Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 11.985 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 17:33
#61 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Und schon wieder, nachdem es drei Minuten wieder gut war.

Karin


Beiträge: 237

17.11.2010 18:05
#62 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hallo Petra!

Hatte eben beim Aufrufen auch einen "Aussetzter", aber jetzt klappt´s wieder.

LG Karin

frankqn



Beiträge: 224

17.11.2010 18:27
#63 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hallo,

es geht mal, es geht mal nicht im Moment. Wenn es denn geht, werden die Grafiken nur teilweise geladen. Welcher Hoster ist das? Es gibt ja fast jeden Tag Probleme. Du solltest über einen Umzug nachdenken.

Gruß
Frank

Gilian



Beiträge: 122

17.11.2010 19:36
#64 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hallo Petra,

ich hab ja dein Forum bei meinen Favoriten, und außer dass immer so blöde Werbung kommt, hab ich keinerlei Probleme mit dem Laden der Seite...

Liebe Grüße

Gilian

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 19:57
#65 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Es geht nicht ums Forum, Gilian, es geht um die Homepage. Das Forum wäre mir in dem Fall nicht so wichtig, aber die Hauptseite bringt die Besucher.

Danke, Karin und Frank. Dass es jeden Tag Probleme gibt, stimmt so aber auch nicht. Es gibt immer wieder mal jeden Tag Probleme - manchmal läuft es ein halbes Jahr stabil. Ich bin, wie oben schon erwähnt, bei 1 & 1 und möchte, wegen der noch vorhandenen Frontpageerweiterungen vorläufig da bleiben. Ich muss mich wohl mal mit einem Content-Management-System vertraut machen, weil ich nicht gerne mit einem FTP-System arbeite, irgendwie kommen mir da immer Unterseiten abhanden. Ich bin allerdings ein blutiger Laie.

P.S.: und jetzt gehts wieder nicht. Ich rufe jetzt da an.

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 20:21
#66 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

So, mehr als "Da brauchen Sie einen eigenen Server" konnte man mir nicht wirklich sagen. Ich würde immer Probleme mit dem Windows-Paket bekommen, ich hätte zuviele Besucher. Aber man wird morgen etwas machen - oder auch nicht. Ich kriege Bescheid.

Ich werde wohl auf die Dauer wirklich etwas anderes brauchen, der Mist ist nur, dass ich mich einfach nicht auskenne, und ich möchte keinen anderen Administrator.

frankqn



Beiträge: 224

17.11.2010 20:42
#67 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

ach... dann ist mir alles klar. 1&1 und die ewig zu geringen Kapazitäten. Ich hatte auch bis vor zwei Jahren bei dieser Firma einen Vertrag - jeden Tag Abbrüche der DSL-Verbindung, ständige Unerreichbarkeit der Domain. Da nützt die schönste Hardware nichts, wenn an anderen ecken gespart wird. Meine Probleme waren erst gelöst als ich meinen Anbieter gewechselt hatte. Nebeneffekt: Meine Internetverbindung wurde sogar schneller!!!

Erstellst du die Seiten selbst? Das scheint eine ältere Frontpage-Version zu sein. Ich frage wegen der etwas altmodischen Menüs, diese Javascript-Buttons benutzt heute niemand mehr, die fressen zu viel Geschwindigkeit. Das könnte man eleganter mit CSS lösen. Auch die Zeichenkodierung ist nicht mehr zeitgemäß (mal davon abgesehen, dass das forum sogar noch eine andere verwendet als die Hauptseite), heute wird meist "utf-8" verwendet. Das kann wichtig werden, wenn man z. B. ausländische Besucher hat, die sehen dann statt "ä", "ö", "ü", "ß" nur evtl. kryptische Zeichen.

FP-Erweiterungen habe ich noch nie benutzt, ich habe bis jetzt imnmer per FTP geladen. Es gibt einen schönen einfachen FTP-Client für Mozilla Firefox, der heißt "fireftp", den benutze ich nun schon seit ein paar Jahren.

edit: Na klar werden die nicht zugeben, dass die Probleme nur bei 1&1 bestehen. Diese Antworten vom Service sind da Standard. Wenn man sich per Mail beschwert, kriegt man Antworten, die aus Textbausteinen zusammengefügt werden. Die sind dreist. Man müsste sich im Netz schlau machen, welches die besten Hoster sind. Es geht ja nicht nur um den Speicherplatz sondern auch um die Domain, den Seitennamen.

Gruß

Frank

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 20:58
#68 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich habe auch noch Domains und Webspace bei Strato, die habe ich in meinem Frust im Jahr 2009 mal gekauft, als 1 & 1 mal wieder nicht ging. Und habe auch noch einige nette Domains bei Gerwan gekauft, aber nicht aktiviert. Ja, es ist Frontpage 2002, das ich benutze. Ich finde es eben sehr komfortabel, Änderungen direkt auf dem Server im Editor machen zu können. Für meine Kollegin habe ich mal eine Hochzeitspage bei Strato erstellt, ständig sind mir Unterseiten abhanden gekommen, wenn ich was korrigiert habe, mich nervt das enorm.

Das Forum hast nichts mit der Homepage zu tun, ist ein völlig anderer Anbieter, die kümmern sich um alles.

Die Seiten erstelle ich selbst, das soll auch so bleiben. Ich werde mich jetzt wohl oder übel mal mit einem anderen Editor beschäftigen müssen bzw. einem CMS. Joomla soll ja gut sein, aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, habe mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt.

frankqn



Beiträge: 224

17.11.2010 21:02
#69 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich benutze Expression Web 4 (hat auch diese Erweiterung), das isr der Nachfolger von Frontpage. Ich bin zufrieden damit. Vor allem, dass man auch CSS- Und Javascript-Dateien darin bearbeiten kann, ist sehr schön. Das können die meisten kostenlosen Editoren nicht.

Gruß

Frank

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 21:11
#70 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hört sich gut an, ich werde mal Ausschau danach halten. Und bei welchem Hoster bist du?

frankqn



Beiträge: 224

17.11.2010 21:19
#71 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich habe momentan keine eigene Domain, nur 300 mb Speicherplatz bei Alice, meinem Internet-Anbieter und kostenlose Konten bei Arcor. Meine Homepage ist im Moment nur ein privater Radiosender für gute Bekannte ( http://www.alice-dsl.net/frank.kuhn/ ), daher brauche ich momentan kein frankqn.de oder so was. Ansonsten habe ich nur noch mein Profil auf einer Spieleseite, das habe ich hier unter Homepage angegeben.

Gruß
Frank

Petra



Beiträge: 7.303

17.11.2010 21:35
#72 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich denke, ich werde, da ich auch dort bin, es mal mit Strato versuchen, wenn es nicht mehr klappt mit 1&1 und die Domain dann umziehen.

Von Expression Web 4 gibt es eine Testversion, die 60 Tage kostenlos ist. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Ich habe auch noch einen anderen Webeditor, den mir Strato mitgeliefert hat, aber der ist nicht so mein Fall.

Petra



Beiträge: 7.303

18.11.2010 12:42
#73 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Heute scheint es zu laufen, bin aber auch nicht ständig drauf. Gestern habe ich versucht, den Inhalt meiner Homepage zu www.tv-nostalgie.net hochzuladen (die Domain gehört mir auch), die hat allerdings aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt - angeblich reicht der Webspace nicht. Der ist jedoch ungefähr doppelt so hoch wie der Inhalt meiner Seite.

Eine Mail an Strato ergab jedoch, dass zum Ende des Monats der Webspace vergrößert werden kann. Das wird schon lange angeboten, da ich es jedoch nicht brauchte, muss ich das erst beauftragen. Außerdem hat auch Strato die Frontpageerweiterungen, es würde sich also vorläufig für mich nichts ändern. Damit steht für mich fest, dass ich demnächst einen Umzug der Domain zu Strato machen werde, aus Sicherheitsgründen werde ich jedoch den Inhalt erst mal auf einer der anderen Domains parken. Aber was den anderen Editor angeht, komme ich über kurz oder lang wirklich nicht drum rum. Wenn auch nur teilweise das stimmt, was 1 & 1 mir gesagt hat, muss ich das ganze kompakter gestalten. Die wollten mir doch gestern abend einen Server verkaufen. Tja, soviel Geld habe ich dann doch nicht, um das ganze hobbymäßig zu betreiben. Über 1000 Euro jährlich für Servermiete und GEMA-Gebühren - das kann es nicht sein.

Edit: man soll es wirklich nicht laut sagen, dass irgend etwas läuft - gerade ist sie wieder down. Bin gespannt, wann man sich bei mir melden wird.

frankqn



Beiträge: 224

18.11.2010 13:21
#74 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Wieviel Platz braucht denn die Seite? Das Platzproblem entsteht wohl hauptsächlich durch die Multimediasachen, denke ich mal. Die könntest du doch bei deinem Anbieter lassen uind nur mit der reinen Seite inkl. Bilder zum neuen Hoster umziehen. Wenn dann mal wieder ein Erreichbarkeitsproblem auftritt, werden dann halt höchstens mal die Lieder nicht abgespielt, das könnte man doch aber verschmerzen (man kann auch Ersatzgrafiken für solche Fälle definieren). Es müssten dann noch alle betroffenen Links geändert werden, das geht einfach mit der Ersetzen-Funktion in FP bzw. EW.

edit: schon wieder Probleme mit der Erreichbarkeit 13:45 h.

Gruß
Frank

Petra



Beiträge: 7.303

18.11.2010 14:03
#75 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke für die Meldung, es ist zum K.... Ich bin nicht sicher, wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus. Bisher bin ich von 680 MB ausgegangen, da mir das angezeigt wird, wenn ich auf meiner lokalen Kopie auf "Eigenschaften" gehe. Strato hat jedoch angezeigt, dass es 1,23 GB sind (was ich mir kaum vorstellen kann). Und da ich dort nur 1200 MB Webspace habe, ließ es sich nicht komplett hochladen. Ist furchtbar viel, ich weiß, aber es liegt eindeutig an der Musik.

Klar könnte ich ein Abbild ohne Musik auf einem anderen Webspace hosten. Aber das ist nur eine Notlösung. Wenn ich mir durchlese, wie gut man sich auskennen muss, um einen eigenen Server zu betreiben - du mußt ja praktisch alles selbst machen, dich ggf. auch mit Programmierung auskennen. Selbst bei sog. "managed Servern" ist das so, es wird zwar supportet, dafür aber auch schweineteuer werden.

Die meisten Hosting-Pakete werden mit 2 oder 3 GB Webspace ausgestattet und unbegrenztem Traffic. Dass es plötzlich zuviel sein soll, erscheint mir nicht logisch. Aber andererseits ist man auch nicht allein auf dem Server, da muss nur ein anderer auch viel Traffic verursachen, und schon knicken andere Seiten ein. Denke zumindest, dass es so ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz