Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 6.159 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3
Träumerle


Beiträge: 967

30.04.2008 22:04
Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Apropos Gold,Silber,Bronze-Medaillen: Wie wäre ne neue Rubrik, in der Schauspieler aufgeführt werden, welche erst im Sport ne Medaille gewonnen haben. Wie Bud Spencer 1960 Bronze im Schwimmen/Johnny Weismüller mehrere Goldmedaillen im Schwimmen/ Toni Sailer Medaillen im Skifahren/Hans-Jürgen Bäumler Medaillen im Eiskunstpaarlauf/Ich glaube Gunther Phillip war auch mal sehr gut im Sport/Martin Lauer erst einen der am längsten haltenden Weltrekorde (110 m Hürden) dann Sänger/ Steffi Graf erst Tennis dann Karriere mit Otto/
Gibt´s da noch mehr?
Dies schrieb unter der Rubrik Karl-May und Kaschi wollte nur Karl May, drum jetzt hier nochmals die Anregung: Vom Sport zum Schauspiel, bzw. zum Gesang. Gibt es da noch mehr Beispiele? Aber kommt mir jetzt nicht mit Franz Beckenbauer, diesen Grottenschlechten Sänger oder sowas.....

Petra



Beiträge: 7.303

30.04.2008 22:14
#2 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Na, Kevin Keegan hatte ja einen Hit in den Charts! Und cessna hat in seiner Radiosendung vor kurzem ein Lied der Kremers-Zwillinge gespielt, das war so grauenhaft, dass Franz Beckenbauer dagegen als großes Gesangstalent durchgeht.

Julio Iglesias war früher mal Torwart bei Real Madrid. Und der hat doch wirklich eine Weltkarriere hingelegt. Rod Stewart war immerhin auf dem Weg zur Fußballkarriere und hat sich zum Glück für den Gesang entschieden.

Na ja, und Hansi Hinterseer....:-)) Den wollen wir doch nicht vergessen.

Petra



Beiträge: 7.303

30.04.2008 22:15
#3 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Und Gerd Müller hat natürllich auch gesungen. Und wenn man so will, die jeweilige gesamte Fußballnationalmannschaft zu den Weltmeisterschaften.

Kaschi


Beiträge: 3.110

30.04.2008 22:17
#4 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten
Hansi Hinterseer war Alpiner Skiweltcupsieger und Vizeweltmeister (Riesenslalom, 70er Jahre), bevor er der Volksmusike fröhnte.

Edit: Petra war wieder mal schneller ...
Petra



Beiträge: 7.303

30.04.2008 22:26
#5 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Ja, der schöne Hansi war in den 70ern öfter mal in den Bravos zu sehen. Den fand ich damals sehr angenehm anzuschauen. :-)

Kaschi


Beiträge: 3.110

30.04.2008 22:42
#6 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

"Smokin' Joe" Frazier war Boxweltmeister im Schwergewicht, haute u.a. Muhammad Ali 1971 von den Socken. Später verlor er aber zweimal gegen den "Größten", wenn auch knapp. Als Weltmeister ging er mit einer Band auf Europatournee, um 1972 herum.

Auch Max Schmeling übte sich in der edlen Kunst des (Sprech-)Gesanges: "Das Herz eines Boxers".

Preisfrage: welcher Sangeskünstler schmetterte fröhlich " ... und darum geh' ich ran! Und kämpfe wie ein Mann! Ring frei zur nächsten Runde - Ring frei! Jetzt komme ich!"?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 22:50
#7 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Peter Müller, wer sonst.... echte Konkurrenz für jede Nebelkrähe!

Petra



Beiträge: 7.303

30.04.2008 22:50
#8 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Hm, keine Ahnung, Kaschi. Wahrscheinlich ein Boxer, oder?

Hat nicht Jimmy Hartwig auch mal gesungen? Habe in seinem Wikipedia-Artikel allerdings nichts gefunden. Er hat jedenfalls versucht, im Showgeschäft Fuß zu fassen. Sein Sohn ist wohl auch Moderator, das wußte ich gar nicht.

Eike Immel singt ja auch - im Duett mit Bata Illic.

Petra



Beiträge: 7.303

30.04.2008 22:52
#9 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Bis vor zwei Minuten glaubte ich noch, das sei der Ministerpräsident des Saarlandes...

Kaschi


Beiträge: 3.110

30.04.2008 22:54
#10 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Cessna hat vollkommen recht: "De Aap" Peter Müller, ein Kölner Box-Original. Den kannte in den 60ern jeder Sportfan. Hatte mit seiner Mörderstimme sogar einen furiosen Auftritt im Sportstudio. Ein paar Jahre zuvor hatte er mal den Ringrichter verprügelt ...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 22:55
#11 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Zitat von Petra
Hm, keine Ahnung, Kaschi. Wahrscheinlich ein Boxer, oder?

Hat nicht Jimmy Hartwig auch mal gesungen? Habe in seinem Wikipedia-Artikel allerdings nichts gefunden. Er hat jedenfalls versucht, im Showgeschäft Fuß zu fassen. Sein Sohn ist wohl auch Moderator, das wußte ich gar nicht.

Eike Immel singt ja auch - im Duett mit Bata Illic.



Jimmy Hartwig meinte mal auf einer Schallplatte singender Weise: "Ich bin immer zu früh" / "Ich geh' zur Disco"

Kaschi


Beiträge: 3.110

30.04.2008 22:59
#12 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Wikipedia zu Peter Müller (Boxer):

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_M%C3%BCller_(Boxer)

Träumerle


Beiträge: 967

02.05.2008 22:11
#13 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Da fällt mir noch unser ehemaliger Aussenminister und dann Bundespräsident ein. Der hatte mit dem einen Lied so viel Erfolg, dass er dann ganz oben auf dem Wagen saß

Träumerle


Beiträge: 967

02.05.2008 22:12
#14 RE: Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Na das hier niemand "de Aap" kennt, der der lieber den Ringrichter verprügelt als den Gegner...

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2008 00:04
#15 Erst Sport, dann Film oder Gesang Antworten

Mir fällt, aus dem Stehgreif. der US-Schwimmstar ESTHER WILLIAMS ein, die von MGM nach Hollywood geholt wurde, um in div. Wassermusicals die Hauptrolle zu spielen:

Ich sage nur: Die badende Venus
Ich erinnere mich noch so gut daran, wie sie regelmäßig aus den Fluten auftauchte und ihr strahlendes Filmlächeln in die Kamera hielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Williams

Sei du selbst und bleib dir treu

Seiten 1 | 2 | 3
«« Doris Day
Heidi Kabel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz