er hat bloß dessen Alibi zerstört, aber im Prinzip hätte der ja alles abstreiten können (Wenn der Eismann kommt). Da blieben leider ein paar Fragen offen. Naja, toll ist's trotzdem :-).

Und dann ist da ja noch dieses wundervolle 70er/80er Jahre Ambiente ... schwelg .

Ghosty



Beiträge: 141

03.09.2013 10:00
#63 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

An die Serie habe ich ganz eigene Erinnerungen. Ich habe sie zwar recht gerne gesehen, aber überwältigt war ich nicht von ihr. Dafür aber meine Mutter. Die hat den knautschigen Inspektor unglaublich gemocht. Vor allem, wenn er immer im Gehen war, sich dann noch mal umgedreht hatte und von der Tür aus noch eine Frage nachschoss, mit der der Übeltäter nicht mehr gerechnet hatte. Ich weis gar nicht mehr, wie viele Folgen ich mit meiner Mutter zusammen gesehen habe. Leider war sie da schon sehr krank und ist kurz darauf gestorben. (sie hatte LS, was eine schlimmere Form von MS ist) Wenn ich also an Columbo denke, werde ich immer an ihren Tod erinnert.
Da kann die Serie natürlich nicht dafür, doch so wurde sie mir leider ziemlich vermiest.

Jenzi



Beiträge: 1.236

14.04.2018 01:48
#64 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Ach ja. Jetzt starten sie wieder, die nostalgischen Freitag Nächte mit unserem zerknautschten Inspector 😍ein Denkmal für die Ewigkeit 🤓

Elaine



Beiträge: 311

18.04.2018 17:03
#65 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Entscheidende Fragen in den letzten 5 Minuten des Gesprächs zu stellen, hat sich auch in meinem Beruf sehr bewährt (und ich bin keine Polizistin)

Jenzi



Beiträge: 1.236

21.05.2018 23:19
#66 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Ich bin ganz stolz. Meine Kinder haben nach verliebt in eine Hexe und percy stuart columbo entdeckt und sind begeistert.nach schon einer Folge etude in schwarz wollten sie gleich eine weitere schauen. Ein hauch von Mord 😀😉den mord hab ich dann doch übersprungen 😉mein sohn hat dann gleich bemerkt dass ein Schauspieler in " bezsubrrnde
schsusr jeanny" mitspielt

Trekgirl



Beiträge: 68

26.05.2018 20:53
#67 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Wunderbar, hab ich mir auch wieder angesehen. :) Die von gestern - "Zwei Leben an einem Faden" - hatte ich noch lebhaft in Erinnerung, u.a. weil ich es als Kind kaum fassen konnte, daß Mr. Spock 1.) einen Bösewicht spielt und 2.) eine ganz andere Stimme hatte. :))

Mir gefällt auch die Erzählweise, vor allem der älteren Folgen - so gemächlich und systematisch, alles baut aufeinander auf, und die Geschichte wird genüßlich entfaltet. Da braucht es keine hektischen Schnitte oder special effects, es ist mehr wie ein Theaterstück, das nur durch Handlung und Darsteller wirkt. Ganz großes Kino. :)

Jenzi



Beiträge: 1.236

23.06.2018 01:28
#68 RE: Columbo-DVD - Tausch? antworten

Blut ist dicker als Wein. Gerade mal wieder ein Highlight der Serie. Und gleich danach noch eine weitere😍

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Graf Yoster
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor