Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Petra



Beiträge: 7.305

12.04.2008 13:12
Wedel-Produktionen (von früher) Antworten

Ich habe zwar nicht gebaut, sondern mir "nur" ein kleines Reihenhaus gekauft, in das ich demnächst umziehen werde, aber zumindest ansatzweise beschäftige ich mich derzeit auch mit Themen wie Fliesen, Lampen, Farben, Handwerker... Und kann nachvollziehen, was Familie Semmeling mitgemacht hat. Eine Kollegin baut zur Zeit, sie ist dem Nervenzusammenbruch nahe. Und sagt auch, dass alles teurer wird als zunächst erwartet (ein Phänomen, man kann nicht so viel einplanen, wie man braucht).

Die Familie Semmeling von früher (Einmal im Leben, Alle Jahre wieder) habe ich mittlerweile auf DVD und kann mich immer noch sehr darüber amüsieren - wobei mir "Einmal im Leben" praktisch zeitlos vorkommt, zu "Alle Jahre wieder" habe ich keinen rechten Zugang mehr gefunden, ich hatte es auch anders in Erinnerung.

"Wilder Wester inklusive" habe ich auch von Wedel, eine Produktion, die ich damals bei der Erstausstrahlung nicht gesehen habe, dies habe ich mittlerweile nachgeholt. Als Amerika-Fan finde ich das natürlich spitze ;-)

Gerade bilde ich mir ein, dass ich das alles schon mal geschrieben habe, aber egal, für mich ist das ein aktueller Anlass. Und um mich heute nicht zu frustrieren, lasse ich die Baumarkt-Tour ausfallen. Ich will mir mein Wochenende nicht verderben... :-) Ein wenig Zeit habe ich ja noch.

Kaschi


Beiträge: 3.111

12.04.2008 13:24
#2 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten
Na, dann wünsche ich Dir mehr Freude, viel mehr Freude an Deinem Haus als es diesem Ösi-Barden beschieden war:



In diesem Mietshaus wohnen wir seit einem Jahr und sind hier wohlbekannt.
Doch stell dir vor, was ich soeben unter uns'rer Haustür fand:
Es ist ein Brief von unsern Nachbarn, darin steht, wir müssen raus!
Sie meinen du und ich wir passen nicht, in dieses ehrenwerte Haus.

Weil wir hier Parties feiern und weil uns're Freunde schräge Vögel sind,
hat man sich gestern hier getroffen und dann hat man abgestimmt.
Und die Gemeinschaft aller Mieter schreibt uns nun: "Zieh'n Sie hier aus.
Denn es herrscht Anstand und Moral bei uns, in diesem ehrenwerten Haus.

Es haben alle unterschrieben; schau' dir mal die lange Liste an:
Der Immobilienschieber, der total legal bescheißen kann.
Die Journalistin, für sie zahlen Sex und Klatsch sich prächtig aus.
Auch der vom Bauamt mit der offenen Hand, aus diesem ehrenwerten Haus.
Die Dicke mit dem Hund, die meckert, wenn ein Kinderrad im Hausflur steht.
Der Juppi mit den Steuertricks, der Anwalt, der das Recht verdreht.
Der alte Skinhead mit dem Trachtenlook, er hält uns nicht mehr aus,
weil er von neuen alten Zeiten träumt, in diesem ehrenwerten Haus.

Oh man, sind denn in diesem Haus hier wirklich alle völlig durchgeknallt?
Jeder versteckt sich hinter seiner Tür, man traut sich nicht, ob jung ob alt.
Die Leute, die hier wohnen, sehen alle ganz gewöhnlich aus.
Was hier geschieht halt' ich im Kopf nicht aus, in diesem ehrenwerten Haus.
Bevor wir selber auch so werden ist es besser, wir zieh'n aus.
Ich denke du und ich, wir passen nicht in dieses ehrenwerte Haus!

Edit: Quelle http://www.songtexte.bz/lyrics.php?id=43012

Text Michael Kunze, © Copyright by ARAN Productions AG, Glarus ARAN Productions AG, Glarus, für Deutschland, Österreich, Schweiz und die anderen osteuropäischen Länder. MUSIKVERLAG JOHANN MICHEL, Frankfurt/Main, für die übrige Welt.

Petra



Beiträge: 7.305

12.04.2008 13:47
#3 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten

Das ist aber doch nicht der Original-Text, oder?

Danke für die guten Wünsche, ich denke, diese Probleme werde ich nicht haben (auf Holz klopf!)

Kaschi


Beiträge: 3.111

12.04.2008 13:55
#4 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten

Ich denke schon, dass das der Originaltext ist, auch wenn ich das Lied selber nicht parat habe.

http://www.songtexte.bz/lyrics.php?id=43012

Kaschi


Beiträge: 3.111

12.04.2008 13:57
#5 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten
Zitat von Petra
ich denke, diese Probleme werde ich nicht haben (auf Holz klopf!)
Das hängt von Deinen schrägen Vögeln ab, die Du womöglich einladen wirst.

Man denke nur an Judy oder/und Clarence!
Petra



Beiträge: 7.305

12.04.2008 14:27
#6 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten
Es gibt zwei Versionen! Ich wußte es doch... Der Begriff "Skinheads" hat mich doch stutzig gemacht, das Lied ist doch 34 Jahre alt (meine Güte...).

Dein Text ist von 2000, der Original-Text von 1974! Beides findet man auf dieser Seite (der Seite des österreichischen Barden ;-))

http://www.udojuergens.de/cd/songtext/ehrenwerteshaus.htm

Habe gerade bei deinem Text Quelle und Copyright eingefügt, die Bitte an alle, dies bei Songtexten immer zu machen.
Kaschi


Beiträge: 3.111

12.04.2008 14:32
#7 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten

Stimmt, hast natürlich recht! Der 74er Text kommt mir auch gleich viel bekannter vor.

Jenzi



Beiträge: 1.252

14.04.2008 10:54
#8 RE: Wedel-Produktionen (von früher) Antworten

Ich wusste gar nichts von der neuen Version. Aber nicht schlecht, die Kunze -Version vom ollen Ösi

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz