Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Petra



Beiträge: 7.158

11.04.2008 20:09
Besucherrekord antworten

Das hat zwar gar nichts mit Fernsehen zu tun, aber gerade lese ich, dass heute nacht um 1.15 Uhr 59 Besucher in diesem Forum waren ;-) Ich glaube diesem Forenzähler kein Wort. Ich habe ja noch den Motigo-Zähler eingebaut (das blaue Quadrat mit der roten Kurve unten auf der Seite), der ist zuverlässiger.

Wenn ich mir die Statistiken für die homepagemodules- und dynamicboard-Foren ansehe, bin ich auch immer unter den 500 meistbesuchten Foren. Da habe ich nicht nur 270 oder an guten Tagen mal 600 Besuche (nicht Besucher, sondern Klicks), sondern da kommen auch schon mal 3000 zusammen. Und wenn man da mal im Support fragt, kriegt man als Antwort: "Freu dich doch". Also freu ich mich jetzt - aber mehr aufs Wochenende. Obwohl ich morgen eine große Baumarkt-Farben-Fliesen-Lampen-Tour plane. Wahrscheinlich werde ich unverrichteter Dinge zurückkommen, falls ich mich nicht doch entschließe, zu Hause zu bleiben ;-) Ich kann mich bei so was immer so schlecht entscheiden.

Ein schönes Wochenende (mit hoffentlich schönen cessna-Rätseln) - Wolfgang scheint ja tatsächlich weg zu sein, das ist schade, aber vielleicht überlegt er es sich noch mal. Selbst wenn man nicht rätseln will, ist das Forum doch eine schöne Gelegenheit, in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen.

Gestern habe ich mir für 5 Euro die ersten (und letzten) 6 Arpad-Folgen gekauft. Eigentlich bin ich kein Freund der Serie, aber bei so einem Preis sieht man das nicht so eng ;-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 19:15
#2 RE: Besucherrekord antworten

Hallo Petra,
ich finde das auch toll-zeigt es doch, daß Dein Forum gefragt ist-muß einfach dran glauben-paßt schon!
Bist Du erfolgreich beim Einkauf gewesen-Arpad kannst Du ja schlecht an die Wand kleben. Auf die Rätsel freu ich mich auch schon-hoffentlich taucht Cessna noch auf-bis dann!
LG Heidi

Träumerle


Beiträge: 921

12.04.2008 21:54
#3 RE: Besucherrekord antworten

Das zeigt doch nur, dass wir nicht alleine sind mit der Sehnsucht nach etwas Nostalgie........

Su ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 14:36
#4 RE: Besucherrekord antworten

Frage mich da nur, was die 59 Besucher grad um 1.15 Uhr in der Nacht hierher zieht?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

13.04.2008 15:57
#5 RE: Besucherrekord antworten

Zitat von Su
Frage mich da nur, was die 59 Besucher grad um 1.15 Uhr in der Nacht hierher zieht?



Schlafprobleme?

Träumerle


Beiträge: 921

13.04.2008 17:46
#6 RE: Besucherrekord antworten

eher Nostalgische Träume, die man Tagsüber nicht ausleben kann?

Petra



Beiträge: 7.158

13.04.2008 18:04
#7 RE: Besucherrekord antworten


Hm, ja, ich halte das immer noch für einen Fehler des Forensystems. Das Forum hat einen eigenen Zähler, der "mitgeliefert" wird. Solche Fehler werden gerne damit begründet, dass es sich um Bots handelt, also z. B. Google, der (oder das - ist Google männlich oder weiblich?) indiziert oder irgendeine andere Suchmaschine, es muss sich also nicht zwangsläufig um "echte Menschen" handeln. Aber auch die Theorie halte ich bei der Zahl von 59 für nicht realistisch. Tatsache ist, dass in der Nacht zwischen 1.00 und 6.00 Uhr so gut wie keine Besucher im Forum sind.

Wenn Ihr unten auf das blaue Quadrat klickt, seht Ihr z. B. auch, wann Ihr selbst im Forum wart. Wenn da z. B. steht "Deutsche Telekom, Waltrop", sieht man zwar nicht, wer das war, aber wenn man so ungefähr weiß, wo die Leute wohnen, kann man es sich denken. Jeder Klick wird gezählt - bei mir z. B. steht sehr oft "Deutsche Telekom, Kiel", aber auch manchmal "Neumünster" oder "Heide", je nachdem, wo in welchem Knoten mein Provider mich einloggt (mal so ganz einfach, wie ich mir das denke, ausgedrückt). Es muss nicht der Wohnort sein, aber meist ist der Ort ganz in der Nähe, wo Ihr Euch befindet. Dieser Zähler gehört nicht zum Forum, ich habe ihn selbst eingebaut, ihr könnt ihn auch auf fast all meinen Seiten sehen. Es ist ein sichtbarer Zähler, man kann z. B. sehen, welche Provider die Besucher nutzen, welche Auflösung des Bildschirms, ob sie über einen Link hierher kamen, aus welcher Gegend sie kommen und aus welchem Land, auch, welchen Browser sie benutzen. Im Grunde braucht man das gar nicht alles, interessant für mich sind nur die Links (wie kommen die Besucher auf die Seite), welcher Browser und welche Auflösung benutzt wird. Das hilft bei der Optimierung der Seite. Würden z. B. sehr viele Besucher mit Opera browsen, müßte ich meine Seite auch mit diesem Browser testen.

Also, dieser Zähler ist wesentlich zuverlässiger, leider kann er nicht anzeigen, wie oft ein Besucher wieder kommt, er zählt jeden Klick, auch die eigenen, was ein wenig verfälscht. Es gibt noch bessere Zähler, aber die sind meist kostenpflichtig. Was ich persönlich gut finde, ist, dass der Zähler öffentlich, also für jeden einsehbar ist. Was ich gar nicht mag, sind versteckte Zähler, das widerspricht meiner Auffassung von Datenschutz. Habe da praktisch eine solche Aversion dagegen, dass ich private Seiten oder Blogs, die mit solchen Zählern ausgestattet sind (und die praktisch anzeigen, "wer" da die Seite besucht - also mit IP, Wohnort usw.) ab sofort nicht mehr besuche. Bin da ein wenig eigen, ich gebe es zu ;-) Wer eine Seite ins Netz stellt, muss damit rechnen, dass sie besucht wird. Der Besucher soll wissen, dass er nicht nur gezählt wird. Der Zweck erschließt sich mir nicht.

Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen, wie?
Petra



Beiträge: 7.158

18.04.2008 21:58
#8 RE: Besucherrekord antworten

Der Rekord wurde heute nacht gebrochen! Diesmal um 1.22 Uhr. Tja, die Nächte haben es in sich.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor