Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 16.150 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Petra

28.12.2008 14:32
#76 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Ja, so war es wohl, ich habe eine Antwort zu meiner Gegenfrage bekommen. "Inhaltsangabe bei Amazon" und "Vorläufiges Cover" (da ist aber Timmy drauf...?) war die Antwort. Tut mir leid, Kaschi

Kaschi

28.12.2008 16:16
#77 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Warten wir mal ab. Und solange sich die Timmy-Boxen halbwegs gut verkaufen, steigen auch für Jeff die Chancen ...

Leider enthalten besagte DVDs nur den deutschen Ton, nicht den amerikanischen.

Kaschi

08.02.2009 00:29
#78 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Wenn die Episodenangaben stimmen, isses wieder Timmy:

http://www.amazon.de/gp/product/product-...&n=284266&s=dvd

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petra

08.03.2009 10:12
#79 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Im Gästebuch hat jemand was über "Porky" (Jeffs Freund) geschrieben.

Kaschi

08.03.2009 13:06
#80 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Joey de Viera oder auch Donald Keeler (alias Porky) ist der einzige regelmäßig auftretende Schauspieler aus der Miller-Serie um Jeff, der noch lebt. Es sei denn, man rechnet das spätere "Herrchen" Timmy (Jon Provost) noch zur Miller-Familie dazu.

Tommy Rettig (Jeff), Jan Clayton (Mutter Ellen) und George Cleveland (Großvater Gramps) leben leider nicht mehr. George Cleveland starb während der Dreharbeiten 1957. Daraufhin wurde auch der Filmtod von Gramps in die Serie eingearbeitet, verbunden mit dem Wechsel von Jeff zu Timmy (Folge "Ein neuer Anfang/Transition").

http://www.tv-nostalgie.de/Lassie-Dia-Show4/FrameSet.htm

Locator ( gelöscht )
25.07.2009 15:51
#81 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Hallo,
mich würde mal sehr interessieren, ob es auch aus der Jeff-Zeit bei Lassie DVD's geben wird.
Finde es echt schade, daß es derzeit da keine gibt....

MfG Locator

Kaschi

12.09.2009 23:39
#82 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Auch zu Flicka gibbet jetzt bei youtube Episoden zu sehen, z.B. diese (1. Teil):

http://www.youtube.com/watch?v=3ZoAIo9Gxyc

Mariposa

13.09.2009 20:33
#83 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Danke Kaschi, Du hast mir auf den Sonntagabend eine große Freude bereitet! Jetzt fehlen nur noch ein paar Poly-Episoden bei Youtube oder sonstwo, um meinen Erinnerungen noch ein wenig mehr auf die Sprünge zu helfen ...

Übrigens hat jemand den "Hilf-Poly-Hilf"-Text wortwörtlich (!) geklaut und in einem anderen Forum ohne Quellenangabe veröffentlicht. Wollte wohl mit seinem "Halbwissen" glänzen. Jedenfalls wurde nach POLY IN PORTUGAL gefragt, was (bei teilweise gleichen Darstellern) aber einen ganz anderen Inhalt hatte, als HILF POLY HILF obwohl beide Serien zufällig in Portugal spielen ...

MARIPOSA

Petra

13.09.2009 20:36
#84 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Mariposa, bitte schreib mir kurz, welches Forum das ist, ich setze mich mit den Betreibern in Verbindung. Ich will keinen Ärger, sondern nur eine Quelle setzen lassen. Hat man bei meinem Michael-Landon-Text auch mal gemacht. Die meisten denken sich nichts dabei, aber ich bin schon der Meinung, dass das nicht sein muss.

Kaschi

13.09.2009 20:37
#85 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Poly gibbet per DVD in Frankreich zuhauf:

http://www.amazon.fr/s/ref=nb_ss?__mk_fr...ds=poly&x=0&y=0

Mais ... en francais naturellement!

Petra

13.09.2009 20:40
#86 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Poly wird auch bei uns erscheinen, da bin ich ganz sicher. Es lohnt sich zu warten. Aber Saarländerin Mariposa hat sicher als erste Fremdsprache Französisch gehabt - also kein Problem ;-)

Träumerle

13.09.2009 20:55
#87 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Zum Thema Rintintin habe ich heute was erlebt, was mich fürchterlich aufgeregt hat: Da habe ich mir vor Wochen einen Film bestellt, diesen auch angeschaut und daraufhin einen zweiten bestellt...Heute wollte ich diesen anschauen. Und was ist: Ist der selbe Film wie der andere mit anderem Cover und anderem Titel.....Na das finde ich beschiss hoch 3......

Kaschi

13.09.2009 21:16
#88 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Tja, das ist leider so.

Das Thema hatten wir schon mal. Siehe Posting 5 und 6 in diesem Thread.

Generell muss man bei allen Klassikern der Unterhaltungsindustrie vor einem Kauf kritisch prüfen, ob es wirklich das ist, was man sucht. Man denke nur an die diversen Disney-Nachahmer.

Von Rin Tin Tin, Lassie und Flipper etwa gibt es diverse Fassungen (Kinofilme, TV-Serien, Serien-Remakes, gar Zeichentrickserien).

Locator ( gelöscht )
13.09.2009 21:27
#89 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Tja, da muß man schon schön aufpassen.... um nix verkehrtes zukaufen.

MfG Locator

Kaschi

14.09.2009 13:45
#90 RE: Lassie - Rin Tin Tin - Fury - Flipper: die waren tierisch gut! Antworten

Zitat von Locator
Hallo,
mich würde mal sehr interessieren, ob es auch aus der Jeff-Zeit bei Lassie DVD's geben wird.
Finde es echt schade, daß es derzeit da keine gibt....
MfG Locator

Hier ist die erste Jeff-Episode im US-Original per Youtube (abgefilmt von Super 16mm), mit Werbung (1. Teil):
http://www.youtube.com/watch?v=4tHlQV9ef...from=PL&index=7

Und hier die dazu passende Dia-Show (The Inheritance/Die Erbschaft):
http://www.tv-nostalgie.de/Lassie-Dia-Show1/FrameSet.htm

Es handelt sich bei dieser Episode also um den Ursprung der Lassie-TV-Saga. Die Kinofilme waren teilweise noch wesentlich früher veröffentlicht worden, stehen aber in keinem inhaltlichen Zusammenhang zu Jeff, Timmy, Corey Stuart und Co.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz