Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2
Jenzi

31.12.2011 11:32
#16 RE: Ein Fall für Zwei antworten

Fände ich Klasse! Im Bereich Western gibt es das ja schon- So ein Altenheim für Pistoleros! Guten Rutsch!

Jenzi

01.01.2012 14:40
#17 RE: Ein Fall für Zwei antworten

Nach der langen Jahreswechsel-Nacht- Nein,ich meine nicht die Sylvesternacht- also:, nach der langen " Fall für 2" Nacht habe ich dann doch gestaunt, wie die Pilotfolge, in der Mattula noch als Polizist agierte, noch voll im Stil der 70er Serien gedreht war, durchaus mit langsamen Einstellungen, sich Zeit nehmend, eine Situation aufzubauen und auch sich mit einem sehr sozialen Thema befassend. Einen Mord gab es und brauchtees auch nicht, um Fahrt aufzunehmen, dafür sorgte schon eine lange langsame Dampferfahrt auf dem Rhein. Herrlich, Mattulas alter Wagen, ein Simca? ein wenig an Columbo und seinen Peugeot angelehnt.Und eine ewig lange Gerichtsszene gleich zu Beginn, die eher ann " Die 12 Geschworenen" denn an einen Krimi erinnerte. Klaus-Theo Gärtner und seine Partnerin Regina Ziegler als blutjunges Liebespaar. Wahnsinn. 30 Jahre ist das her. Und ich fing gerade am Theater in Dortmund an und habe damals viele Episoden verpasst, da zumeist abends gearbeitet wurde.
Die Pilotfolge mit Dr. Frank war dann schon ganz dem Zeitgeister der 80er gewidmet und nicht mehr vergleichbar mit der Start-Episode.
Wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr zukunftsweisend, aber mit viel Nostalgie!
Freue mich immer wieder hier im Forum mit Euch in Erinnerungen herumzubalgen!
Euer Jenzi

Seiten 1 | 2
«« Tatort
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor