Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 11.913 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Petra



Beiträge: 7.303

21.06.2008 19:04
#46 RE: Unerreichbarkeit meiner Seite Antworten

Danke, das hat mir sehr geholfen, da ich den Text der Einstiegsseite auch nicht mehr hatte. Jetzt ist alles wieder in Ordnung, soweit ich das sehen kann.

Petra



Beiträge: 7.303

30.05.2009 09:50
#47 RE: Unerreichbarkeit meiner Seite Antworten
Seit etwa drei Uhr heute morgen lädt meine Seite und lädt und lädt und lädt. Nichts geht mehr. 1 und 1 weiß (natürlich) von nichts und kann auch nicht spontan sagen, an was es liegen könnte. Man will mich per Mail informieren (Wahrscheinlich nächste Woche erst - das haben sie nicht gesagt, das war eine Befürchtung). Jedesmal, wenn so was ist, nehme ich mir ja vor, den Anbieter zu wechseln, und wenn die das heute nicht schaffen, die Seite erreichbar zu machen, tue ich es wirklich. Es reicht allmählich wirklich. Letztes Jahr um die Zeit hat man mir nach einer Woche gesagt, dass es jetzt wieder gehen müßte, nachdem ich alles mühsam selbst in Ordnung gebracht habe (da ging es aber noch, weil die Seite erreichbar war, nur die Navigation komplett durcheinander). Jetzt könnte ich gar nichts machen, selbst wenn ich wollte.

Edit: gerade habe ich bei der Konkurrenz ein Webhosting-Paket bestellt. Mit den Domains tv-nostalgie.net, info und eu. Sobald die freigeschaltet sind, werde ich meine Daten vom PC dorthin überspielen, so dass man wenigstens eine Alternative hat, wenn das bei .de nicht funktioniert. Und ggf. dann .de auch weiterleiten. Bei Strato sind zudem die ersten 6 Monate auch noch kostenlos. Mal sehen, wie das läuft. Eine Inklusiv-Domain habe ich bei Strato noch frei, die ist schon für .de reserviert.

So, jetzt ist sie wieder erreichbar. Nach über 12 Stunden. Trotzdem ist es sicher nicht verkehrt, die andere Option zu haben, jetzt bin ich unabhängiger :-)
Petra



Beiträge: 7.303

02.06.2009 23:04
#48 Zähler auf meiner Seite Antworten
Aus unerfindlichen Gründen werden seit heute (zumindest ist es mir heute das erste Mal aufgefallen) bei den meisten meiner Seiten keine Zähler mehr angezeigt. Ich selbst kann aber im Hintergrund noch die Zahlen sehen. Das liegt vermutlich daran, dass die Zähler veraltet sind und längst durch einen anderen Code ausgetauscht hätten werden müssen. Ich bin bisher nur zu den ersten 20 Seiten gekommen. Die neueren Seiten haben ohnehin den neuen Code.

Ich hasse versteckte Zähler! Wenn ich die Dinger auf anderen Seiten entdecke, frage ich mich immer, wozu man das verstecken muss, vor allen Dingen auf absolut privaten Seiten, die kein "Thema" haben. Wollen die wissen, wie viele Besucher aus Buxtehude kommen? Oder aus Würzburg? Das ist legitim, aber warum so klammheimlich? Wenn ich eine Seite ins Internet stelle, weiß ich, dass andere die sehen können, sonst würde ich das nicht tun. Ich finde jedoch, dass der Besucher irgendwo ein Recht darauf hat, zu erfahren, dass er nicht nur gezählt wird, denn die meisten Zähler tun ja viel mehr als nur zählen, sie listen den Wohnort auf (zumindest annähernd), das System des Besuchers, die Auflösung seines Bildschirms, über welche Seite er gekommen ist und mit welchen Suchwörtern er gesucht hat, den Provider und einige Zähler können sogar die IP auflisten. Man ist also selbst im Internet als Besucher einer Webseite nicht ganz anonym. Bis auf letzteres kann mein Zähler das auch. Ich habe den Zähler jedoch nicht versteckt, sondern er erschien immer als das kleine Viereck unten links auf jeder gezählten Seite. Das finde ich nur fair. Bei den vielen Unterseiten hätte ich jedoch viel zu tun, das alles zu beobachten. Ich gucke nur rein, wenn mir etwas ungewöhnlich hoch vorkommt und ich sehen will, welche Seite mich verlinkt hat - meistens lief aber nur eine Wiederholung einer Serie im Fernsehen... :-)) Gerade die Traffic-Quellen finde ich interessant, aber auch System und Auflösung können interessant sein, so kann man sich besser darauf einstellen, wie man die Seite gestalten muss, damit möglichst viele sie optimal sehen können. Auch "Besuch aus dem Ausland" finde ich immer interessant.

Mal sehen, vielleicht sind die Zähler ja morgen wieder sichtbar. Ansonsten muss ich mich nach meiner Prüfung mal nach und nach ranmachen, alle Codes neu einzugeben. So habe ich eben mal für mindestens vier Wochen auch versteckte Zähler... :-)

PS.: Oder sehe nur ich die Zähler nicht? (ich meine sichtbar auf der Seite). Merkwürdigerweise werden meine Besuche nämlich auch nicht gezählt, was bisher immer der Fall war. Hier im Forum ist ein neuer Zähler installiert, das werde ich ganz normal gezählt, ich kann ihn auch sehen). Seht Ihr den Zähler auf der Hauptseite http://www.tv-nostalgie.de?
Kaschi


Beiträge: 3.109

02.06.2009 23:30
#49 RE: Zähler auf meiner Seite Antworten

Ja, bei mir sind die Zähler sicht- und aufrufbar. Hab's für die Hauptseite und für Rin-Tin-Tin gecheckt.

Petra



Beiträge: 7.303

03.06.2009 08:11
#50 RE: Zähler auf meiner Seite Antworten
Danke Kaschi, das ist wirklich rätselhaft. Beide Seiten erschließen sich mir immer noch nicht. Lassie oder auch Bonanza z. B. haben einen neuen Zähler, die kann ich beide sehen.

Ich habe seit etwa einer Woche ein neues Virenschutzprogramm mit Firewall drauf, vielleicht liegt es ja daran? Und es ist mir bloß vorher noch nicht aufgefallen. Ich probiere es gleich mal mit dem Notebook aus, wenn ich da alles sehen kann, liegt es wohl eindeutig an dem neuen Programm. Trotzdem merkwürdig, dass meine Besuche nicht gezählt werden.

Edit: beim Notebook ist alles sichtbar, ich werde auch wieder gezählt. Hm, das ist wirklich komisch. Beide Browser sind die gleichen, ich habe keinen Proxy (und selbst da würde man gezählt), beim Fest-PC lief es weder im Firefox noch im IE. Okay, ich bin dann wenigstens beruhigt, dass ich doch keinen unsichtbaren Zähler habe, werde aber trotzdem in ein paar Wochen die neuen Zähler einbauen.
Petra



Beiträge: 7.303

01.10.2010 08:17
#51 RE: Zähler auf meiner Seite Antworten

Meine Seite war gestern praktisch im Sekundentakt on- und offline. Trotzdem hatte die Startseite ungewöhnlich hohe Besucherzahlen, ebenso das Forum (die zweitgrößte Besucherzahl überhaupt, obwohl hier nichts Besonderes los war). Weiß jemand, ob TV-Nostalgie irgendwo in der Zeitung erwähnt wurde? An Tony Curtis' Tod kann es nicht gelegen haben. Die "Die Zwei"-Seite hatte zwar gestern auch Rekord, aber keinen besonders hohen, außerdem ist das beim Tod eines Schauspielers normal. Die "Flipper"-Seite hatte am 19. September einen Rekord von über 750 Besuchern - viele aus den Staaten, vielleicht lief da gerade ein Flipper-Film?

Na ja, freut einen ja, aber Erklärungen hätte ich oft schon mal gern. Verlinkungen konnte ich auch keine feststellen ...

So, ich starte heute leider in meinen letzten Urlaubstag und warte darauf, dass es 8.30 Uhr ist, und mein Orthopäde seine Telefonanlage freigibt. Ich liebe Arztpraxen, wo man grundsätzlich keinen Termin bekommt, und man am gewünschten Tag erst einmal eine halbe Stunde in der Leitung hängt, um dann zu erfahren, dass man "gegen 13.00 Uhr" kommen kann (etwas übertrieben). Trotzdem wäre theoretisch ein Termin um 9.00 Uhr möglich (wenn man bis dahin durchgekommen ist), man muss also fertig sein, um direkt loszufahren. Wenn ich Pech habe, kriege ich heute gar keinen Termin, un dich will doch nur ein Rezept für Ergotherapie ... Edit: heute ging es schnell, habe alle Rezepte und die Bestätigung, dass es genau richtig war, mich nicht in die Klinik zu legen oder wochenlang krankgeschrieben zu sein, um die Hand zu pflegen. Garantien gibt er mir zwar auch keine, dass es in einem Vierteljahr wirklich ausgestanden ist, aber grundsätzlich sieht es gut aus. Das Grundgelenk des Daumes läßt sich nicht richtig beugen, für mich zwar kein Problem, aber da wird mich die Therapeutin wohl noch etwas quälen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

01.10.2010 15:25
#52 RE: Zähler auf meiner Seite Antworten

Was mich auch wundert sind die über 15000 Hits beim Thread "Quick und seine Freunde" (gerade mal 4 Antworten).

Quick und seine Freunde

Petra



Beiträge: 7.303

01.10.2010 15:47
#53 RE: Zähler auf meiner Seite Antworten

Allerdings, das ist mehr als komisch! Das sind ja mehr als beim Quizthread. Ist zwar der 2. Treffer bei der Google-Suche, dieses Forum hier, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass mehr als 15.000 Menschen auf diesen Thread stoßen. Vielleicht auch ein Fehler der Forum-Software?

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 12:13
#54 Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Liebe Forenuser,

da ich wieder seit ein paar Tagen mehr und mehr feststelle, dass meine Seite offline ist, bitte ich Euch, in diesen Thread reinzuschreiben, wenn Ihr das Forum aufruft und das Titelbild (also das Banner oberhalb des Schriftzugs "TV-Nostalgie-Forum" nicht seht. Dann ist die Hauptseite down. 1 & 1 kriegt es seit mehr als fünf Jahren nicht auf die Reihe, die Seite störungsfrei zu halten (bzw. den Server). Reklamationen sind bei einer kostenpflichtigen Hotline anzumelden, die Antwort auf eine E-Mail dauert mitunter Wochen (und es hilft nichts, dann ist immer alles in Ordnung), daher brauche ich Zahlen und Zeiten.

Danke für Eure Mithilfe. Ich will schon seit mehr als drei Jahren wechseln, aber da die Frontpageerweiterungen bei keinem anderen Anbieter mehr unterstützt werden und ich weiterhin mit diesem Editor arbeite (ich weiß, Schande auf mein Haupt), muss ich mich erst "einarbeiten", bevor ich wirklich wechsle. Und das habe ich in den drei Jahren noch nicht geschafft.

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2010 13:03
#55 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich bin gestern Abend und gerade eben nur per Umweg hier reingekommen.

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 15:03
#56 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke, werde mal wieder eine böse Mail schreiben müssen, will aber erst mal Zeiten sammeln. Seid so nett und meldet es wieder, ich kann in der Arbeit nicht ständig diese Seite aufrufen, auch wenn es nur Sekunden dauert.

Kathinka


Beiträge: 95

17.11.2010 16:53
#57 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Gestern Abend. Heute ca.8.oo und jetzt 16.45 erst jeweils beim zweiten Versuch
geschafft auf die Seite zu kommen.

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 16:59
#58 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke Kathinka, habe es gerade selbst festgestellt. Heute morgen also auch. Ehrlich, mir geht allmählich die Galle hoch. Die versprechen eine 99,9%-ige Erreichbarkeit und haben manchmal wochenlang täglich etliche minutenlange Aussetzer. Wenn die wenigstens einen kompetenten Kundendienst hätten und nicht ständig wechselnde Ansprechpartner, bei denen man jedesmal die ganze Geschichte von neuem erzählen müßte. Und dann kriegst du - nach Nichterledigung - eine nette Mail: "Waren Sie zufrieden?" Das klingt wie Hohn. Klar, jeder macht mal Fehler, aber nicht andauernd.

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 17:11
#59 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Und jetzt schon wieder, ich kriege die Krise.

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 17:30
#60 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Und wieder... Dazwischen wird es auch offline sein, so oft kann ich ja gar nicht gucken. Ich rufe da heute an, wenn ich erst maile, dauert es wieder Wochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz