Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 11.905 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Kaschi


Beiträge: 3.109

27.01.2011 19:31
#106 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hab's gerade nur mit Trick 17 geschafft (gegoogelt, dann per Caché).

Petra



Beiträge: 7.302

27.01.2011 19:45
#107 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke für die Info. Werde das mal wieder stärker beobachten müssen.

Petra



Beiträge: 7.302

31.01.2011 16:15
#108 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Toll, es geht mal wieder nichts.

Petra



Beiträge: 7.302

31.01.2011 16:26
#109 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Blöde Frage: kommt Ihr auf meine Seite? (Homepage ist gemeint, nicht das Forum, da sind wir ja momentan).Ich kriege so eine blöde Meldung.

Petra



Beiträge: 7.302

31.01.2011 16:51
#110 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hallo? Viele Leute da, aber keiner liest das?

So, es geht wieder, eine Stunde war der Server offenbar down. Wie gesagt, ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr immer, wenn Ihr das obere Bild nicht sehen könnt (das liegt auf dem Server von tv-nostalgie.de), das hier postet. Nur so kann ich gewährleisten, dass meine Homepage erreichbar bleibt. Einige von Euch gehen direkt hier rein und merken es nicht - aber genau deshalb habe ich das Bild auf dem Server. Ich kann nicht stündlich hier reingucken (und auf meine Homepage schon gleich gar nicht), daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Brigitte



Beiträge: 548

31.01.2011 19:19
#111 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Gerade habe ich es probiert - und Hoss und Little Joe und Ben strahlten mich freundlich an. Alles im grünen Bereich ;-)

Petra



Beiträge: 7.302

31.01.2011 20:23
#112 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke Brigitte :-) Ich wollte es eben so um 16.30 Uhr herum wissen, da waren hier einige unterwegs, aber keiner hat diese Frage gesehen :-(

Wie gesagt, ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Seite down ist, ist das Fehlen des Bildes über dem Schriftzug "TV-Nostalgie-Forum".

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 00:21
#113 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Homepage ist mal wieder nicht erreichbar

Petra



Beiträge: 7.302

08.02.2011 07:45
#114 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke, ist zwar um diese Zeit kein Drama, aber trotzdem ärgerlich. Die kriegen demnächst von mir mal wieder eine schöne Aufstellung.

Brigitte



Beiträge: 548

13.03.2011 21:55
#115 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich hänge mich einfach mal hier dran, damit ich keinen extra thread eröffnen muss: mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass, wenn ich die Hauptseite öffne, und dann "Beiträge der letzten Tage" anklicke, sich so ein seltsames unbekanntes Fenster öffnet, ohne Inhalt, und oben drüber steht ne wilde Internet-Adresse (die ich nicht kopieren konnte). Das schließe ich dann einfach, und kann dann ganz normal navigieren.

Von daher ist es auch keine schlimme Störung, grad mal ein klein wenig lästig. Ich glaube, dass es immer auftaucht, wenn ich das Forum das erste Mal an einem Tag anklicke. Das Ganze ist jetzt seit ein paar Tagen. Ich häng mal nen screenshot dran.

P.S. Naja, der screenshot zeichnet sich nicht durch allzu große Übersichtlichkeit aus *gg*

Angefügte Bilder:
nostalgie.jpg  
Petra



Beiträge: 7.302

13.03.2011 22:24
#116 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hm, vielleicht mal Pop-Ups blocken? Bitte kein Adblock, hier im Forum wäre es zwar egal, aber auf der Hauptseite sind die Adblocker mit verantwortlich dafür, dass praktisch kaum noch Einnahmen über Amazon generiert werden. Die Amazon-Links werden leider nur ohne Adblock angezeigt. Wenn es so weitergeht, kann ich mir zwar noch die Seite, nicht aber die Titelmelodien mehr leisten :-( Immer mehr sind mit Firefox unterwegs und blocken mit dem AdBlock Plus jegliche Werbung - und offenbar werden auch meine Links als Werbung angesehen. Ich finde zwar Werbeblocker mitunter auch sehr praktisch, je nachdem, auf welcher Seite ich unterwegs bin, aber wenn ich weiß, dass der Seitenbetreiber (wie z. B. Wunschliste und die Partnerseiten) auf Werbung angewiesen ist bzw. seine Seiten damit finanziert, lass ich es.

Brigitte



Beiträge: 548

17.03.2011 22:23
#117 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich hab immer schon einen PopUp Blocker gehabt, und da immer Werbung auftaucht, nachdem ich hier was angeklickt habe ("Sie sind der Einmillionste Besucher, ungelogen."), glaube ich kaum, dass ich einen Adblocker habe *g*. Außerdem ist gerade eben dieser komische Link nicht gekommen. Naja, es ist auch nicht sooo tierisch wichtig, denke ich.

frankqn



Beiträge: 224

18.03.2011 10:40
#118 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Zitat von Petra
...Bitte kein Adblock, hier im Forum wäre es zwar egal, aber auf der Hauptseite sind die Adblocker mit verantwortlich dafür, dass praktisch kaum noch Einnahmen über Amazon generiert werden. Die Amazon-Links werden leider nur ohne Adblock angezeigt...

Meinst du den Nostalgieladen? Ich habe das gerade mal mit Firefox, ABP und einem extra neu angelegten Profil getestet. APB blockt mit der voreingestellten Blockierliste keine Amazon-Links. Allerdings kommt trotz Popup-Blocker diese Layer-Werbung.

Binde doch die Amazon-Links in die Startseite ein! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand irgendwo freiwillig klickt. Auch überlange Seiten werden selten bis zum Ende gescrollt. Internetbenutzer sind faul (wobei ich Faulheit eher für eine gute Eigenschaft halte, denn sie hat der Menschheit die meisten Erfindungen gebracht).

Petra



Beiträge: 7.302

18.03.2011 11:32
#119 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Nein, ich meine nicht den Nostalgie-Laden. Über den wird so gut wie kein Umsatz gemacht, schon seit Monaten nicht mehr, und davor waren es maximal 2 - 3 Euro im Monat. Das meiste wird über Einzeltitellinks generiert. Und die werden bei mir (ich habe mir auch Adblock installiert, habe aber natürlich TV-Nostalgie ausgenommen), wenn ich Adblock für diese Seite aktiviere, nicht angezeigt. Kannst du netterweise das mal bei dir nachprüfen (trotz Faulheit ;-)).

In die Startseite möchte ich es nicht einbinden - abgesehen davon, dass ich keinen damit abschrecken will, kommen relativ wenige Nutzer über die Startseite. Viele meiner Seiten sind über Wikipedia verlinkt oder werden über Google gefunden, auch die Wunschliste und ihre Partnerseiten haben Links gesetzt.

frankqn



Beiträge: 224

18.03.2011 12:08
#120 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ok, ich habe das auch getestet. Deine Amazon-Links werden mit der bei der Installation von ABP voreingestellten Blockierliste nicht blockiert.

Ich habe meinen Profilordner umbenannt, damit Firefox einen neuen, jungfräulichen Profilordner generiert, ABP installiert als einzige Erweiterung und dann den Test gemacht.

Du kannst das auch selbst probieren. Wenn du mir dein Betriebssystem nennst, kann ich dir genauer beschreiben, wie das geht. Es ist bei Problemen manchmal ganz nützlich, auf diese Art einige Fehlerquellen ausschließen zu können.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz